Everyday Car

Zugegeben, viele von uns haben auch ein Alltagsauto, weil es einfach bequemer und für den Alltag praktischer ist. Oder nicht? Die Schweiz ist eine 4×4-Nation. 50% der immatrikulierten Neuwagen haben Allradantrieb – das ist Weltrekord, nirgends fahren mehr 4×4-Fahrzeuge als bei uns. Hier findest du unsere ausgewählten News zu aktuellen Neufahrzeugen.

BMW X7 Pick-up

BMW X7 Pick-up

facebookinstagramdribbble Das staunten die Besucher der BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen nicht schlecht. Die grossen Augen galten für einmal nicht der BMW F 850 GS, sondern dem Fahrzeug, worauf das Motorrad stand. Es handelte sich um den BMW X7...

Erste Fahreindrücke vom Mitsubishi L200

Erste Fahreindrücke vom Mitsubishi L200

facebookinstagramdribbble Der Mitsubishi L200 ist kein Spielzeug für gelangweilte Manager, kein Show-Car für Wochenend-Cowboys. Der L200 ist ein Arbeitsgerät, ein Werkzeug, das funktionieren muss – auch im Gelände. Und das tut er in der sechsten Generation in jedem...

Audi Q3 Sportback – Kleine Hütte mit Dachschräge

Audi Q3 Sportback – Kleine Hütte mit Dachschräge

facebookinstagramdribbble Man mag sie oder man mag sie nicht: SUV-Coupés. Doch das Trend-Segment wächst und ist gekommen, um zu bleiben. Mit dem Q3 Sportback ergänzt Audi nun seine Schrägdach-Palette in der Kompakt-SUV-Klasse. Ergänzung der Schrägdach-Palette in der...

BMW X6: So sieht die dritte Generation aus

BMW X6: So sieht die dritte Generation aus

facebookinstagramdribbble Noch dynamischer, noch moderner, noch mehr von allem: Der BMW X6 der dritten Generation ist nochmals gewachsen – sowohl in Länge als auch Breite. Im November 2019 kommt der neue BMW X6 Nur in der Höhe verliert das neue X5-Schwestermodell ein...

Range Rover P400e Autobiography: Der grüne Lord

Range Rover P400e Autobiography: Der grüne Lord

facebookinstagramdribbble Es gibt viele Wege die Welt zu retten. Die einen streiken freitags für das Klima, die anderen arbeiten freitags, um sich die etwa 170’000 Franken für einen Range Rover P400e Autobiography zu verdienen. Range Rover P400e Autobiography: Der...

Cupra Ateca – King of Understatement

Cupra Ateca – King of Understatement

facebookinstagramdribbble Mal angenommen: Die Frau will einfach einen praktischen Kombi, der Mann jedoch einen richtigen Sportwagen. Sie findet aber alle aufgepumpten Kombis peinlich und möchte nicht röhrend und breitlatschig vor dem Kindergarten vorfahren. Er indes...

Bentley Bengala

Bentley Bengala

facebookinstagramdribbble Wer sich noch keinen Bentley Bentayga gekauft hat, weil er ihm vielleicht zu wenig geländegängig ist, darf jetzt endlich zugreifen. Bengala Automotive baut das Luxus-SUV für Extrem-Rallys um. Bentley Bengala - der spanische Über-Bentayga...

Ford Edge: schlauer, schöner, schneller

Ford Edge: schlauer, schöner, schneller

facebookinstagramdribbble Das grösste in Europa erhältliche SUV von Ford soll die Freunde der Hochbeiner ebenso begeistern wie Limousinen- und Van-Kunden. Nach seiner Runderneuerung kommt der 4,83 Meter lange Edge dem Ziel etwas näher – und verzichtet doch darauf,...

Fahrbericht Lexus UX 250h

Fahrbericht Lexus UX 250h

facebookinstagramdribbble Die Premium-Kompakt-SUV-Klasse ist ein wachsendes Segment. Mit dem UX 250h bringt Lexus die Elektrifizierung in die kleine Oberklasse. Das Kurz-Fazit nach unseren Testfahrten: Als erster Hybrid in der Premium-SUV-Kompaktklasse legt der Lexus...

Comparis belegt: Das sind die beliebtesten Autos in der Schweiz

Comparis belegt: Das sind die beliebtesten Autos in der Schweiz

facebookinstagramdribbble Es ist kein Klischee: Das Herz der Bündner schlägt für Subaru, Tessiner brennen für Fiat und die Romands schwärmen für französische Autos. Wie die neueste Comparis-Analyse zeigt, haben unterschiedliche Regionen verschiedene Vorlieben. Eines...

Kia Sportage: In der Milde liegt die Kraft

Kia Sportage: In der Milde liegt die Kraft

facebookinstagramdribbble Nur weil man einen Hybrid fährt, muss man das einem nicht unbedingt ansehen. Der Kia Sportage Mildhybrid kommt auf der Strasse mindestens so gut an wie seine deutschen Klassenfreunde – technisch sogar noch besser. Was will man mehr: Ein...

40 Jahre Audi 80 – Der Anfang aller Allradantriebe

40 Jahre Audi 80 – Der Anfang aller Allradantriebe

facebookinstagramdribbble 5-Zylinder + 4x4-Antrieb = 40 Jahre Audi 80 Mit dem Audi 80 setzten die Ingolstädter 1978 einen Meilenstein in der Firmengeschichte. Fast 1,6 Millionen Exemplare wurden vom Audi 80 verkauft. Er bildete auch die konstruktive Basis für den Audi...

Ford Ranger Raptor, ein wüster Fahrbericht

Ford Ranger Raptor, ein wüster Fahrbericht

facebookinstagramdribbble Zwar fristen Pick-ups immer noch ein Nischendasein, doch das Interesse an den Hochbeinern mit Ladefläche wächst: Ford ist mit dem Ranger absoluter Marktleader in der Schweiz, vor VW Amarok, Nissan Navara, Toyota Hilux und Co. Mit der...

Der erste Audi e-tron auf Schweizer Strassen

Der erste Audi e-tron auf Schweizer Strassen

facebookinstagramdribbble Dass Audi ein Elektrofahrzeug bauen kann, daran hat vermutlich nie jemand gezweifelt. Dass aber bereits der erste Audi e-tron so gut und harmonisch gelungen ist, überraschte uns auf einer ersten Ausfahrt auf Schweizer Strassen doch sehr...

Range Rover Evoque II: das neue Kompakt-Luxus-SUV

Range Rover Evoque II: das neue Kompakt-Luxus-SUV

facebookinstagramdribbble Als Range Rover vor acht Jahren den Evoque lancierte, standen viele Münder weit offen. Während ihn ewig Gestrige abwertend als Lady-Rover bezeichneten, sahen andere in ihm die Zukunft des britisch-indischen Konzerns. Letztere sollten Recht...

Der sanfte, vibrierende Riese  – Cadillac XT5

Der sanfte, vibrierende Riese – Cadillac XT5

facebookinstagramdribbble Was ist genau ein „Frauenauto“? Ein süsses? Ein kleines? Eines mit viel Platz für Familie und Hund? Eines das Frau einfach nur gefällt? Oder eines das so vielfältig und gross ist wie der Cadillac XT5- Crossover? Ein Gesicht in der Menge Es...

Fahrbericht Volvo V60 CROSS COUNTRY

Fahrbericht Volvo V60 CROSS COUNTRY

facebookinstagramdribbble Der V60 Cross Country kommt mit mehr Bodenfreiheit (im Vergleich zu seinem Bruder, dem Volvo V60), standardmässigem Allradantrieb und robuster Karosserieverkleidung. Hübsche Designdetails verstärken den robusten und kompakten Ausdruck. Der...