Kurzversion – weitere Infos gerne per Telefon/Whatsapp:
Schweren Herzens verkaufen wir auf Grund von Familienzuwachs unser geliebtes Expeditionsmobil.
Der G und die Kabine (Bimobil) sind in einem dem Alter entsprechend top Zustand! Jegliche Mängel wurden sofort behoben. Er ist durchgängig Scheckheft gepflegt und wurde von uns als perfektes Expeditionsmobil für eine Weltreise vorbereitet. Leider hat uns Corona ein Strich durch die Rechnung gemacht. Der Allrad und die Differenzialsperren wurden natürlich immer gepflegt.
Der erste Besitzer war ein sehr vorsichtigen und ruhigen Mercedes Benz Versuchsingenieur. Er hatte ihn fachmanisch aufgebaut und gepflegt wie sein eigenes Kind. Er musste krankheitsbedingt sein Fahrzeug verkaufen. Das Fahrzeug ist Fernreise erprobt. Er war mit ihm bereits in Südamerika und Indien, ohne je Probleme gehabt zu haben. Der G schnurrt wie ein Uhrwerk und hat uns noch nie im Stich gelassen. Das Fahrzeug ist natürlich durchgängig Scheckheftgepflegt. Ich habe einen kompletten Ordner mit Rechnungen und Reparaturen und Betriebsanleitungen zu dem Fahrzeug. Der Kilometerstand ist natürlich echt und definitv belegbar.
Die Hinterachsdämpfer wurden zu Koni Heavy Track RAID Dämpfern getauscht. Diese bekannten und robusten Dämpfer geben maximale Sicherheit und Fahrkomfort. Ausgelegt für härteste Einsätze, zu denen es ja nie gekommen ist.
Die 2x 110Ah AGM Aufbaubatterien sind in einem sehr guten Zustand. Die Fahrzeugbatterie (95 Ah) ist neu. Das Ladegerät ist ein leistungsstarkes und professionelles MXS 10. Welches die großen Batterien schnell ohne warm zu werden lädt.
Im Aufbau ist eine Trumatic Heizung integriert. Sie kann das Fahrzeug im Winter sehr gut beheizen. Der Kühlschrank haben wir 2019 neu gekauft, er läuft mit 12V, 230V und Gas.
Es sind auf dem Dach zwei Solarplatten verbaut, die zuverlässig die Batterien laden.
Ein Originalfahrersitz ist ebenfalls vorhanden, falls für die H Zulassung notwendig.
Im Innenraum haben wir 2019/2020 einiges erneutert, wie z. B.: Wandfarbe, Stoffbezüge, Kühlschrank, Frischwasserleitung, Abwasser, Gasleitung, Elektrik (LED-Lichter mit USB Ladegerät, Außendusche, Trenntoilette und vieles mehr.
Zwei neue LED – Scheibwerfer (750€) wurden 2020 angebracht – extrem gutes Licht.
Der G ist Baujahr 1990, jedoch mit einer Erstzulassung von 7/1998. Es ist ein abgelastetes Militärträgerfahrzeug, welches in den Kuweit geliefert werden sollte. Auf Grund von der Ölkrise und Sanktionen 1990 wurde das Fahrzeug nie ausgeliefert.
Er stand bei mir und dem Vorbesitzer immer trocken in einer Halle/Carport. Er wurde nie im Winter gefahren.
Ich habe auch immer einige gängige Ersatzteile mit an Bord gehabt, die optional übernommen werden können.
- Kilometerstand: 198.500km
- Motor: 230GE M102
- Leistumg: 90KW 126PS
- Getriebe: mechanisch
- Außenmasse: 5200/2000/2800
- Baujahr: 05/1990
- Erstzulassung:07/1998
- Fahrzeugbesitzer: 3 (mit mir)
- HU: 10/2023
- Mercedes 230GE Fahrgestell, Womo Zulassung
- Permanenter 2 Rad zuschaltbarer Allrad, zuschaltbare Untersetzung
- Sperrdifferential vorne und hinten zuschaltbar, Servolenkung
- Klimaanlage im Fahrerhaus, Mercedes Radio,
- Benzin: 95l Haupttank, 95l Zusatztank
- Kleiderschrank, Sitz- und Hängestaukästen
- Küche mit Spüle und 2 Flammkocher
- Frischwassertank 90l, Abwasser ca. 12l, 15kg Gasflasche (Alu)
- Die Kabine besitzt einen separater Kreislauf (Elektro), so steht dem langen “freie Stehen” nichts mehr im Wege.
- Schwenkbarer Fahrradträger hinten (2 Räder)
- Markise (hinten), Seitenmarkise (Plane einziebar), Dachbox, LKW Außenbox
- Ersatzreifen (5x neuwertige Reifen)
- Gas-Warner (auch Narkosegas) wurde neu installiert
- Neues Dachfenster (2019) mit Ventilator
- Kiste mit gängigsten Ersatzteilen (u.a. Keilriemen, Filter, Zylinderköpfe und vieles mehr)
- Kompressor für Reifen (über Starterbatterie), Sandbleche, High Lift, Rückfahrkamera, Aktivkohlefilter von Katadyn, und vieles mehr…