FRIENDS we FOLLOW

Wir begegnen täglich Menschen, die ihrem ganz persönlichen Traum folgen. Auf Nah- oder Fernreisen. Offroad oder auf der Strasse. Auf 2, 4 oder gar 6 Rädern. Alleine, als Paar oder als Gruppe. Der erste Schritt ist immer der schwierigste. Mit diesen kurzen Porträts ausgewählter Friends wollen wir Mut machen. Mut auf diesen ersten Schritt. Mut einen Schritt weiter zu gehen. Den Mut, Erfahrungen zu teilen und andere damit zu motivieren. Du kennst jemanden, den wir unbedingt auch porträtieren sollten? Schreib uns doch hier eine Email mit dem Link zum Profil.

Das sind unsere Lieblingsspots auf Teneriffa

Das sind unsere Lieblingsspots auf Teneriffa

Hola, wir sind Yurena (28), Philipp (31) und unser VW T3 Caravelle namens Reinhold (37). Vor gut 8 Jahren haben wir Reinhold adoptiert und renoviert. Seitdem hat er uns schon auf vielen Reisen begleitet. „Wir lieben das Reisen, den Bezug zur Natur, das Meer und die...

Meiner zickigen Mimose verzeihe ich fast alles

Meiner zickigen Mimose verzeihe ich fast alles

Ich heisse Doreen und reise meistens sehr spontan, solange das Ziel etwas mit Wasser und Bergen zu tun hat. Darum sind Regionen, wo man wandern oder auch mal die Füsse in den Fluss halten kann, meine Favoriten. Als Fotografin bin ich natürlich immer auf der Suche nach...

Mit Van und Hund um die Welt

Mit Van und Hund um die Welt

Uns war von Anfang an bewusst, dass ein Welpe im Bus definitiv zu schlaflosen Wochen, Stress, Alltags-Umstellung, Hunde-Schule und weiteren Herausforderungen führt! Es muss echt gut überlegt sein und auch wenn man einem Hunde-Welpen kaum widerstehen kann, so bedeutet...

Ein Frosch auf dem Weg in den Oman

Ein Frosch auf dem Weg in den Oman

Wir, Manuela (39) und Stefan (42), sind seit Januar 2022 mit unserem Expeditionsmobil unterwegs. Unser «Frosch» ist ein Mercedes Benz 917. Das ehemalige Schweizer Feuerwehrfahrzeug (Jg. 1994) verfügt über permanent 4x4, einer zuschaltbaren Untersetzung sowie Mittel-...

Iran – fürs Visum ins Gefängnis

Iran – fürs Visum ins Gefängnis

Wir hätten nie gedacht, dass wir uns einmal für ein Visum ins Gefängnis begeben müssen. Wer wie wir im Schweizer Kanton Bern lebt und in den Iran reisen will, darf diese amüsante Erfahrung machen. Wir hatten uns in den Kopf gesetzt, mit dem eigenen Auto den Iran zu...

Nach Zentralasien mit iOverlander & Co.

Nach Zentralasien mit iOverlander & Co.

Falls du die App noch nicht kennst, schau doch mal hier auf der Website von iOverlander vorbei. Es handelt sich hierbei um eine kostenfreie App in der Reisende Tipps hinterlassen oder vor Gefahren warnen können. Grundsätzlich eine gute Sache, aber wie immer wenn viele...

Molly und ein Geheimtipp für den Kanton Uri

Molly und ein Geheimtipp für den Kanton Uri

Gestatten? Wir heissen Claudia und Christoph und sind mit unserem Defender namens Molly auf Reisen. Um Molly aber zu dem zu machen, was sie nun ist, ein richtiges Reisefahrzeug eben, haben die beiden eine Menge Zeit investiert.Nach einer Dachzeltreise mit einem ganz...

Steffi und Niko entdecken mit Fred das Verzascatal

Steffi und Niko entdecken mit Fred das Verzascatal

Hallo zusammen, wir sind Steffi und Niko. Wir haben Roadtrips schon immer geliebt und nach längeren Reisen mit gemieteten Vans durch Kanada und Neuseeland beschlossen, dass wir nicht mehr auf Unterkünfte und Restaurants angewiesen sein möchten, sondern die Freiheit...

Anna & Dan, die 3-F-Regel und ihre Türkei-Tipps

Anna & Dan, die 3-F-Regel und ihre Türkei-Tipps

Hallo, wir sind Anna und Dan. Wir lieben, abgesehen von der Natur und viel Bewegung, vor allem das langsame Reisen. Wir sehen lieber weniger, dafür erkunden wir die Orte intensiver. Deshalb reisen wir auch nie ohne unsere 3 F: Flexibilität, Freiheit und Fremdes...

Dolganen, zu Besuch bei den nordsibirischen Rentiernomaden

Dolganen, zu Besuch bei den nordsibirischen Rentiernomaden

Obwohl Sylvia Furrer und Holger Hoffmann keine «Nomadenneulinge» sind, ist der Aufenthalt bei den Dolganen für sie ein Highlight. Fasziniert von der Wunderlandschaft und der ursprünglichen Kultur, nehmen sie die unsichere Anreise in Angriff, um – der sibirischen Kälte...