Ken Block in den Strassen von San Francisco

 

Er lässt es wieder richtig qualmen: Ken Block mit seinem Ford Fiesta. Der US-Amerikaner mag es lieber quer und rauchig als schnell und unspektakulär. Jetzt hat Block sein fünftes Gymkhana-Video vorgestellt. Mit einem deutlich aufgerüsteten Ford Fiesta RS WRC, der in unter zwei Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 beschleunigt, geht es mit 650 PS durch San Francisco, zuerst über die Oakland Bay Bridge dann durch die Innenstadt bis in die Berge. Vier Tage drehte Regisseur Ben Conrad in der kalifornischen Stadt an diesem Streifen.

„Gymkhana“ bezeichnet einen sportlichen Geschicklichkeitswettbewerb, bei dem ein  Parcours möglichst schnell durchfahren werden muss. Der ehemalige WRC-Rallye-Pilot Ken Block hat das in den vergangenen Jahren nahezu zur Perfektion getrieben. Die vier bisherigen Gymkhana-Clips wurden auf youtube bislang mehr als 140 Millionen Mal geklickt.