Der Iveco Eurocargo ist ein Top-Expeditionsmobil, das praktisch überall durchkommt, mit dem kurzen Radstand sehr wendig ist, über eine enorme Fähigkeit zur Verschränkung verfügt und praktisch alles mitmacht.
Er hat eine 6-Gang Schaltung, einen zuschaltbaren Allradantrieb (im normalen Fahrbetrieb Heckantrieb), eine Untersetzung und drei Sperren (Mitte, Hinten, Vorne) die pneumatisch geschaltet werden.
Der Iveco Eurocargo wurde in den letzten Jahren genutzt und gefordert, und das sieht man ihm an: der Lack und die Folierung der Kabine sind von den vielen „Streicheleinheiten“ verkratzt. Sie können aber gut erneuert und neu gestaltet werden.
Technisch und mechanisch ist am Iveco alles auf dem neuesten Stand. Service und Unterhalten wurden regelmässig von einer Iveco-Fachwerkstatt durchgeführt. Alle Belege dafür sind vorhanden. Zum Verkauf kommt er frisch ab Service und MFK (9/24)
Die Continental HCS Reifen haben gut 30’000km auf dem Buckel und machen mindestens noch einmal so viele mit.
Der Unterfahrschutz ist für Geländefahrten hochklappbar.
Der Heckträger ist in den Hilfsrahmen des Iveco eingeschoben und kann ohne grossen Aufwand bei Bedarf abgenommen werden. Er ist mit einer Elektro-Winsch bis zum Boden absenkbar.
Der Verbrauch beträgt im Durchschnitt 21 Liter/100km, auf der Landstrasse weniger, im weichen Sand aber auch mal 36 Liter.
Eine ausführliche Verkaufsdokumentation kann bestellt werden bei: martin.stalder@bluewin.ch
Der Eurocargo kann in Brienz (BE) besichtigt werden (telefonische Anmeldung)