Jeep Gladiator als SingleCab Pick-up
28.12.202121592
Jeep scheint mit seinem Gladiator in den typischen Pick-up-Ländern ganz erfolgreich zu sein. In der Schweiz ist der (Lifestyle) Pick-up-Markt ist mit dem Amarok, Ranger Raptor und natürlich dem Hilux bereits gut bedient, deshalb sind die Zulassungszahlen bei uns eher bescheiden.

Du bist stolzer Besitzer/in eines Gladitors? Dann schreib uns doch mal von deinen Erfahrungen und Erlebnissen mit deinem Gladiator, wir sind gespannt, was du so alles mit ihm anstellst. 

Üblich für USA, Asien und Australien sind aber auch die Single-Cabs, deshalb hat sich Abimelec Design mal dran gemacht und ein digitales Modell eines Single-Cab-Gladiators erstellt. Abimelec hat dem Gladiator ausserdem ein leichtes Lifting verpasst und den Wagen mit KMC-Leichtmetallfelgen mit BFGoodrich-Gummis ausgestattet. Anstelle des V6-Benziners des Gladiators kommt ein V8 zum Einsatz – allerdings nicht der Motor aus dem Jeep Wrangler Rubicon 392, sondern ein 7,3-Liter-Godzilla”-Big-Block von Ford, der zwischen die Federbeine geklemmt wurde.

Ein Gladiator mit Einzelkabine wird es vermutlich nicht in absehbarer Zeit geben, aber vielleicht inspiriert er ja jemanden mit einem Winkelschleifer, der etwas Einzigartiges will. 2019 hatte Jeep schon mal mit dieser Idee geliebäugelt und das Gladiator J6 Konzept als Hommage an den Jeep Honcho der späten 1970er Jahre gebaut.

Norilsk. Die Nickelindustrie hat die Grossstadt immer noch fest in der Hand. Verschmutzung und ein Flair wie aus Sowjetzeiten sind die bleibenden Eindrücke.

Ähnliche Artikel

Vox United – Wasser für Mozambique

Vox United – Wasser für Mozambique

Hoffnung in der Form eines mit sauberem Wasser gefüllten Glases – ist das nicht krass? Wir haben Wasser im Überfluss, heiss und kalt, wann immer wir es brauchen. Es ist einfach ein krasser Unterschied zwischen dem, was wir zuhause erleben und dem, was die Menschen hier haben.