Lego bringt den neuen Land Rover Defender als Bausatz

 

Ist denn schon Weihnachten? Ab sofort kann man sich nämlich seinen eigenen Land Rover Defender zusammenbauen. Zwar nur im Format 1:10, dafür schon ab 200 Franken.

Liebs Chrischtchindli: Ich wünschä mir än Land Rover Defender

 

Kaum wurde der New Defender an der IAA vorgestellt, präsentierte Lego-Technics bereits einen Bausatz. Im Gegensatz zum echten kann man das Lego-Modell schon jetzt kaufen. 2’573 Bausteine hat der Miniatur-Landy – der Zusammenbau soll sogar für Lego-Experten eine echte Herausforderung sein.

Lego bringt den neuen Range Rover Defender als Bausatz

Enge Zusammenarbeit mit Land Rover Defender-Designern

Wie bereits bei den Lego-Technic-Modellen von Bugatti Chiron oder dem Porsche 911 zeichnet Steinchen-Designer Milan Reindl für das Projekt verantwortlich, das in enger Zusammenarbeit mit den Land Rover-Designern entstanden ist.

Lego bringt den neuen Range Rover Defender als Bausatz

Darum geht es auch in diesem Modell um liebevolle Details wie der Dachleiter, der Seilwinde unter der Motorhaube, den sich sichtbar bewegenden Kolben in den sechs Zylindern, der Einzelradaufhängung oder dem Hebel für das Untersetzungsgetriebe. Sogar die Felgen und das Lenkrad hat Lego originalgetreu nachgebaut.

Lego bringt den neuen Range Rover Defender als Bausatz

Für Männer ab 11 Jahren

Während man auf den dreitürigen Defender noch mindestens ein Jahr warten muss, gibt es den olivgrünen Lego-Defender schon jetzt zu kaufen. Das Modell misst 42 Zentimeter in der Länge, 20 Zentimeter in der Breite sowie 22 Zentimeter in der Höhe. Es ist für Legofans ab 11 Jahren gedacht und unter der Produktnummer 42110 zum Beispiel hier erhältlich. 

Lego bringt den neuen Range Rover Defender als Bausatz