Subaru Levorg
Subaru Levorg

 

Zwischen Impreza und Legacy ist noch Platz: Subaru füllt die Lücke nun mit einem kompakten Kombi. Der Subaru Levorg soll aber nicht nur praktisch sein.

Mit Levorg und Allradantrieb in die Lücke

Subaru bringt den Levorg nach Europa. Der Sport-Kombi feiert auf dem Genfer Salon (5. bis 15. März) Premiere und soll im Herbst zum Händler kommen. Wie schon an der auffälligen Lufthutze auf der Motorhaube zu erkennen ist, gibt der Allrader den alltagstauglichen Sportler im Programm der Japaner.

Technische Daten nennt der Hersteller noch nicht, in Japan ist der Levorg bereits auf dem Markt und wird von turbogeladenen Boxermotoren mit bis zu 218 kW/296 PS angetrieben. Hinsichtlich der Abmessungen sortiert sich der Kombi unterhalb des auslaufenden Mittelklassemodells Legacy Kombi ein.

Darüber hinaus präsentiert die japanische Allradmarke in Genf den überarbeitete Offroad-Kombi Outback sowie die Dieselversion des SUV-Modells Forester.