Mercedes E-Klasse mit Allrad-Diesel

 

Mercedes-Benz macht die E-Klasse fit für die letzten Monate bis zum Modellwechsel. Verbesserungen gibt es vor allem beim Infotainment.

Kurz vor dem Modellwechsel poliert Mercedes die E-Klasse noch einmal auf. Bei Limousine und Kombi kann nun der 125 kW/170 PS starke 2,1-Liter-Diesel mit Allradantrieb und Siebengangautomatik kombiniert werden. Die Preise starten bei 60’093 Franken, was einem Aufschlag von rund CHF 3’800 gegenüber dem handgeschalteten Modell mit Hinterradantrieb entspricht. Darüber hinaus führen die Stuttgarter neue internetfähige Infotainment-Systeme und überarbeitete Navigationsgeräte mit Echtzeit-Verkehrsmeldungen ein.

Die aktuelle E-Klasse ist 2013 umfassend überarbeitet worden. Für das kommende Jahr wird bereits das Debüt der komplett neuen Generation erwartet.