Superstar-DJ Carl Cox bestätigt Extreme E-Team
8.5.20233736
Der weltweit bekannte legendäre DJ und Elektronikkünstler Carl Cox stellt sein Carl Cox Motorsport Extreme E Team vor, das der Meisterschaft beigetreten ist, während sich die Sport for Purpose-Serie auf eine actiongeladene dritte Saison vorbereitet. Damit reiht er sich in die illustre Runde von bekannten Team-Chefs ein: Lewis Hamilton (X44 Vida Carbon Racing), Nico Rosberg (Rosberg X Racing), Jenson Button (JBXE) und Carlos Sainz Snr. (ACCIONA | SAINZ XE Team) geleitet werden.
Mit dem gleichnamigen Team wagt sich Carl Cox zum ersten Mal in den Elektrorennsport, obwohl er in der Welt des Motorsports kein Unbekannter ist. 2013 gründete er Carl Cox Motorsport offiziell als Multidisziplin-Unternehmen für Fahrzeuge mit zwei, drei und vier Rädern.

Cox, Gründer und Teamchef von Carl Cox Racing, kommentierte: “Ich bin hier, um etwas zu bewirken. Die Möglichkeit zu haben, Teil von etwas so Dynamischem auf vier Rädern zu sein, ist ein wahr gewordener Traum. Der Rennsport liegt mir im Blut, genau wie die Musik, und ich werde meine Leidenschaft und Energie in diese Serie einbringen und etwas Besonderes aufbauen.

Neben seiner Liebe zu allem, was schnell ist, hat Carl auch ein großes Interesse an Innovationen im Motorsport, was ihn schließlich auf Extreme E aufmerksam gemacht hat. Der langjährige Motorsport-Enthusiast nahm in der vergangenen Saison am ersten Double-Header-Event der Meisterschaft auf Sardinien teil und drehte eine Runde auf dem Kurs. An diesem Abend legte er ein improvisiertes DJ-Set auf und wurde Teil der Extreme E-Familie. Innerhalb weniger Wochen plante er sein eigenes Team.

Mit diesem Projekt schlägt Carl Cox Motorsport ein ganz neues Kapitel auf, indem es sich auf die sportliche Seite des Rennsports begibt und die Möglichkeiten nachhaltiger Mobilität und Vielfalt lebt.

Alejandro Agag, Gründer und CEO von Extreme E, sagte: “Wir freuen uns unglaublich, Carl und sein Carl Cox Motorsport Extreme E Team in der Meisterschaft begrüßen zu dürfen. Wir alle kennen Carl als den Superstar, der er ist, aber neben seinen Talenten in der Musik ist es klar, dass seine Leidenschaft für den Motorsport tief sitzt. Wir können es kaum erwarten, mit ihm und seinem Team zusammenzuarbeiten und sie auf ihrem Weg in den nachhaltigen Rennsport zu unterstützen.

Norilsk. Die Nickelindustrie hat die Grossstadt immer noch fest in der Hand. Verschmutzung und ein Flair wie aus Sowjetzeiten sind die bleibenden Eindrücke.

Carl Cox Motorsport XE Team: Christine GZ & Timo Schneider

Das Team des legendären DJs Carl Cox, Carl Cox Motorsport, begrüßt Timo Scheider und Christine Giampaoli Zonca, auch bekannt als Christine GZ, in der ersten Extreme E-Saison seines Teams als neues, aber Extreme-E erfahrenes Fahrerduo.

Norilsk. Die Nickelindustrie hat die Grossstadt immer noch fest in der Hand. Verschmutzung und ein Flair wie aus Sowjetzeiten sind die bleibenden Eindrücke.

Ähnliche Artikel

Vox United – Wasser für Mozambique

Vox United – Wasser für Mozambique

Hoffnung in der Form eines mit sauberem Wasser gefüllten Glases – ist das nicht krass? Wir haben Wasser im Überfluss, heiss und kalt, wann immer wir es brauchen. Es ist einfach ein krasser Unterschied zwischen dem, was wir zuhause erleben und dem, was die Menschen hier haben.