Jeep Heep Heep Festival in Crans-Montana ✌🏼
7.10.2024
Das Jeep Heep Heep Festival in Crans-Montana ist längst Kult – und dieses Jahr hat es wieder alle Erwartungen übertroffen. Mit 500 Jeeps aus ganz Europa wurde das 26. Festival zu einem der grössten Jeep-Treffen des Kontinents. Hier ging es nicht nur um Show, sondern um echten Offroad-Spirit.

Jeeping: 20 Kilometer pures Offroad-Vergnügen
Am Samstagmorgen startete das Festival traditionell mit dem Jeeping – einer 20 Kilometer langen Offroad-Tour durch die beeindruckenden Landschaften von Crans-Montana. Egal ob Klassiker oder moderne Rubicons, die Strecke verlangte von allen Fahrern und ihren Jeeps alles ab. Technische Prüfungen wie ein blind gefahrenes Slalom-Manöver und steile Auf- und Abfahrten in einer Kiesgrube sorgten für die richtige Dosis Adrenalin. Der krönende Abschluss: eine knallharte Passage durch den Canyon, bei der Mut und Geschick auf die Probe gestellt wurden.

Die grosse Jeep Heep Heep Parade und ein spektakulärer Ritt durch den Canyon
Am Sonntag zogen die Jeeps dann alle Blicke auf sich: In einer Parade rollten sie durch Crans-Montana, begleitet von jubelnden Zuschauern, die die Vielfalt der legendären Fahrzeuge feierten.

Das nächste Highlight folgte am Nachmittag, als ausgewählte Jeeps den Canyon-Aufstieg meisterten – ein Test aus purem Offroad-Geschick und Fahrzeugbeherrschung. Die Zuschauer staunten nicht schlecht ✌🏼

Jeep-Familie: Gemeinschaft, die verbindet
Aber es war nicht nur die Offroad-Action, die das Festival so besonders machte. Der Festplatz war das Herzstück des Events, wo sich die Jeep-Community traf, feierte und die Leidenschaft für die Kultmarke teilte. Mit Musik, Ständen voller Jeep-Zubehör und einer Menge guter Stimmung wurde das Wochenende zur echten Jeep-Party.

„Dieses Festival zeigt, wie stark und leidenschaftlich die Jeep-Familie ist. Es geht um Abenteuer, Zusammenhalt und vor allem darum, Spass mit diesen unglaublichen Fahrzeugen zu haben.“

… brachte es Yannick Lagger, Brand Director Jeep bei Astara Switzerland auf den Punkt. Das Jeep Heep Heep Festival 2024 war ein echtes Spektakel für alle, die Offroad und Jeep im Blut haben!

Ähnliche Artikel

40 Jahre Afrika: ein Blick auf die Zeit, die stillsteht

40 Jahre Afrika: ein Blick auf die Zeit, die stillsteht

Holger Hoffmann und seine Frau Sylvia Furrer haben gemeinsam bereits über 100 Länder bereist. Je länger sie unterwegs sind, desto mehr faszinieren sie die Bräuche und das Alltagsleben indigener Völker, die ihre traditionelle Kultur bewahren. Beide begegnen mit tiefem Respekt den Menschen, die in abgelegenen Regionen unter oft extremen Bedingungen leben – sei es in der eisigen Kälte Sibiriens, der glühenden Wüste der Danakil, im feuchten Dschungel West-Papuas oder in den luftigen Höhen des Himalaya.