Unimog 1600/214 Expeditionsmobil
15.8.202257952
UNIMOG 1600/214 (270)
Das Fahrzeug war ursprünglich eine landwirtschaftliche Zugmaschine, als Traktor in der Landwirtschaft jedoch nicht gebraucht. Es wurde von mir umgebaut. Die ursprüngliche Zulassung wurde belassen. Weiters wurde der Unimog nicht im Winterdienst verwendet. Das Fahrzeug wurde nicht im Winter gefahren.
- Höhe: 330m, Breite 224 cm und mit 5,5 M Länge inkl. Reservereifen sehr wendig
- extrem geländegängig (Bodenfreiheit 55 cm)
- auf der Straße trotzdem schnell.
FAHRZEUG
- Baujahr: 1995
- Leistung: ca. 270 PS
- Kilometerstand: 334.000 km
- keine Elektronik
- 32 Gänge vor und zurück
- Hauptgetriebe, Arbeitsgänge, Vorschaltgruppe (Split)
- von 1,5 km/h bis 125 km/h
- Tempomat
- elektrische Fensterheber
- Hydraulikzylinder zum Kippen des Fahrerhauses
- Dieselvorwärmung
- 3 Dieseltank mit ca. 900 Liter
- Federn, Stoßdämper, Stabi neu, Getriebe und Differential überholt.
- Ersatzteile im Wert von über € 10.000.–
- 4 Stück Felgen zusätzlich
- 4 Sandbleche
- Radio
- Dashcam
- Dachträger mit verschiedenen Boxen
AUFBAU:
- gefertigt aus GFK
- elektrohydraulische Hubdach
- Elektrik: 24V, 270 AH
- 8 Solarpanele
- Sterling Ladegerät
- B.zuB. Ladegerät Sterling
- Generator Honda 2KW
- 2 Stromwandler 1200 W u. 150 W
- 4 KW Luftheizung Eberspächer
- WC Porta Portti
- Dusche außen
- 3 Flammen Gaskocher (neu) 10kg Gas
- Dunstabzug
- Gasfernschalter
- Kühltruhe 120 Liter
- 2 Betten (eines elektrisch von der Decke ablaßbar)
- 260 Liter Wasser (3 Tanks)
- KatadynWasserfilter
- 2 Wasserpumpen, daher immer vollen Druck am Hahn.
- 30 Liter Abwasser
- Boiler mit Salzkern (länger Warmwasser) 20 Liter mit 240V oder Kühlwasser beheizt