Chaos Tours
Iran – fürs Visum ins Gefängnis

Iran – fürs Visum ins Gefängnis

Wir hätten nie gedacht, dass wir uns einmal für ein Visum ins Gefängnis begeben müssen. Wer wie wir im Schweizer Kanton Bern lebt und in den Iran reisen will, darf diese amüsante Erfahrung machen. Wir hatten uns in den Kopf gesetzt, mit dem eigenen Auto den Iran zu...

Nach Zentralasien mit iOverlander & Co.

Nach Zentralasien mit iOverlander & Co.

Falls du die App noch nicht kennst, schau doch mal hier auf der Website von iOverlander vorbei. Es handelt sich hierbei um eine kostenfreie App in der Reisende Tipps hinterlassen oder vor Gefahren warnen können. Grundsätzlich eine gute Sache, aber wie immer wenn viele...

Dolganen, zu Besuch bei den nordsibirischen Rentiernomaden

Dolganen, zu Besuch bei den nordsibirischen Rentiernomaden

Obwohl Sylvia Furrer und Holger Hoffmann keine «Nomadenneulinge» sind, ist der Aufenthalt bei den Dolganen für sie ein Highlight. Fasziniert von der Wunderlandschaft und der ursprünglichen Kultur, nehmen sie die unsichere Anreise in Angriff, um – der sibirischen Kälte...