VOLVO XC90 D5 AWD mit Dachzelt und Campingausstattung

VOLVO XC90 D5 AWD mit Dachzelt und Campingausstattung

Zum Verkauf steht mein sehr gepflegter Volvo XC90 (BJ 2013, 134 000 km), der perfekt für Abenteuer und unabhängiges Reisen ausgestattet ist. Das Fahrzeug wurde frisch vorgeführt und ist bereit für die nächste Reise!

Ausstattung & Highlights:
– Dachzelt und Markise > für flexible Übernachtungen unterwegs
– Auszug Küche im Heck > inkl. Kühlschrank & Gaskocher
– Solarpanel und Ladebooster > unabhängige Stromversorgung

Dank dieser Ausstattung bist du unabhängig von Campingplätzen und kannst überall komfortabel übernachten und kochen.
Die gesamte Campingausstattung ist 1 Jahr alt und es besteht noch Garantie.

Die folgende Ausstattung ist verbaut:
– James Baroud Dachzelt Space EVO S schwarz 130 x 200
– Matratzenunterlage
– Sackmarkise Vickywood 2x2m inkl. Beleuchtung
– 200W Solar Faltkoffer
– Primus Alika, 2 x Flammenkocher
– Kompressor-Kühlbox STYLE’N’COOL 26 L
– 12V USB Steckdosen
– Acconic A100S LiFePO4 12V Lithium Slim Versorgungsbatterie 100Ah
– Votronic 3324 VCC 1212-30 12V zu 12V 30A B2B Ladewandler
– Victron SmartSolar 100/20 MPPT Solar-Laderegler 12V/24V Batterie
– NOQON NSC2012 2000W/12V Sinus-Wechselrichter mit Ladegerät, NVS- und UVS-Funktion

Ausstattung Fahrzeug:
– Volvo XC90 D5 AWD Exec.
– Klimaanlage
– Ersatzrad
– Komfortsitze mit Sitzheizung, Sitzbelüftung und Massagefunktion
– Zahnriemen ersetzt bei 120000km
– 147kW
– Regelmässiger Service bei Volvo

Besichtigung & Probefahrt möglich.
Bei Interesse einfach melden!

James Baroud Markise “The Falcon” 270° mit Zelteinstiegtunnel

James Baroud Markise “The Falcon” 270° mit Zelteinstiegtunnel

Die Markise ist neuwertig und nur einmal “ausprobiert”. Der dazugehörigen Zelteinstieg-Tunnel ist neu und noch nie gebraucht. Unsere Reisepläne haben sich geändert und wir haben keine Verwendung mehr dafür.

Markise “The Falcon” 270°, Montage Links

Die Markise ist linksseitig am Fahrzeug montierbar. Wie auf den Fotos zu sehen, ist sie sehr kompakt und vor allem schnell und einfach aufzustellen von einer Person. Die Markise haben wir nur einmal aufgestellt. Sie bittet guten Sonnenschutz 

Der verarbeitete Stoff ist identisch mit dem Stoff, den James Baroud für seine Zelte verwendet. Der Rahmen der Markise besteht aus Aluminium, die Halterung aus Eisen. Die Markise hat ein Gesamtgewicht von ca. 29 kg. Geschlossen hat die Markise eine Länge von 250 cm, eine Breite von 17 cm und eine Höhe von 20 cm. Passend zur Markise gibt es dreiteilige Seitenwände und Moskitonetze.

Die Markise ist im geschlossenen Zustand in eine drei-teilige LKW-Plane eingepackt, und mit Klett bzw. Gurten gesichert.

Das Hauptprofil besteht aus Aluminium mit einer Eisenhalterung für die vier Schwenkarme. Drei Arme schwenken nach hinten aus, einer nach vorne. Außerdem ist in der Markise eine Öffnung für den Zelttunnel integriert. 

Durch die einfache Montage ist es möglich, sodass eine Person die Markise alleine aufbauen kann

Zelteinstieg

Einstiegstunnel, um geschützt vor Wind und Wetter und vor fremden Blicken in ein Hartschalen-Dachzelt einzusteigen.

Passend für die James Baroud-Dachzelte Evasion, Expl., Grand Raid (auch XXL) mit parallel öffnender Dachschale. Der Zelteinstieg kann auf beiden Seiten montiert werden.

Range Rover Vogue, P38 4.6; Jg. 2002

Range Rover Vogue, P38 4.6; Jg. 2002

Beschreibung

Kaufen Sie sich ein Stück Geschichte mit diesem Land Rover Range Rover Vogue 4.6i mit 218PS – CH Fahrzeug
Eine absolut selten gewordene Gelegenheit im Originalzustand
Garantierter Kilometerstand wie unfallfrei
Sämtliche Unterlagen vorhanden (Serviceheft, )
Wunderschöner Wagen aus zweiter Hand
Lückenloses Serviceheft vorhanden,  Rep. ab 2017 belegt. Frisch ab MFK

Kein Rost, der Lack ist ebenfalls sehr gepflegt
Der Range befindet sich innen wie aussen und technisch in einem einwandfreien Zustand
Das Fahrzeug ist sehr gut ausgestattet wie z.B.
Klimatisierungsautomatik
Lackierung: Metallic-Lackierung
Laderaumabdeckung
Lenkrad längs- und höhenverstellbar
Anhängerkupplung 3’500kg
Conolly Leder-Ausstattung
Frontscheibenheizung
Elektronische Traktionskontrolle (ASR/TCS)
Harman/Kardon-Soundsystem
Tempomat
Vordersitze elektrisch verstellbar, Fahrersitz mit Memory-Funktion
Vordersitze heizbar
Sperrbares Mitteldifferential
Media: Navigationssystem
Anhängevorrichtung mit Kugelkopf und
Leichtmetallfelgen 18J mit Pneu (8 fach)
Lenkrad in Holz und Leder

Pinzgauer 710 K

Pinzgauer 710 K

Pinzgauer 710 K

Frisch restauriert & ab MFK und Veteraneneintrag

Extrem geländegängiges Fahrzeug ohne Elektronik.

Fahrzeugeigenschaften:

• 3 Differentialsperren
• Hohe Bodenfreiheit (33 cm) durch Portalachsen
• 5 Sitzplätze mit Gurten (4 Plätze mit 3 Punktegurt)
• Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
• Dachluke Beifahrerseite
• Veteranenfahrzeug – nächste Prüfung frühestens im Jahr 2031
• Frisch ab MFK 12.2024
• Springt sofort an und läuft sehr ruhig
• seltenens und unverbasteltes Fahrzeug mit festem Aufbau

Durchgeführte Arbeiten 09.2024:

• Neu lackiert
• Bremsen komplett revidiert, alle Beläge und Bremszylinder ersetzt
• Alle Öle ersetzt (Motor, Getriebe, Untersetzungsgetriebe, Portalachsen)
• Neue Bereifung 5 x 255/85 R16 – 33inch
• Neue Batterien 2 Stück
• Kompressionsprüfung Zylinder
• Tank revidiert und neu beschichtet
• Vergaser geprüft, gereinigt und synchronisiert

Ersetzte Teile:

• Bremsbeläge 8 Stück
• Radbremszylinder 6 Stück
• Geberzylinder Sperren 2 Stück
• Achsmanschetten 4 Stück
• Wischerblätter
• Luftfilter
• Kraftstofffilter
• Kontaktsatz Zündverteiler
• Keilriemen
• Dichtung Zyl. Kopfdeckel/ Ventildeckel
• Lüftungsschläuche
• Faltenbalg Schalthebel
• Rückspiegel
• Tankgeber
• Hupknopf
• Handpumpe Spritzwasser
• Fensterdichtungen

Optionale Ersatzteile:

• Laderegler Alternator
• Zündverteiler
• Div. weitere Ersatzteile

Originalteile, wie Antennenbefestigung, Standheizung, Innenbeleuchtungen sind vorhanden und inklusive.

Ein sehr zuverlässiges, robustes und einzigartiges Fahrzeug, welches sich als Offroadcamper, Reisefahrzeug, für Sammler oder als Wertanlage eignet.

Besichtigung sind nach Voranmeldung jederzeit möglich.

UAZ Buchanka 2206

UAZ Buchanka 2206

Baujahr: 2020

Kilometerstand: 58.271km

112PS, grüne Umweltplakette, Euro6

HU bis Oktober 2026

Wir müssen uns schweren Herzens von unserem geliebten UAZ Buchanka trennen. Gekauft haben wir ihn im September 2022 mit 80 km Laufleistung bei NivaPower.

 

Wir haben den Buchanka selbst ausgebaut und sind damit ein Jahr Vollzeit gereist. Dabei war uns wichtig, dass die Offroad-Fähigkeiten erhalten bleiben und wir so autark wie möglich unterwegs sein können. Der Buchanka hat uns zuverlässig begleitet und war mit seinem charmanten Äußeren oft ein Gesprächsanlass und Eisbrecher für tolle Begegnungen.

 

Bereits beim Kauf wurde der Unterboden von NivaPower mit Wachs behandelt. Den Ausbau haben wir selbst vorgenommen.

 

Ausbau:

– Dämmung: 19 mm Armaflex XG

– Seitenverkleidung: 4 mm Pappelsperrholz und/oder selbstklebender Filz

– Boden: 10 mm Siebdruckplatte mit PVC-Belag

– Möbel: Pappelsperrholz (10, 12 & 15 mm)

– Küchenplatte: 18 mm Buche

– Fenster: 2 Seitenfenster (Dometic S3)

– Dachhaube: Fiamma Vent mit Zwangsbelüftung und PC-Lüfter

Der Ausbau weist übliche Gebrauchsspuren auf, wie sie nach einem Jahr durchgehender Nutzung zu erwarten sind.

 

Das Fahrzeug hat ein eingetragenes Leergewicht von 2114 kg (inkl. Möbel, Wasser und 75-kg-Fahrer) und eine zulässige Gesamtmasse von 2845 kg. Es ist als Wohnmobil zugelassen.

 

Ausstattung Fahrzeug:

– Zuschaltbarer Allradantrieb

– Untersetzung

– Hinterachssperre

– Freilaufnaben

– Sitzheizung

– Anhängerkupplung (Zuglast: 2500 kg, Stützlast: 100 kg)

– Radhausschalen hinten

– Dachgepäckträger (Firma RIF)

– Heckleiter

 

Ausbau-Inventar:

– Kühlbox: Mobicool MCF40

– Heizung: Webasto Airtop 2000 STC Benzin-Standheizung (mit Höhen-Bedienpanel)

– Kochen: Gaskartuschenkocher mit Flammenwächter + Gasmelder

– Toilette: Trelino Origin Größe S (Trockentrenntoilette)

– Verdunkelung: Isolierte Matten (maßgeschneidert & magnetisch von Project Camper)

– Gepäcktaschen: 2 Taschen für Airlineschiene, ideal für flexible Nutzung

– Bett: Festes Querbett (1,87 m x 1,20 m) mit darunterliegendem Stauraum (4 Euroboxen)

– Tisch: Kleiner, verschiebbarer Tisch

 

Elektrik:

– Batterie: 150 Ah Lithiumbatterie (Ultimatron, 30 Zyklen, noch 3 Jahre Garantie)

– Solar: 330 WP Solarmodul + Victron Smart Solar MPPT 100|30

– Ladebooster: Victron Orion-TR Smart 12|12-30

– Steckdosen: Mehrere 12V- und USB-Anschlüsse

– Kein Wechselrichter

 

Wassersystem:

– 12 V Tauchpumpe

– 3 x 20 Liter Wasserkanister

– Filtersystem: Keramikvorfilter, Aktivkohlefilter, UV-C-Filter (Aquatec) – geeignet zum Filtern von Fluss- oder Seewasser

– 13-Liter-Abwasserkanister

 

Gepäckträger & Zubehör:

– 3 Frontrunner Dachboxen

– 4 Sandbleche

– Rollmarkise (1,4 m x 2 m)

– Schaufel mit Halterung

– 2 abschließbare Kanisterhalter

 

Technische Verbesserungen:

– Servoschlauch durch ein westliches Produkt ersetzt

– 80A-Lichtmaschine gegen 120A-Lichtmaschine getauscht

– Achsentlüftungen in den Motorraum verlegt

– Wartungsfreie hintere Kardanwelle eingebaut

– Verstärkte Achsschenkelbolzen und Lagerschalen (vorn links)

– Neuer Anlasser

– Neue Stoßdämpfer

– + Diverse kleine Reparaturen und Austauscharbeiten (alle dokumentiert – Details auf Anfrage)

 

 

Wartung & Pflege:

– Erster großer Service (Ölwechsel nach Einfahrphase) bei NivaPower durchgeführt

– Weitere Wartungen selbst oder in freien Werkstätten auf der Reise durchgeführt (ohne Rechnungen)

– Regelmäßige Schmierung und Pflege sowie häufige Ölwechselintervalle

– Letzter Ölwechsel: 03.01.2025 vor 1500 Kilometern

(Motoröl, Ölfilter, Achs-, Getriebe- und Verteilergetriebeöle, Zündkerzen gewechselt)

– Anfang Mai kompletter Werkstatt – Checkup

 

Zustand:

Der Buchanka hat leichte Roststellen und Gebrauchsspuren am Lack, wie es bei Offroad-Einsätzen üblich ist.

 

Wichtig:

Ein Buchanka ist nicht für jeden das richtige Fahrzeug! Er ist kein Komfortwunder, aber seine Offroad-Qualitäten sind unschlagbar.

 

Inklusive: Ersatzteile im Wert von über 1000 €.

 

Das Fahrzeug steht bei uns in Scheinfeld, Deutschland und kann Probe gefahren werden.

Steyr 12M18 – reisefertiges Expeditionsfahrzeug

Steyr 12M18 – reisefertiges Expeditionsfahrzeug

Steyr 12M18, Bj 1987 ca. 107000 Km mit LAK II Koffer für Langstreckenreisen und schweres Gelände konzipiert.

Der Steyr ist sofort einsatzbereit und technisch in Top Zustand! Der Steyr ist ab sofort verfügbar und steht Nähe Rheinfelden/CH.

Daten:

Permanenter Allrad, Untersetzung und 3 Sperren.

Gabo Sprengring Felgen schlauchlos und neu! Reifen Brigestone M748 guter Zustand.

Dieselkapazität 600l auf 2 Tanks und 3 Reservekanister verteilt. Separfilter.

Zugelassen sind 4 Sitzplätze, das Fahrzeug verfügt über ein Festbett im Heck des Koffers sowie einen absenkbaren Esstisch der zu einem Bett umgebaut werden kann (Festbett im Heck, L200cmxB130cm, Tisch absenkbar ca. L180cmxB120cm). Innenausbau Aluminium und Holz.
Elektrik: LKW 24V, Koffer 12V. Wandler und Wechselrichter vorhanden.

Lithium Batterie im Koffer mit 200Ah. Solaranlage. Standheizung Webasto Dual Top 100.

Wasserfilter water-jack fresh assembly 2h SC, neuwertig. Frischwasser 400l. Abwassertank nicht fest verbaut sondern in Form eines 30l Kanisters gelöst. Platz unter dem Koffer für einen festen Abwassertank besteht, könnte einfach nachgerüstet werden. Trockentrenntoilette Trelino M. Dusche am Eingang dient gleichzeitig als Schmutzschleuse.

Kühlbox 50l. 4-Flammengasherd mit Backofen aus dem Schiffsbau. Sehr niedriger Gasverbrauch, ein 5Kg Flasche reicht Monate!

Schwerlastauszug von aussen am Heck links zugänglich. Stauraum somit auf der gesamten Fahrzeugbreite unter dem Heckbett nutzbar. Breite des Auszugs auf Rakoboxen abgestimmt. Hier haben sämtliche Ersatzteile, Sonnensegel, Kleines Hondaaggregat (steht nicht zum Verkauf), Gasflaschen, Campingstühle usw. Platz.

Sämtliche Filter, Reservefilter sowie 4 Schneeketten sind dabei, ebenso ein Reserverad und Sandbleche!

Der LKW ist technisch absolut top und reiseerprobt. Wir hatten nie Probleme, weder auf Reisen in Europa noch Nordafrika. Selbst ehemalige Dakarstrecken waren trotz schwerem Gelände gut zu meistern. Die grossen Dieseltanks ergeben eine Reichweite von etwa 3000km auf normalen Stassen sowie ca. 1500Km in schwerem Gelände. Mit den 400L Frischwasser und der Lithium Batterie kann man wochenlang autark reisen. Der Steyr ist so konzipiert, dass Langzeitreisen auch unter erschwerten Bedingungen sehr gut möglich sind. Die Elektrik/Wasser/Separfilter/Umschaltung Dieseltanks ist robust, einfach erreichbar und in jedem Land leicht zu reparieren wenn einmal etwas sein sollte.
Bei Interesse per Mail melden, Fahrzeug kann besichtigt und gefahren werden.

Filz für Fzg-Ausbau

Filz für Fzg-Ausbau

30 Laufmeter selbstklebender Filz zu verkaufen. Ideal für den Selbstausbau deines Fahrzeugs. Klebt zuverlässig auf allen Unterlagen.

In Längen von 5, 10, 15m usw. abzugeben. Keine Zwischenlängen

Farbe: grau meliert

Stärke: 2mm

Breite: 1.5m

Preis: je Laufmeter (1.5m²)

Eingebaut im Defender 110

MAN TGM 13.290 Expeditionsfahrzeug mit max. Autarkie

MAN TGM 13.290 Expeditionsfahrzeug mit max. Autarkie

Lieber Interessent! Da die Ausstattungsliste derart lang ist, passt hier nicht alles in die Anzeige. Ich sende bei ernsthaftem Interesse gerne eine Datei zu. Hier nur einige Eckdaten: EZ Anf. 2023, ca 32T KM, Vollausstattung Victron mit Wechselrichter Redundanz 2x 3KW und 1500Ah LiFePO4 Batterien, 2x 350l Frischwasser, 2 x 230 Grau und Schwarzwasser

Land Rover Defender 110 SW 2.4Tdc Ex-Tec / Avus

Land Rover Defender 110 SW 2.4Tdc Ex-Tec / Avus

Land Rover Defender 110 SW 2.4Tdc vollausgestattetes Reisefahrzeug Ex-Tec, Reisebereit, Erstbesitzer, Unfallfrei

Erste Inverkehrssetzung: 02.2008
104’000 km
Farbe: Schwarz

Optionale Ausstattung

  • ABS und ETC
  • County Plus Paket
  • Vordersitze Heizbar
  • Getönte Scheiben
  • Klimaanlage
  • Lackierung: Dach in Wagenfarbe
  • Manuelles Glashebedach
  • Mittelkonsole mit Ablagefach
  • Radio/CD Player
  • Utility Paket
  • Elektrische Fensterheber vorne
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
  • Winter-Paket
  • Frontscheibenheizung

Motorfahrzeugkontrolle

  • Ab MFK Ja
  • Letzte MFK May 2024

Fahrzeugbeschreibung

Nach vielen Jahre trennen wir uns von unseren schönen und zuverlässlichen Landy. Er hat uns schöne Reiseerlebnisse gebracht, und jetzt ist es Zeit das er jemanden anderen Freude bereitet.

Den Landy ist in sehr guten Zustand und wurde immer sehr Gut gepflegt. Innenausbau wie Neu. Nur für Reisen genützt, und immer in eine trockene Garage abgestellt. Service Immer in Fachwerkstatt / Land Rover Werkstatt. Rechnungen/vollständige Wartungshistorie stehen zur Verfügung. Umbauten alle Professional gemacht.

Verkauf inkl. alle Zubehör. Grossen Service gemacht. Fertig zum losfahren.

Wir hatten vor den Sommer entschieden dass wir den Verkauf nicht weiter aktiv vorantreiben werden.  Aufgrund dessen haben wir vor den Sommer noch einiges im Auto investiert (> 20’000 CHF) mit das Idee den Landy zu halten.  Jedoch, da es im Moment danach aussieht dass wir auch die nächste zwei-drei Jahre auf Grund der Familiensituation keine grössere Reise mit den Landy unternehmen werden möchten wir ihm jedoch doch noch verkaufen.   Das Auto ist jetzt wirklich quasi Neu.  Eine Liste der Arbeiten / Erneuerung finden Sie unten. Seit dem hat den Landy weniger als 1’000 KM gefahren.  Stand ist jetzt: 101’522 KM

Eine Liste der Arbeiten/Erneuerungen welche vor den Sommer in 2024 gemacht sind (auch Vorführung vor den Sommer gemacht):

  • Kardanwelle hinten ersetzt
  • 3-Ecklenker Gelenk Hinterachse ersetzt
  • Druckschläuche ersetzt (verstärkte eingebaut)
  • 5 neue Pneus Toyo Open Country MT/R 255/85
  • Längslenkergummi zu Chassis Hinterachse ersetzt
  • Dichtungen/Simmering Differential vom Verteilergetriebe ersetzt
  • Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne und hinten ersetzt
  • Achsgeometrie mit Einstellarbeiten
  • ORAM 3+ Stossdämpfer eingebaut mit angepasste Federn und verstärkte Federdomen (Hatte vorher Koni RAID)
  • Grossen Service
  • Software Tuning und einbau Hochleistungsladeluftkühler (Bessere Thermik und Leistung auf ca. 170-180 PS)
  • Erneuerung Turbodichtung (Notwendig für den Hochleistungsladeluftkühler)
  • Eintragung Seilwinde/Snorkel/ LED Scheinwerfer und Stossdämpfer
  • Aufbesserung Unterbodenschütz

Alles professional durch eine Firma gemacht.

weiters Equipment & Technik

  • Doppelbatteriesystem mit IBS Überwachung
  • Webasto Air Top Standheizung eingebaut in Konsole, inkl. Funkfernsteuerung
  • VDO Aussenthermometer
  • Ex-Tech Durchlauftank 45 Liter, Edelstahl inkl. Pumpe
  • Ex-Tec erhöhte Luftansaugung / Schorchel
  • Spurstangen und Differentialschutz
  • Riffelblech
  • Nolden NCC 7 Bi-LED Hauptscheinwerfer 2. Generation
  • Hella Fernscheinwerfer Luminator
  • Sahara Kompressor Set 12V eingebaut inkl. Spiral Druckluftschlauch und Reifenfüllgerät mit Manometer
  • Ex-Tec Heck-Reserveradhalterung verstärkt
  • Ex-Tec Fahrradträger Landy Bike Rack II
  • Ex-Tec Seilwinden-Stossstange, Seilwinde WARN Zugkraft 4300 kg. inkl Funkfernsteuerung
  • Ex-Tec Edelstahlbox hinter Radkasten
  • Ex-Tec Dachgepackträger
  • Space Case (Box für Dachträger)
  • Ex-Tec Traktionsblech 4x inkl. Halter

Ex-Tec Vollausstattung Hubdach & Innenausbau

  • Space-Tec Hubdach Hard-Tent
  • Zentral Pneumatikzylinder für Hubdach mit Dachlast
  • Edelstahl Heckbullauge + Abdeckung Kunststoff Schwarz
  • Liegefläche mit Komfort-Matratzen, selbstaufblasend, inkl. Kissen
  • Heckzelt, Heckzeltrolle montiert am Dachträger
  • 1x Seitemarkise v1 / 1x Seitenmarkise v2 inkl Sonnensegel
  • Thermoabdeckung für Sky Windows
  • Sys-Tec Innenausbau komplett 2 Personen Variante
  • Hecktür-Küchenboard, Pulverbeschichtet mit Zebrano Holzplatte
  • Zebrano Tischbodenset mit Ex-Tec Rockslider
  • Wasserversorgungs-Set für Sys-Tec Alu Schrank
  • Polster für Alu-Sitzbox und Alu-Mittelbox
  • Vorhangset 10 Teilig
  • Recaro Sitz Specialist M inkl. Sitzkonsole
  • Engel Kühlbox MT35FS mit Scharnierumbau
  • Box für Spültoilette
  • Spiral Mobildusche
  • 2x Travelchair
Jumelles d’extérieur ZEISS Terra ED 10x 42 mm

Jumelles d’extérieur ZEISS Terra ED 10x 42 mm

 

Les jumelles sont neuves et inutilisées et sont dans leur emballage d’origine ouvert. Il ne présente aucun dommage, défaut ou défaut de quelque nature que ce soit. Comprend un sac de transport, une sangle de transport et des papiers. Pas de rayures, de fissures ou d’éclats visibles.

Swissking Dachzelt

Swissking Dachzelt

 

Swissking Dachzelt mit Antikondensationsmatte.
Neu gekauft bei 4×4 Accessoires im Jahr 2024. Im Winter wurde das Zelt trocken und vor Kälte und Sonne geschützt gelagert.
Maße: 140 cm x 120 cm (zusammengeklappt) / 140 cm x 240 cm (aufgeklappt)

Allradreisefahrzeug mit Biwakbox und Dachzelt

Allradreisefahrzeug mit Biwakbox und Dachzelt

Wir trennen uns aus Altersgründen sehr schweren Herzens von unserem Toyota Hillux Doublecabin mit Biwakbox und Dachzelt. Wir haben ihn vom Vorbesitzer Januar 2011 gekauft und sind mit ihm und unseren Kindern durch ganz Europa gereist. 2023 war er sogar mit uns 5 Monate in Südamerika. Das Auto ist ein Unikat und man wird auf jedem Campingplatz ganz sicher angesprochen :). Die Biwakbox (Neupreis 8000 €) stammt von einem slowenischem Bootsbauer, unser Vorbesitzer hat sie dann farblich schick dem Toyota angepasst. In der Box kann man schlafen (1,95 x 1,50 m Liegefläche) oder aber auch sehr viel Gepäck transportieren (800 l Stauraum). Wir hatten dort auch einen Kompresserkühlschrank und einen Wassertank. Die Box drei Fenster mit Rollos, die inzwischen allerdings etwas klemmen. Das Heckfenster an der Hecktür kann ganz geöffnet werden. In der Box sind drei 12 Volt Steckdosen. Die Box ist mit 4 Schrauben befestigt und einfach abnehmbar (haben wir aber nie gemacht). Außerdem ist auf dem Dach der Box ein Solarpaneel, mit dem man eine externe Batterie aufladen kann. Das Auto ist gut gepflegt und gewartet und hat uns nie im Stich gelassen. Verschleißteile wurden ausgetauscht (letztes Jahr z.B. neue Klimaanlage und neue Kupplung). Natürlich hat es altersangemessene Gebrauchsspuren. Das Auto verfügt über ein OME-Fahrwerk plus 50 mm, einen zusätzlichen ASFIR-Unterfahrschutz, Klimaanlage, Privacy Glas, IM Felgen, Allrad zuschaltbar, autom. Naben, Differenzial mit begrenztem Schlup, Fensterheber elekt. vorn u. hinten, Außenspiegel elektr. verstellbar und beheizbar, Zentralverriegelung, Airbags, ABS Stoßfänger vorn und hinten, LSPV, Zusatzsteckdose Mittelkonsole, Heckscheibe beheizbar, Lenkrad höhenverstellbar, Auf dem Dach befindet sich ein fest installierter extra stabiler Rhino Rack Dachträger mit drei Trägern und einer Traglast von 300kg (Neupreis 1300,- €), mit dem das Zelt 100% sicher befestigt ist. (Vorher ist uns ein normaler Toyotadachträger gebrochen). Das Dachzelt ist von der Marke Autocamp (Neupreis 7000,- €). Es hat eine Liegefläche von 1,90 x2,20 m mit guten Matratzen und ist minutenschnell aufgebaut. Wir haben lange dort zu viert mit den Kindern geschlafen. Es hat außerdem ein integriertes Vorzelt. Das Zelt hat natürlich Gebrauchsspuren, ist aber selbst nach tagelangem Starkregen niemals undicht. Das Auto hat eine Anhängerkupplung, auf der wir noch einen Fahrradträger hatten. Für den Südamerikatrip haben wir statt der Rückbank ein Holzbrett befestigt, auf der Eurokisten festgeklickt werden konnten.
TÜV bis März 2026, knapp 253 000 km.
Da wir so begeistert damit gereist sind verkaufen wir das Ganze nur im Paket und hoffen, dass nochmal Jemand damit so viel Freude hat wie wir.

Vannado Karakorum 4×4

Vannado Karakorum 4×4

Der Vannado Karakorum ist ein 4×4-Premiumcamper. Es ist werkseitig mit Allradantrieb und einer Differenzialsperre ausgestattet. Der Camper auf Basis eines MAN TGE besticht durch sehr hohe Qualität. Der Innenausbau besteht auch Echtholz und ohne giftige Stoffe. 

Dieser 4×4-Campervan ist die perfekte Lösung für Alle, die gerne abseits befestigter Straßen unterwegs sind. Der 4×4-Antrieb unseres Karakorum-Expeditionscampers ist ein perfekter Kompromiss zwischen einem typischen Offroad-4×4-Antrieb und einem klassischen Zweiachser-Antrieb.

Die 4×4 Karakorum Camper Expedition bietet zudem zahlreiche Möglichkeiten zum Erwerb von speziellem Zubehör und Offroad-Lösungen wie Bodenschutz, Schnorchel, Seilwinde oder zusätzlichen, seitlich am Fahrzeug montierten Gangways.

Große Solarpanelen, Lithiumbatterien mit Ladegerät und Wechselrichter sowie Wassertanks machen Sie unabhängig und ermöglichen Ihnen einen mehrtägigen Aufenthalt abseits der touristischen Infrastruktur.

MAN TGE 3.180 4×4, Automatik
Kastenwagen 5.90 m mit VANNADO Karakorum Ausbau
sofort verfügbar

Innenausbau modernes Design nur aus natürlichen ausgesuchten hochwertigen Materialien: Echtholzfurnier, Leder Alcantara, ohne Kunststoff und ohne giftigen Kleber-Stoffen geeignet für Allergiker – Nachhaltig!

– Klimatronik mit MAN Media Van Business
· Rückfahrkamera “Rear View”
· Digitaler Funkempfang (DAB+)
· LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht
· Drehsitz links und rechts, 1. Sitzreihe 
· Multifunktions-Lenkrad aus Leder(3-Speichen), beheizbar
· ACC Tempomat
– Federung / Stoßdämpfung, verstärkte Version und Stabilisierung, verstärkte Version
· Parksensoren vorne und hinten sowie Flankenschutz seitlich
· Müdigkeitserkennung
· Sitzheizung Fahrer- und Beifahrersitz
· Außenspiegel, elektrisch regulier- und einklappbar
· Notbremsassistent ? Fahrerunterstützung (für den ACC Tempomat bis 160 km/h)
· Nebelscheinwerfer mit zusätzlichen Lichtern für Kurvenlicht

INNENAUSBAU

Schränke und Arbeitsplatte Die Oberschränke und die Arbeitsplatte bestehen aus Sperrholz. mit Naturholzfurnieren – Oak veneer
Klappbares Quer- Heckbett für 2 Personen 131 x 190 cm

Klappbares, langlebiges Aufstelldach mit separatem Schlafzimmer. Das Schlafdach ist die bequemste Lösung für einen zusätzlichen Schlafplatz für 2 Erwachsene. Der Zugang zum Dach ist durch eine Öffnung in der Decke oberhalb der ersten Sitzreihe möglich. Bettmaße 190×110 cm,

Elektroinstallation – Victron Energy® Verstärkte Elektrik – Victron® Multiplus 12/1600/70
Victron® Mulitplus mit Parametern:
– 1300-W-Konverter, ausreichend für den Anschluss eines kleinen Mixers und eines
Haartrockners.
– ein 70-A-Ladegerät, das ausreicht, um einen großen 200-Ah-Akku in etwa 4 Stunden
aufzuladen.

Solarenergie 340-W-Solarpanel und MPPT-Victron®Panel auf einem starren Aluminiumrahmen mit einer Leistung von 360 W. Verbunden mit Victron Energy® MPPT-Controller. Es sorgt für Energieunabhängigkeit ohne, dass ein Anschluss an das Stromnetz erforderlich ist.
Victron® Orion Ladegerät – Batterietrennschalter, mit dem Sie Ihre Aufbaubatterie während der Fahrt aufladen können. Der Ladevorgang wird ausgeschaltet, wenn die Autobatterie geladen wird.
LifePO4 200-Ah-Batterie

Zweite Reihe: verstellbare Sitze System aus 2 separaten Sitzen mit verstellbarer Rückenlehnenneigung und Verlängerungen nach vorne und hinten. Darüber hinaus können sie während der Fahrt auseinandergefahren werden, wodurch der Platz für die Passagiere vergrößert wird.
Premium-Sitze – Die Polsterung der vier Sitze besteht aus hochwertigen Materialien:
Naturleder mit perforierten Elementen und Alcantara-Material.

Gasinstallation für eine 11-kg-Flasche nur für Kochen

Wand- und Deckendämmung: Dämmung bzw. Isolierung aus Armaflex-Gummischaum. Es handelt sich um ein leichtes Material, das gut an der Oberfläche des Belags haftet und so die Bildung von Fugen und damit von Wärmebrücken verhindert, in denen sich Feuchtigkeit ansammeln kann. Die
Isolierung der Strukturprofile der Karosserie besteht aus 3 mm dickem Schaumstoff, die Wand- und Deckenplatten aus 19 mm dickem Schaumstoff.

Wassersystem: Winterversion
In dieser Winterversion sind beide Wassertanks im Inneren des Autos installiert. Außerdem gibt es Heizkanäle für das Wassersystem und eine zusätzliche Grauwasserpumpe. Dadurch können Sie auch bei Temperaturen von -20°C das Wohnmobil nutzen.

Der Van verfügt zudem über ein Popup Aluminiumdach sowie INTRAK Zusatzluftfedern.

Neupreis CHF 159’000, Vorführmodell CHF 10’000 Rabatt

www.vannado.ch

Unimog 416 U1100 – Turbo – Camper

Unimog 416 U1100 – Turbo – Camper

Absolut einmaliger Unimog 416 U1100 mit wunderschönem Campingaufbau aufgrund Familienzuwachs zu verkaufen.

Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer 2018 mit nur 18.000 km von der französischen Feuerwehr erworben.
Der Unimog befindet sich in einem einmaligen Zustand und hat einige Modifikationen erhalten, die ihn zu einem einmaligen Einzelstück machen:

Umbau auf OM357LA mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung. Absolut fachmännisch ausgeführt und mit TÜV-Abnahme.
Durch den Umbau ist der Unimog nicht wiederzuerkennen. Er fährt fantastisch, hängt perfekt am Gas und ist auch bei steilen Steigungen schnell. Die Leistung wurde nur moderat von 125 auf 150 PS erhöht.
Um das höhere Drehmoment zu bewältigen wurde ein neues verstärktes UG30-Getriebe eingebaut. Es hat neben dem höheren Drehmoment den enormen Vorteil, dass es deutlich sanfter schaltet. Es bietet 2 mal 4 Vorwärtsgänge (High und Low Range) und 4 Rückwärtsgänge. Ein Nebenabtrieb mit 2 Gängen und einem Ausgang nach vorne für eine Seilwinde ist ebenfalls vorhanden.

Zusätzlich wurden einstellbare Koni-Dämpfer und 14R20 Reifen verbaut.

Mit den originalen Schnellachsen ist somit bequemes Reisen mit über 100 km/h möglich.

Der Lack des Fahrerhauses ist im Originalzustand ohne den geringsten Rost! Das Fahrerhaus wurde komplett schallgedämmt und mit feinen Details, wie Türverkleidungen mit Alcantara-Bezug und Teppichen aufgewertet. Der Fahrersitz wurde durch einen Komfortsitz mit Federung ersetzt, der lange Fahrten komfortabel macht.

Vermutlich ist dies der einzige U416, mit dem man tatsächlich sorgenfrei lange Strecken zurücklegen kann.

Sogar ein Tempomat ist an Bord.

Absolutes Highlight ist aber der faltbare Zeltaufbau mit den dazugehörigen Campingmöbeln!
Er macht den 416 zum coolsten Camper!
In nur 3 Minuten auf- und abgebaut bietet der Unimog somit allen erdenklichen Komfort: Bett, Schränke, autarke Stromversorgung mit PV, vollwertige Küche mit Warmwasser, Fahrlicht und Ambientebeleuchtung und vieles mehr…
Das faltbare Zelt ist wasserdicht und sturmsicher.
Die gesamte Innenausstattung ist extrem hochwertig und in dieser Form nirgendwo anders zu kaufen.
Alle technischen Einbauten sind aus dem Yachtbereich und für extreme Einsätze ausgelegt.
Die Zeltkonstruktion sowie sämtliche Einbauten lassen sich in wenigen Minuten ohne Werkzeug vom Unimog abnehmen.

Alles befindet sich noch in nahezu neuwertigem Zustand.

Alle Arbeiten sind fachmännisch ausgeführt und ausführlich dokumentiert! Darüber hinaus liegen sämtliche Werkstatthandbücher und umfangreiches Zubehör vor.

Der Unimog war in Deutschland mit Oldtimerzulassung eingelöst und wurde von uns in die CH importiert. Wir können ihn auf Kosten des Käufers weltweit versenden.

Im Preis  ist das Zelt und die Campingausstattung enthalten, so wie sich das Fahrzeug derzeit befindet und wie es auf den Fotos zu sehen ist.

Wir freuen uns auf ernsthafte Interessenten. Für fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 

Offroad-Trailer / Wohnanhänger

Offroad-Trailer / Wohnanhänger

Offroad-Trailer / Wohnanhänger

 

– Erstzulassung: 2015

– Zulässiges Gesamtgewicht: 1800kg

– Leergewicht (inkl. Wasser und Gasflasche): 1550 kg

– Länge inkl. Deichsel: ca. 5.6m

– Breite: ca. 185cm

– Höhe bei geschlossenem Hubdach: ca. 238cm

– Einzelradaufhängung mit Schraubenfedern

– Letzte MFK: 8/2024

 

Solide gebauter Wohnanhänger, sehr ähnlich zu den „Expeditionstrailern“ von Gavon GmbH / „Volker Lapp“. Wohnaufbau aus XPS/GFK Sandwichplatten, 4cm dick. Hochwertiger Ausbau mit:

 

– zahlreichen Ober-/Unterfächern und Stauplatz unter den Sitzbänken, 3 Schubladen im Küchenblock, Schrank unter der Spüle

– Separate Dusche mit der Möglichkeit, eine Trenn- oder Kassettentoilette aufzustellen (ich habe eine Trenntoilette verwendet)

– 3 Fenster 77x32cm, zusätzlich Bullaugen in der Dusche und

– Aufklappbares Heck

– Hubdach mit festen Seitenwänden, mit dem der Stehraum vor dem Küchenblock um 30cm erhöht werden kann

– Sitzfläche lässt sich mit den Kissen und dem untergelegten Tisch auf ein Bett von ca. 220x170cm Grösse umbauen

– Gasbetriebenes Glaskeramikkochfeld, zweifach; Dunstabzugshaube mit externer Abluft

– Kombinierte Gas-/Elektroheizung

– Kombinierter Heissluft-/Elektroboiler (bei Heizungsbetrieb wird das Wasser über den Warmluftstrom aufgewärmt)

– 65 Liter Kompressorkühlschrank.

– 2x 120 Watt AGM Batterien

– 360 Watt Solarpanele mit 2 separaten MPPT Reglern

– 30A kombinierter Ladebooster mit MPPT Regler (bidirektîonales Laden der Aufbau-/Starterbatterien)

– Elektrisches System von PHILIPPI mit Monitor/Steuerungsgerät, Mess-Shunts und Schaltern

– 220V-Ladegerät und Wechselrichter kombiniert, mit automatischer Umschaltung

– Gas-, Duschwasser-, 12V- und 220V Anschlüsse am Heck aussen

– Fahrradträger auf der Deichsel

– Grosse Deichselbox mit der Möglichkeit, 2 grosse Gasflaschen zu verstauen

– Grosse und robuste Vordachplane mit 3 Teleskoppfosten, die sich an beiden Längsseiten mittels Kederschienen montieren lässt

– 3-fach Wäscheleine

– 80 Liter Frisch- und Abwassertank (beheizt)

– WS300 Antischlingerkupplung von Winterhoff

 

Folgende Teile wurden in 9/2024 erneuter:

– Boiler

– Kühlschrank

– Spülenarmatur

 

In 6/2025 wurden ersetzt:

– Beide Achsschenkel inkl. Stossdämpfer, Bremstrommeln, Bremsbeläge, Seilzüge

– Reibbeläge der Antischlingerkupplung

– Bereifung

 

Bei Verkauf wird die Gasprüfung noch erneuert.

Der Trailer wurde die letzten 6 Monate intensiv genutzt (20‘000 km auf Asphalt und Schotterpisten), davor jedoch kaum (max. 5‘000km). Verschiffen in einem Container ist problemlos möglich.

Der Anhänger hat den sehr entscheidenden Vorteil gegenüber vielen anderen Trailern dieser Art, dass er nur 185cm breit ist und eine Spurbreite von nur 175cm hat. Er läuft also auf schlechten Wegen immer in der Spur des Zugfahrzeugs. Und dort, wo Letzteres durchpasst, passt auch der Trailer durch. Das ist u.a. bei den Modellen aus türkischer Produktion nicht der Fall.

Noch ein wenig Erwartungsmanagement: Extremes Offroading – wie es unter anderem in den völlig übertriebenen australischen Youtube-Videos zu sehen ist – sollte man dem Anhänger nicht antun.

TAMI Backseat M – Hundebox aufblasbar mit Airbagfunktion

TAMI Backseat M – Hundebox aufblasbar mit Airbagfunktion

neuwertiger Zustand (2x benutzt) Verkauf da leider um wenige cm zu gross für unsere Zwecke. (Expeditionsmobil)
inkl. Fussluftpumpe und diverses Zubehör

Lieferumfang : 1x Tamibox 1x Fussluftpumpe

die Tami Backseat Box hat 2x Seiteneinstiegs-Öffnungen (wahlweise links oder rechts zum einsteigen, sowie 1x eine rückwärtige Einstiegsöffnung für den Betrieb als ?Kofferraumbox? Das Hauptargument für die TAMI Backseat Box ist, dass sie praktisch in jedes viertürige Auto passt. Die TAMI Backseat Box wird erst im Auto aufgeblasen und formt sich somit direkt an die Rücksitzbank an.

Die Rücksitz Hundebox TAMI Backseat M bringt gerade einmal federleichte 4,5 kg auf die Waage. Für mittlere bis größere Hunderassen wie beispielsweise Foxterrier, Cockerspaniel, Border Collies oder Schnauzer.

Jede TAMI Backseat Box kann bei entsprechender Kofferraumgröße natürlich auch als Kofferraum Box genutzt werden.

Außenmaße: B 80 x T 60 x H 60 cm
Innenmaße: B 70 x T 55 x H 55 cm
Gewicht: 5,4 KG

Anschaffungspreis war: 560 euro

Hundebox(en) Spezialanfertigung

Hundebox(en) Spezialanfertigung

zum Verkauf stehen 2 Hundeboxen für Rücksitz (Rückbank) Spezialanfertigung mit seitlicher Klappe rechts und links

neue unbenutzte Hundebox aus Spezialanfertigung :

Massive Holzausführung mit sehr viel Luftzufuhr aufgrund der vielen Ausschnitte.

die Box ist ungiftig geölt Farbe antrazit

der Boden ist mit Vinyl ausgestattet, dazu gibt es ein flauschiges Hundekissen

Die seitliche Türe klappt nach unten (Riegelschloss)

Länge 60cm

Tiefe oben 34cm Tiefe unten 48cm

Höhe total 68cm

(ab der Höhe von 35cm beginnt der Knick (Sitzform) mit einer Tiefe von 34cm)

Ideal für Fahrzeuge mit schmalen Rücksitzen/Rückbank z.b. Cabrio, Oltimer, Lkw, Bus, Wohnmobil  (FOTO : Hundebox auf Rückbank STEYR 12M18)

(es sind 2 Boxen verfügbar 1x mit seitlicher Türe rechts und 1x mit seitlicher Türe links)

Preis Pro Stück 390.- CHF

Lkw / Nutzfahrzeug seitlicher Unterfahrschutz

Lkw / Nutzfahrzeug seitlicher Unterfahrschutz

Länge 2,34m

Höhe: 68cm

Tiefe :79cm

Distanz zwischen den Streben: 1,12m

war auf Steyr 12m18 (EXCAP) montiert

VW Amarok 4WD 2.0 Camper mit durchgehender Leichtbaukabine

VW Amarok 4WD 2.0 Camper mit durchgehender Leichtbaukabine

Aus gesundheitlichen Gründen  verkaufen wir unseren Buschcamper, sehr gepflegtes Fahrzeug mit viel Zubehör, komplettes Serviceheft,  ab Service und neu vorgeführt Juni 2025 .   Kompaktes, leichtes und trotzdem sehr starkes Fahrzeug aus Carbon gefertigt.           Kann mit PW Ausweis gefahren werden.

1.Inv. April 2014, aktuell  ca. 95’000 km, garantiert

Alles Zubehör ist im Fahrzeugausweis eingetragen, : Old Man Emu Fahrwerk mit spez. Stossdämpfer,  Schnorchel,  16″ Stahlfelgen, Unterbodenschutz vorne und hinten, Rückfahrkamera,  Parksensoren , je 2 Airlineschienen beidseitig, Beschattungssystem, Sandbleche, Zusatzdieseltank mit Innenanzeige,  Bergungsmaterial, Ersatzteile usw.

Webasto Luftheizung, Wasserfilteranlage, Frischwasser/ Grauwasser/ und Fäkalientank elektr. abpumpbar,  Zerhackertoilette mit Wasserspühlung, Duschkabine,  Stehhöhe ist 183 cm

Komplett eingebaute Küche mit Schränken und Schubladen und Edelstahlbecken Boiler, Waeco Kühlbox 40 lt, Beleuchtung rundum.  Schlafmöglickeiten für 4 Personen

Wir geben dazu alles Campingmaterial, Tisch, Stühle, Gaskocher usw. ab.

Steyr 12S21 Allrad-Expeditionsmobil

Steyr 12S21 Allrad-Expeditionsmobil

Wir trennen uns von unserem treuen Expeditionsmobil Weltreisemobil Allradwohnmobil Steyr 12S21

Der Wohnkoffer ( LAK II ) wurde 2017 komplett neu mit Premiumkomponenten neu aufgebaut. das Fahrzeug wurde für Langzeitreisen konzipiert, was sich nun leider nicht mehr realisieren lässt. Komplett Autark mit Votronic und Büttner Elektrik, Backofen, Kompressorkühlschrank mit wahlweise Gefrierfunktion auf beiden Kammern, Heizung Truma C6E CP Plus Can Kocher Spühle Kombi gespeist aus 120 Liter Gastank. Trenntoilette und Dusche sind ebenfalls vorhanden. 2 Heki 1 Dachluke 7 x Seitz S6P Fenster schwarz getönt und Durchstieg zum Fahrerhaus vorhanden. Bett mit 1,30 x 2,00 m mit Froli System und angefertigter Matratze. Unmengen an Stauraum vorhanden. 300 Liter Frischwasser innen und komplette Wasseraufbereitungsanlage von WM Aquatec. Der Koffer wurde durch uns bei zwei Reisen im nördlichen Afrika verwendet und das hat auch Spuren hinterlassen. Wer einmal im Sand unterwegs war, weiß, das dieser NIE mehr vollständig entfernt werden kann.

Fahrgestell Steyr 12 S 21 4×4 mit Untersetzer und Mittel- und Heckdiff Sperre. EZ 1995 km 204500.Technische Daten bitte aus dem Netz ziehen. Langes Getriebe (kurzes gibts dazu) für entspanntes fahren bei moderatem Verbrauch, kein Begrenzer. Fahrzeug ist für Deutschland auf 7,49 t zugelassen, für den Rest der Welt auf 12 t. Um jeglichen Diskussionen aus dem Weg zu gehen: bei 7,5 t muss das Auto und alle Tanks leer sein und die Frau zu Hause bleiben- es wird ein großer Führerschein benötigt. Realistisches Gewicht vollgetankt und Beladen ca. 9 t.

Rad- Reifenkombi 385/65R22,5 Bridgestone Baustelle 2018 neu 5x, Kupplung, Lichtmaschine, Wasserpumpe und Bremsen alles 2018 neu seitdem 16000 km gefahren. 2x neue Grammer Kingman Luftsitze mit allen Extras verbaut. Tankvolumen bis 900 Liter möglich, 600 Liter angeschlossen, 300 montiert, aber nicht in Betrieb, beheizter Separ Filter. Trapezfedern gegen neue Parabelfedern getauscht, nur Probegefahren.

Es sind noch Arbeiten zu erledigen: Da das Fahrzeug seit 2019 steht sollte der Tank und die Kraftstoffleitung bis Separ ( kurzer Weg) zwingend gereinigt werden. Ein Fahren wird von mir nicht Empfohlen. Die hinteren Stoßdämpfer sind nicht mehr vorhanden und müssen ersetzt werden, Das Fahrwerk gehört noch eingestellt. Die Elektrische Verbindung vom Fahrzeug zum Aufbau wollte ich noch per Relais trennen, habe das Projekt dann aber aufgegeben- entweder fertigbauen oder Ursprungszustand herstellen.

Alles hier aufzuführen sprengt den Rahmen deshalb, wer Interesse hat: Termin vereinbaren vorbeikommen anschauen und Entscheidungen treffen.

Ich werde alle vernünftigen Fragen, die in ganzen Sätzen gestellt werden, wahrheitsgemäß beantworten, alle anderen ignorieren. Das Fahrzeug wird gegen realistisches Gebot verkauft. Wertgutachten vorhanden. EZ 06/1995 Km 210000

Obwohl ich nichts zu verschweigen habe, wird das Fahrzeug ohne jegliche Gewährleistung oder Garantie von Privat verkauft.

Ford Econoline E350 Quigley 4×4 – seltene Basis für Expedition

Ford Econoline E350 Quigley 4×4 – seltene Basis für Expedition

Ford Econoline E250 Quigley 4×4 – Die seltene Basis fürs perfekte Expeditionsmobil

Wenn du nach einem ehrlichen, robusten und geländegängigen Fahrzeug suchst, das du zum vollwertigen Expeditionscamper ausbauen kannst, ist hier deine Gelegenheit.

Zum Verkauf steht ein sehr seltener Ford Econoline E350 mit 5.4L V8 Benzinmotor und originalem Quigley 4×4-Umbau. Baujahr 2005, aktuell ca. 135.950 Meilen (Tacho in Meilen, wird noch bewegt). Zugelassen als Wohnmobil, technisch top gepflegt.

Ich habe das Fahrzeug vor X Jahren selbst aus den USA importiert.
Ein großer Vorteil: Der Van ist containertauglich und damit bestens geeignet für Übersee-Transporte. Das ist ideal, wenn du Fernziele wie Kanada, Südamerika oder Afrika im Blick hast.

Der Quigley-Umbau macht diesen Econoline zu einer echten Seltenheit, besonders in Europa.

Zuschaltbarer Allradantrieb
Große Bodenfreiheit, Pickup-Technik
Kaum Elektronik – ideal für Selbstschrauber
Extrem selten in der EU
Bereit für Offroad, Reisen, echte Abenteuer
Ein perfektes Fahrzeug für alle, die weiter wollen als bis zum nächsten Campingplatz.

Was neu gemacht wurde:
* Öl + Filter neu (2.000 km)
* Getriebeöl + Filter neu
* Planetengetriebe neu
* Kardanwelle ausgewuchtet
* 5 neue BF Goodrich All Terrain Reifen
* Original klappbarer 3. Sitz (Ford)
* 4 neue Body Mounts
* Ladefläche entrostet, behandelt & in Wagenfarbe lackiert
* Neue Diesel-Standheizung
* Unterbodenversiegelung (Fachwerkstatt)
* Zündkerzen neu
* Zusatzscheinwerfer vorn & hinten
* LED-Nebelschlussleuchte
* 2 neue Varta Starterbatterien
* Neue Türdichtungen
* Fahrwerk & Lenkung überholt
* Neue Stoßdämpfer hinten
* Beifahrersitz auf Drehkonsole
* Dachgepäckträger
* Magnetischer Thermo-/Sichtschutz
* Klimaanlage

Aktueller Zustand:
Ich hatte den Van vollständig ausgebaut mit einem 1,80 x 2 m Bett und viel Stauraum. Der Innenausbau wurde entfernt, um ihn neu zu gestalten, doch dann entschied ich mich doch für ein kleineres Basisfahrzeug.

Jetzt ist der Innenraum leer, aufbereitet und bereit für deinen eigenen Ausbau.
Lediglich die Dachluke muss ersetzt werden, das ist bereits preislich einkalkuliert.

Eckdaten:
* Verbrauch: ca. 15 L/100 km bei 90 km/h
* LPG-Umrüstung technisch möglich (ca. 20 L, 1 €/L)
* Leergewicht ca. 2.690 kg
* Abgelastet auf 3,5 t
– Build Sheed verfügbar

Optionales Zubehör:
Wartungs-/Ersatzteile im Wert von ca. 1.650 € – perfekt für autarke Reisen und als Sicherheit für unterwegs.

Machen Sie gerne ein Angebot !
Falls es Fragen gibt, nur her damit…

Eine Probefahrt ist nach Absprache möglich.
Privatverkauf ohne Garantie oder Gewährleistung.

Und nun weil’s sein muss: Aufgrund des neuen EU-Rechts gelten folgende Bedingungen: Bei dieser Aktion handelt es sich um einen Kaufvertrag von Privat an Privat nach § 13 BGB. Die Aktion erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Gemäß § 447 BGB gilt, das mit Übergabe an den Versand die Gefahr auf den Käufer übergeht. Laut dem neuen EU-Recht muss dieser Zusatz unter jeder Online-Aktion stehen, ansonsten haftet der Verkäufer ein ganzes Jahr für die verkaufte Ware.

JEEP OFFROAD CAMPER AB MFK ALLES EINGETRAGEN

JEEP OFFROAD CAMPER AB MFK ALLES EINGETRAGEN

EINMALIGER RUBICON OFFROAD CAMPER EINZIGARTIG IN DER SCHWEIZ UMBAUKOSTEN CA. CHF 70000.– SPEZIAL FAHRWERK OME & FELGEN MIT MFK.

JG 2011  KM 170000

Sperrdifferential

 

 

Iveco Eurocargo 4×4 Expeditionsmobil mit Langer&Bock Wohnkabine

Iveco Eurocargo 4×4 Expeditionsmobil mit Langer&Bock Wohnkabine

Der Iveco Eurocargo ist ein Top-Expeditionsmobil, das praktisch überall durchkommt, mit dem kurzen Radstand sehr wendig ist, über eine enorme Fähigkeit zur Verschränkung verfügt und praktisch alles mitmacht.

Er hat eine 6-Gang Schaltung, einen zuschaltbaren Allradantrieb (im normalen Fahrbetrieb Heckantrieb), eine Untersetzung und drei Sperren (Mitte, Hinten, Vorne) die pneumatisch geschaltet werden.

Der Iveco Eurocargo wurde in den letzten Jahren genutzt und gefordert, und das sieht man ihm an: der Lack und die Folierung der Kabine sind von den vielen „Streicheleinheiten“ verkratzt. Sie können aber gut erneuert und neu gestaltet werden.

Technisch und mechanisch ist am Iveco alles auf dem neuesten Stand. Service und Unterhalten wurden regelmässig von einer Iveco-Fachwerkstatt durchgeführt. Alle Belege dafür sind vorhanden. Zum Verkauf kommt er frisch ab Service und MFK (9/24)

Die Continental HCS Reifen haben gut 30’000km auf dem Buckel und machen mindestens noch einmal so viele mit.

Der Unterfahrschutz ist für Geländefahrten hochklappbar.

Der Heckträger ist in den Hilfsrahmen des Iveco eingeschoben und kann ohne grossen Aufwand bei Bedarf abgenommen werden. Er ist mit einer Elektro-Winsch bis zum Boden absenkbar.

Der Verbrauch beträgt im Durchschnitt 21 Liter/100km, auf der Landstrasse weniger, im weichen Sand aber auch mal 36 Liter.

Eine ausführliche Verkaufsdokumentation kann bestellt werden bei: martin.stalder@bluewin.ch

Der Eurocargo kann in Brienz (BE) besichtigt  werden (telefonische Anmeldung)

Land Rover Defender 110 TD4 2,4 Automatik

Land Rover Defender 110 TD4 2,4 Automatik

BJ 2007, ca. 180.000 km

Sehr umfangreiche Ausstattung

4 Gang ZF Automatik Getriebe!!!

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen, dann schicke ich gerne alle Infos und weitere Bilder.

VW T3 Syncro, 2,1 WBX mit Sperre hinten

VW T3 Syncro, 2,1 WBX mit Sperre hinten

Beschreibung

Wegen eines neuen Projektes gebe ich meinen T3 Syncro ab. Ich habe das Fahrzeug mit 228t Km neu Aufgebaut als Caravell gekauft. (Garagenfahrzeug)

Für weitere Angaben gebe ich gerne Auskunft.

Fahrzeugdaten:

  • Modell: VW T3 Syncro 15-Zoll, Baujahr 1990
  • Kilometerstand: 246’500 km (kann sich leicht ändern, wird noch gefahren)
  • Motor: 2.1l WBX
  • Hinterachs-Sperre 

Ausstattung und Extras:

  • Grosses original Panoramaschiebedach
  • Bereifung: BF Goodrich All Terrain auf HESS H24 15 Zoll Stahlfelge
  • Zwei Zusatzbatterien mit Trennrelais zur Starterbatterie
  • Solaranlge (Wattstunde mit Ladestromregler)
  • Spannungswandler 
  • Fahrer und Beifahrer Drehkonsolen
  • Frontrunner Dachgepäckträger
  • Fahrradgepäckträger
  • High End Audiosystem mit Freisprecheinrichtung
  • Ofen mit Kamin (Cubic Mini Stove, Kanada)
  • Reserveradhalter (Firma MRB)
  • Gesamter Himmel mit Kork verkleidet
  • Camperausbau
  • Anhängerkupplung

Instandhaltung

  • Hohlraumversiegelung
  • Getriebeüberholung
  • Gleichlaufgelenk hinten
  • Lichtmaschine 
  • Servopumpe
  • Differentialsperre
  • Bremsleitung
Autohome Overzone Dachzelt

Autohome Overzone Dachzelt

Verkaufe gebrauchtes Overzone Dachzelt von der Premium Marke Autohome. Die graue Aussenhülle wurde neu gekauft. Es fehlt lediglich die Stangen für das Aufklappen des Sonnensegels (können als Ersatzteile bestellt werden oder halt selber etwas basteln, ich selbst habe diese Funktion aber nie gebraucht). Matratze ist selbst gefertigt, da die Originale etwas dünn war. Zusätzlich gibt es noch eine Trocknungsschicht, damit die Matratze von unten durchlüftet ist und nicht schimmeln kann. Beides ist im Preis inbegriffen. 

Grund für den Verkauf ist ein neues Fahrzeug, welches eine Wohnkabine integriert hat, daher habe ich keinen Nutzen mehr für dieses Dachzelt. 

Vorteile dieses Dachzeltes:

  • Sehr gute Querlüftung möglich (in heissen Nächten Gold wert).
  • Überdachter Einstieg, so bleibt der Eingang auch bei starkem Regen trocken.
  • Die Fenster können bequem vom Bett aus geöffnet und geschlossen werden.
  • Der Stoff bietet ausgezeichnete Verdunkelung auch bei der ersten Morgendämmerung.
  • Zelt ist im Allgemeinen sehr Windstabil und hält viel aus. 

Technische Daten:

  • Grösse: small, geschlossen (130 x 110 x 35), offen (130 x 220 x 125)
  • Farbe: Sand
  • Gewicht: 58 kg
  • Montagefüsse für Front Runner Dachträger gibts auch
Midsize Ford Raptor mit Auflastung und Ausrüstung

Midsize Ford Raptor mit Auflastung und Ausrüstung

Wir verkaufen unser Offroadmobil Ranger Raptor mit Auflastung auf 3.5 Tonnen Gesamtgewicht und einem vollwertigem Ersatzrad.
Folgende Umbauten wurden ausgeführt:
Auflastung neues Gesamtgewicht 3.5 Tonnen -> TJM Federn und Felgen mit erhöhter Traglast
Hardtop-> Rhinoman Xtreme mit Regalbox und kleinem Ausklapptisch
Dachträger-> Frontrunner Slimsport auf Fahrzeug und Hardtop
Dachzelt-> Bushcompany AX 27
Markise -> Bushcompany 270 Heavy Duty XT Max
Roadshower-> Yakima 26 Liter
Schubladenauszüge-> Decked Wasserdicht
Lightbar-> Lazer Linear 24
Arbeitsleuchten-> Lazer Utility 25 Maxx
Raptorlights Orange
Esstisch-> Frontrunner montiert unter dem Dachträger
Esstisch -> Rhinoman montiert im Dachhimmel des Hardtops
Lattenrost-> Froli Travel besseren Schlafkomfort und besser Hinterlüftung der Matratze
Switch Panel-> Stedi
Tablet und Telefon Halterung -> Ram Mounts

Unser Setup ist optimal abgestummen und harmoniert sehr gut mit dem Raptor. Das Setup darf gerne Besichtigt werden.

Indonesien entdecken! Expeditionsmobil Ford Ranger XLS 2,2 TDCI Doppelkabine

Indonesien entdecken! Expeditionsmobil Ford Ranger XLS 2,2 TDCI Doppelkabine

Offroad-Camper, Expeditionsmobil, (Basis: Ford Ranger XLS 2,2 TDCI Doppelkabine)

Fahrzeug steht in Jakarta (genauer: Tangerang, Indonesien) und ist auch in Indonesien zugelassen

Ich biete keinen riesigen Lastwagen mit allem erdenklichen Schnickschnack und Heckgarage an, da so ein Fahrzeug in Indonesien nicht wirklich nutzbar wäre. Ich habe das Fahrzeug hier in Indonesien selbst aufgebaut und auch gut 4 Jahre als Alltagsfahrzeug verwendet. Anfangs hatte ich überlegt mir einen Unimog umzubauen, habe davon aber wegen der Größe wieder Abstand genommen und mich für den Ranger-Pickup (Doppelkabine) entschieden. 

Der Camper ist wendig und klein genug um die meisten Orte erreichen und sich auch mal durch einen Motorradpfad zwängen zu können. Andererseits hat er genug Platz und Stauraum um bequem zu zweit unterwegs zu sein. Ich habe das Fahrzeug gut 4 Jahre lang, täglich auf dem Weg zur Arbeit, und im Urlaub und an Wochenenden auf Java und Sumatra verwendet.

Die Schlafkabine habe ich als große Schublade konzipiert. Gelebt, daß heißt: gekocht und gegessen wird draußen. Eine Toilette ist ebenfalls nicht verbaut. Die Kabine kann zum Schlafen auf etwa 240 cm (Innenlänge) von Hand ausgezogen werden, eingeschoben paßt sie exakt auf die Ladefläche und gilt somit als Ladung und nicht als genehmigungspflichtiger Aufbau. Die Befestigung erfolgt via Ketten und Schäkel an den Zurrpunkten der Pritsche und kann mit Kettenspannern verändert werden. Außerdem ist sie abnehmbar, so dass die Ladefläche wieder zur Verfügung steht, falls dies gewollt ist. 

Im Aufbau gibt’s eine große Dachluke aus Plexiglas, die zur besseren Belüftung geöffnet werden kann. Außerdem ist eine LED-Beleuchtung verbaut, die wie die 3 Lüfter (keine Klimanalage) von einer Zweitbatterie (Laden erfolgt beim Fahren via Trennrelais oder per Landstrom) gespeist wird. Prinzipiell ist eine zusätzliche Montage von Solarpanelen möglich.

Die seitlichen Staukästen enthalten die Technik und genügend Platz für Campingstühle, Tarp, Zeltgestänge, Werkzeug, Kocher, Schläuche, Wasserpumpen zur Befüllung der Wassertanks auf dem Dachträger… Unter dem Bett gibt es weiteren Stauraum.

Die Fahrzeughöhe bleibt mit 208 cm gerade unter den 210 cm, die hier bestimmte Straßenabschnitte, Parkplätze und einige Autobahnauffahrten für höhere Fahrzeuge sperren.

Mehr Informationen gibt’s auch noch weiter unten im englischen Text und bei ernsthaftem Interesse kann ich Details gerne auch bei einem Videocall vorstellen. 

The vehicle is located in Jakarta (more precisely: Tangerang, Indonesia) and is also registered in Indonesia.

I’m not offering a huge truck with all the bells and whistles and a rear garage, as such a vehicle wouldn’t really be usable in Indonesia. I built the vehicle myself here in Indonesia and used it as my daily driver for a good four years. Initially, I considered converting a Unimog, but decided against it because of its size and opted for the Ranger pickup (double cab).

The camper is maneuverable and small enough to reach most places and even squeeze through a motorcycle trail. On the other hand, it has enough space and storage for two people to travel comfortably. I used the vehicle for a good four years, daily on my way to work, and on vacation and weekends in Java and Sumatra.

I designed the sleeping cabin as a large drawer. Cooking and eating are done outside. There’s also no toilet installed. The cabin can be manually extended to approximately 240 cm (interior length) for sleeping. When retracted, it fits exactly onto the loading area and is therefore considered cargo and not a modification that would require an approval. It is secured via chains and shackles to the lashing points of the car and can be adjusted using chain tensioners. It is also removable, allowing the loading area to be used again if desired.

The body features a large Plexiglas roof hatch that can be opened for better ventilation. LED lighting is also installed, which, like the three fans (no air conditioning), is powered by a second battery (charging while driving via an isolation relay or shore power). In principle, additional solar panels can be installed.

The side storage compartments contain the technical equipment and enough space for camping chairs, a tarp, tent poles, tools, a stove, hoses, and water pumps for filling the water tanks on the roof rack.

The vehicle height of 208 cm remains just below the 210 cm limit that closes certain road sections, parking lots, and some motorway entrances to taller vehicles.

More information can be found further down in the English text, and if you are seriously interested, I would be happy to discuss the details in a video call.

I offer a rare Expedition Vehicle / Offroad Camper (only one in all over Asia):

The camper is fully customized for complete camping freedom, weight efficiency, easy handling and extremely short installation times. Enjoy dinner or coffee while your neighbors are still unfolding their roof tent! (You can prepare the bed, table and chairs in less then 5 minutes.)

Vehicle Basis: technically complete overhauled Ford Ranger 2.2 TDCI T6 XLS, Double cabin (2013), Maxis Bravo 980 17’ offroad tyres on aluminium felg

Fully serviced and well maintained. Just a short summary of repairs since 2021: new original Engine, Clutch new, new Turbocharger, new radiator, new belts and waterpump, new brake cylinders, OME suspension from Australia, new Injectors, new fuel pump… Electric system modified to use a Dometic camping fridge and to connect the electric system of the camper cabin.

Camper cabin (no rooftent!): Drawer cabin with storing boxes on both sides to provide enough space for camping gear like barbecue, chairs, tools… Big roof window to watch the stars and enjoy the cool night breeze while sleeping. Complete electric system with preparation for solar cells. Second Battery provides electricity for light and extra silent fans inside the cabin. The battery can be charged while driving or via 250V AC to 12V DC-converter from every normal plug. Automatic battery separator to prevent accidentally discharging of the maim battery of the car. Several USB and 12V plugs in the cabin. Voltage- and Capacity-Indicators to observe the charging status. Fire extinguisher, Water tanks 45l and water pump for outdoor shower.

Bed size 120 cm x 230 cm.

Consequent light weight construction (total weight about 300-350kg) for easy mounting and unmounting of the cabin. Mounting-/unmounting time on the car about 15 minutes.

Unterbodenschutz Sprinter 907 4×4 319 CDI von Hess Products

Unterbodenschutz Sprinter 907 4×4 319 CDI von Hess Products

Zum perfekten Schutz von Motor, Getriebe & Differential

  • Motorschutzblech, 5 mm Alu (ab 2018 – 2022)
  • Einfache Montage
  • Wenig gebraucht
  • Unterfahrschutz Differential
  • Alle Montageschrauben vorhanden
  • Neupreis: CHF 1600 (Originalrechnung vorhanden)