Friends we follow

Tagtäglich bewegen wir uns auf den Sozialen Medien und wirklich ausserordentlichen Menschen. In dieser Serie möchten wir euch einige ausgewählte etwas näher vorstellen. Du kennst jemanden, den wir unbedingt auch porträtieren sollten? Schreib uns doch hier eine Email mit dem Link zum Profil.

Molly und ein Geheimtipp für den Kanton Uri

Molly und ein Geheimtipp für den Kanton Uri

Gestatten? Wir heissen Claudia und Christoph und sind mit unserem Defender namens Molly auf Reisen. Um Molly aber zu dem zu machen, was sie nun ist, ein richtiges Reisefahrzeug eben, haben die beiden eine Menge Zeit investiert.Nach einer Dachzeltreise mit einem ganz...

Günni, die Wüste und Overlander-Tipps für Andalusien

Günni, die Wüste und Overlander-Tipps für Andalusien

Wir heissen Helena und Chris und leben schon seit Mitte 2020 im Van. Die Wüste hat es uns besonders angetan. Wir haben im Ort Tabernas in Andalusien ein paar Tage ganz in Ruhe verbracht, da er sehr abgelegen ist. Kaum Menschen, viele Tiere und vor allem einige Palmen,...

Steffi und Niko entdecken mit Fred das Verzascatal

Steffi und Niko entdecken mit Fred das Verzascatal

Hallo zusammen, wir sind Steffi und Niko. Wir haben Roadtrips schon immer geliebt und nach längeren Reisen mit gemieteten Vans durch Kanada und Neuseeland beschlossen, dass wir nicht mehr auf Unterkünfte und Restaurants angewiesen sein möchten, sondern die Freiheit...

Anna & Dan, die 3-F-Regel und ihre Türkei-Tipps

Anna & Dan, die 3-F-Regel und ihre Türkei-Tipps

Hallo, wir sind Anna und Dan. Wir lieben, abgesehen von der Natur und viel Bewegung, vor allem das langsame Reisen. Wir sehen lieber weniger, dafür erkunden wir die Orte intensiver. Deshalb reisen wir auch nie ohne unsere 3 F: Flexibilität, Freiheit und Fremdes...

Meiner zickigen Mimose verzeihe ich fast alles

Meiner zickigen Mimose verzeihe ich fast alles

Ich heisse Doreen und reise meistens sehr spontan, solange das Ziel etwas mit Wasser und Bergen zu tun hat. Darum sind Regionen, wo man wandern oder auch mal die Füsse in den Fluss halten kann, meine Favoriten. Als Fotografin bin ich natürlich immer auf der Suche nach...

Das sind unsere Lieblingsspots auf Teneriffa

Das sind unsere Lieblingsspots auf Teneriffa

Hola, wir sind Yurena (28), Philipp (31) und unser VW T3 Caravelle namens Reinhold (37). Vor gut 8 Jahren haben wir Reinhold adoptiert und renoviert. Seitdem hat er uns schon auf vielen Reisen begleitet. „Wir lieben das Reisen, den Bezug zur Natur, das Meer und die...