Seit 2006 wurden weltweit über 2,5 Millionen Compass verkauft – jetzt schlägt Jeep ein neues Kapitel auf. Als erster vollelektrischer Jeep mit echtem Allradantrieb bleibt er seinen Wurzeln treu – wer echten 4×4 will, braucht noch etwas Geduld. Aber sie dürfte sich lohnen.
Elektrisch, aber kompromisslos Jeep. Die Neuauflage kombiniert klassische Jeep-Robustheit mit moderner Antriebstechnologie. Zur Auswahl stehen:
- e-Hybrid mit 145 PS
- Plug-in-Hybrid mit 195 PS
- Vollelektrisch mit bis zu 375 PS und 650 km Reichweite
Das Highlight ist die stärkste Elektrovariante mit 375 PS und 3’100 Nm Drehmoment an der Hinterachse – möglich dank eines 49-kW-Heckmotors mit 14:1-Untersetzung. Selbst bei null Traktion vorn schafft der Compass Steigungen bis 20 %.
Böschungswinkel, Bodenfreiheit & Watttiefe – so viel Jeep muss sein
Auch als Stromer bleibt der Compass ein echter Offroader. Die vollelektrische Allradversion bietet:
- 27° Böschungswinkel vorn
- 16° Rampenwinkel
- 31° Böschungswinkel hinten
- 200 mm Bodenfreiheit
- 470 mm Watttiefe
Dazu kommen Hill Descent Control, das bewährte Select-Terrain-System sowie eine kratzfeste 360°-Unterbodenverkleidung. Typisch Jeep: kantiges Design, Siebenschlitzgrill, trapezförmige Radläufe.
Digitaler Innenraum mit Platzgewinn
Der neue Compass kommt serienmässig mit 10-Zoll-Instrumentendisplay, 16-Zoll-Infotainment-Screen, Level-2-Autonomie und Over-the-Air-Updates. Der 360°-Rundumblick unterstützt beim Rangieren. Optional erhältlich: Head-up-Display, Matrix-LED, Fernzugriff per App und Spurwechsel-Assistent. Praktisch im Alltag: 550 Liter Kofferraum, 40/20/40 teilbare Rückbank und 55 mm mehr Beinfreiheit im Fond als beim Vorgänger.
First Edition startet ohne Allrad – 4×4 folgt
Zum Marktstart bietet Jeep die First Edition ausschliesslich mit Frontantrieb an:
- 48V e-Hybrid mit 145 PS
- BEV mit 213 PS und 500 km Reichweite
Die echte Offroad-Variante – vollelektrisch mit 375 PS und Allrad – folgt Ende 2025.
Jeep Compass 2025 – Antriebsübersicht
e-Hybrid
- 145 PS, Frontantrieb
- Mild-Hybrid-System für Effizienz im Alltag
Plug-in-Hybrid
- 195 PS, voraussichtlich Allrad
- Ca. 50–60 km elektrische Reichweite
BEV (Vollelektrisch)
- 213 PS, Frontantrieb, 500 km Reichweite (First Edition)
- 375 PS, Allrad, 650 km Reichweite (ab Ende 2025)
- 160 kW DC-Schnellladen (20–80 % in 30 Min), 22 kW AC









