Kolumne

4x4Schweiz_Kolumnist JKJanno ist unser Redaktionsmitglied. Als begeisterter und leidenschaftlicher Autofan kommentiert der Teenager schonungslos die unterschiedlichsten Marken und deren Modelle aus der Sicht eines jungen heranwachsenden Mannes. Welche Marke er selbst später mal fahren möchte, weiss er selber noch nicht. Erst mal kommt der Führerschein. Bis dahin verpasst Janno keine Autosendung und schreibt selbst auf 4x4Schweiz.ch – doch lesen Sie selbst:

Jannos Kolumne: Suzuki King Quad 750

Jannos Kolumne: Suzuki King Quad 750

facebookinstagramdribbble Wenn man an Allrad-Fahrzeuge denkt, denkt man ja meist zuerst an schweres Gerät wie Unimogs, Jeeps oder Land Rover. Aber es gibt auch eine kostengünstige Variante von Allradlern. In diesem Fall geht es um das Suzuki King Quad 750. Mit 50...

Jannos Kolumne: Subaru Impreza WRX STI

Jannos Kolumne: Subaru Impreza WRX STI

facebookinstagramdribbble  Janno ist (mittlerweile schon 12 Jahre alt geworden) zwar unser jüngstes Redaktionsmitglied, aber es gibt wohl kaum einen grösseren Autofan. „Ich liebe Autos und verpasse keine Autosendung.” sagt er von sich selbst. Er ist mit ganzer...

Jannos Kolumne: Ford Focus RS

Jannos Kolumne: Ford Focus RS

facebookinstagramdribbble Der Ford Focus RS ist wirklich krass. Bei der Testfahrt, zu der ich freundlicherweise eingeladen wurde, haben wir auch die Launch Control getestet und dabei habe ich mir glatt den Kopf angeschlagen, weil ich ihn nicht an der Kopflehne hatte....

Jannos Kolumne: Die Abenteuer Allrad 2016

Jannos Kolumne: Die Abenteuer Allrad 2016

facebookinstagramdribbble Etwas verspätet kommt der Artikel über die Abenteuer Allrad 2016, weil ich mitten im Endspurt des Schuljahres steckte. Dieses Jahr haben die Veranstalter als ihren grössten Erfolg zu verzeichnen, dass sie es schafften die weltgrösste...

Jannos Kolumne: Der Suzuki Jimny.

Jannos Kolumne: Der Suzuki Jimny.

facebookinstagramdribbble Der Suzuki Jimny ist meiner Meinung nach ein sehr unterschätzter Wagen. Viele sagen, dass man mit ihm nichts anfangen kann: Viel zu wenig PS! Aber man muss auch bedenken, dass er 1200 Kilo leicht ist. Das bedeutet, man kann durchaus Spass...

Jannos Kolumne: Skoda Yeti 4×4

Jannos Kolumne: Skoda Yeti 4×4

facebookinstagramdribbble Der Skoda Yeti ist wirklich ein Super-Wagen, ich konnte ihn zwar noch nie persönlich (ja ich weiss, ich bin erst 11) 4x4 testen, aber im 1,4 Tsi bin ich schon ein paar mal mitgefahren, denn mein Dad hat sich so einen gekauft. Er reicht auf...

Jannos Kolumne: Ford F150 Raptor

Jannos Kolumne: Ford F150 Raptor

facebookinstagramdribbble Der Ford F 150 Raptor Der Ford F 150 Raptor ist im Grunde eine gepimpte Version des normalen F 150, aber es hat sich gelohnt, denn er hat jetzt 20 PS mehr statt serienmässigen 396 PS. Mit 417 PS kann man ziemlich spektakuläre Sprünge...

Jannos Kolumne: heute kommt der F-150 unter die Räder.

Jannos Kolumne: heute kommt der F-150 unter die Räder.

facebookinstagramdribbble Der Ford F 150 ist ein ein Wagen, mit dem man sehr viel Spass haben kann, wenn das passende matschig-schlammige Gelände zur Verfügung steht. Man kann ihn aber auch als Transportmittel für Gras oder Möbel benutzen. Häufig wird er in Texas...

Jannos Kolumne: Mercedes-Benz G63 AMG 6×6

Jannos Kolumne: Mercedes-Benz G63 AMG 6×6

facebookinstagramdribbble Der Mercedes-Benz G63 AMG 6x6 ist kein billiger Geländewagen mit fast einer halben Million Kaufpreis. Aber mit 744 Nm Drehmoment und 544 PS ist er mit seinem Biturbo V8-Motor dann doch nicht gerade der schwächste SUV-Kollege. Mit einer...

Jannos Kolumne: Nissan GT-R

Jannos Kolumne: Nissan GT-R

facebookinstagramdribbble Der Nissan GT-R ist ohne Zweifel ein wundervoller Wagen. Aus seinem 3,8 Liter V6 Biturbo holt er erstaunliche 550 PS. Und von 0 auf 100 km/h schafft er es in 2.7 Sekunden. Das ist eine Ansage für Porsche, Mercedes und Co. Vor allem hat er das...