Der kleine Jeep Renegade, das neueste Mitglied der amerikanischen 4×4-Kultmarke.
Jeep Renegade 2015 Latitude

 

Gerade war der neue Renegade noch zur Weltpremiere am Automobilsalon in Genf und jetzt steht er ab 25. Oktober, rechtzeitig zum Winterbeginn, beim offiziellen Schweizer Jeep Partner. Mike Manley, CEO Jeep, sagt: „Er setzt neue Massstäbe bei Fahrverhalten und Effizienz, garantiert aber gleichzeitig die überlegenen 4×4-Fähigkeiten, die von einem Jeep erwartet werden.

Insgesamt stehen 16 mögliche Motor/Getriebe-Kombinationen für den Jeep Renegade zur Verfügung – so viele wie noch für keinen Jeep zuvor.

Mit insgesamt 16 Motor-Getriebekombinationen will der Jeep Renegade die klassenbeste Kombination aus Geländefähigkeit und Kraftstoffeffizienz bieten. Geländeeigenschaft, Open-Air-Gefühl, Komfort auf und abseits der Strasse, umweltfreundliche Motoren, das erste Neungang-Automatikgetriebe in diesem Segment, eine komplette Sicherheitsausstattung und eine hohe Verarbeitungsqualität – das ist die Messlatte.

Hervorragende Geländeeigenschaften dank innovativen Vierradantrieben

Angelehnt an die 4×4-Technologie des ebenfalls neuen Jeep Cherokee, bietet der Jeep Renegade zwei der fortschrittlichsten Vierradantriebssysteme in seinem Segment. Beide verteilen die Motorkraft optimal zwischen beiden Achsen, im Extremfall bis zu 100 Prozent an ein einzelnes Rad. Der neue Jeep Renegade ist der erste Kompakt-SUV mit automatischer Entkopplung für Hinterachsantrieb und Transfer-Einheit. Das System schaltet nur dann stufenlos von Vorderrad- auf Vierradantrieb, wenn tatsächlich 4×4-Fähigkeiten gefordert sind.

Mehr zum Renegade gibt es hier auf der offiziellen Website von Jeep Schweiz

PS. Zur Markteinführung gibt es auch eine auf 150 Stück limitierte Sonderedition. Wer jetzt reserviert, profitiert von einem Preisvorteil von 3’500.- Schweizer Franken, 3 Jahre Swiss Free Service und einem 3.9% Leasing.