Jannos Kolumne: Ford F150 Raptor

 

Der Ford F 150 Raptor Der Ford F 150 Raptor ist im Grunde eine gepimpte Version des normalen F 150, aber es hat sich gelohnt, denn er hat jetzt 20 PS mehr statt serienmässigen 396 PS. Mit 417 PS kann man ziemlich spektakuläre Sprünge hinlegen. Am Design hat sich auch ganz schön was verändert. Das ganze Chrom an der Front ist jetzt weg. Stattdessen ist die jetzt matt schwarz lackiert. Er sieht ganz schön böse aus und der Motor brüllt wie ein motziger Löwe, das ist nicht nur heisse Luft.

Was aber am erstaunlichsten ist: Man kann mit diesem 3-Tonnen-Monster driften. Auf dem Sender RTL 2 in der Sendung „Grip – Das Motor-Magazin“ zeigen Matthias Malmedi und Nicki Schelle wie das geht. Man kann, wenn man sich traut (!) 417 PS nur auf die Hinterachse stürmen lassen. Dann sind aber durchdrehende Räder garantiert… 

Jannos Fazit: Der Ford ist wirklich allerhöchste Liga und damit spreche ich Ford ein offizielles Lob aus. Kleiner Tipp: „The Beast“ von Geiger-Cars ist teuer, dafür aber auch hart getunt.

 

Unser Kolumnist: JK

Janno Kuhn ist mit 11 Jahren zwar unser jüngstes Redaktionsmitglied, aber es gibt wohl kaum einen grösseren Autofan. „Ich liebe Autos und verpasse keine Autosendung.” sagt er von sich selbst. Er ist mit ganzer Leidenschaft dabei. Er beurteilt Marken und deren Modelle aus der Sicht eines Elfjährigen. Er verurteilt aber auch wenn nötig. Für ihn zählen nur Emotionen und keine rationalen Überlegungen der Erwachsenen. Bis jetzt konnte er sich noch auf keine Marke oder Modell festlegen, dass er mit 18. Jahren dann mal fahren möchte.

Hat dir mein Beitrag gefallen? Hier gibt es noch mehr von mir.