RHÖN CAMP – jeder Camper ist echte Handarbeit
Willkommen bei RHÖN CAMP – dem Experten für hochwertige Reisemobile und Campervans! Als leidenschaftliche Camper und Möbelbauer legen wir seit über 15 Jahren Handarbeit und Leidenschaft in unsere Produkte.
Unsere Erfolgsgeschichte begann im Jahr 2009 mit der Gründung von Volklandt Trailer and more, damals spezialisiert auf individuelle Wohn- und Mannschaftswagen. Im Laufe der Jahre haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt. 2019 wagten wir den größten Schritt in unserer Firmengeschichte und haben die Marke RHÖN CAMP gegründet, in die das gesamte Know-How aus über 30 Jahren Erfahrung aus der Entwicklung und dem Bau von Wohnwagen und Wohnmobilen bei den renommiertesten Herstellern Europas einfloss. Seither sind wir auch offizieller Fahrzeugaufbauhersteller von Mercedes-Benz und Volkswagen und produzieren mit unseren 60 Mitarbeitern jährlich bis zu 500 Fahrzeuge.

In der malerischen Rhön fertigen wir tagtäglich exklusive Campingmobile wie VW T6.1, Mercedes Vito und Sprinter bis hin zum Zetros 6×6. Wir planen auch Fahrzeuge ganz individuell nach den Wünschen unserer Kunden in einer sehr limitierten Stückzahl pro Jahr. Bei RHÖN CAMP wird jedes Wohnmobil zu einem einzigartigen Unikat – das nennen wir echte Handarbeit!

Jeder RHÖN CAMP Camper ist echte HANDARBEIT!

“In das Projekt RHÖN CAMP hab’ ich all meine Leidenschaft, Erfahrung und Innovation aus über 30 Jahren in der Caravan-Branche eingebracht.”

Unsere 4500 m² große Produktionsfläche beherbergt eine moderne Holzmanufaktur auf 2000 m², einen top ausgestatteten Maschinenpark, eine eigene Fahrzeugausbau- und Entwicklungsabteilung sowie einen umfangreichen Service-Bereich. Hier sind wir mit Leidenschaft und Know-how für dich da!

Egal ob du Onroad oder Offroad unterwegs sein möchtest, gemeinsam finden wir die perfekte Lösung für dein nächstes Camping-Abenteuer.

RHÖN CAMP ULTIMATE – der Platzhirsch

Basis des VW T6.1 ist der Rhön Camp Ultimate auch mit 4Motion Antrieb verfügbar. Dank seiner intelligenten Highlights hat der ULTIMATE alles an Bord – für kurze Touren und auf langen Reisen. Mit Skyline Aufstelldach, Webasto Standheizung, 65 Liter Frischwassertank, 150 WP Solarpower, 28 Liter Abwassertank, 40 Liter Dometic Kühlbox, Aussendusche u.v.m.

RHÖN CAMP PACE – set you own pace

Der Rhön Camp Pace wurde auf Basis des Mercedes Vito entwickelt und ist auch mit 4matic Allradantrieb zu haben. Sein edles und funktionales Interieur – aus der eigenen Manufaktur – mit hoher Alltagstauglichkeit bringt Luxus in jeden Camping-Trip! Mit Webasto Dieselheizung, Dometic 2-Flammen-Kochfeld, Tellerfedern von Froli, 150 WP Solarpower, 30 Liter Kühlbox, Dometic Spüle u.v.m.

RHÖN CAMP SPIRIT – street art, off street

Der Rhön Camp Spirit wurde auf Basis eines sechs Meter langen Mercedes Sprinter entwickelt. Sein großzügiges Raumkonzept mit offenen Blickachsen bringt bequeme Wohnlichkeit in jedes Campingabenteuer. Mit Truma 4DE Dieselstandheizung, 2er Induktionskochfeld, 105 Liter Frischwassertank, 84 Liter Abwassertank, Dometic Kühlschrank & Spüle, 400 AH Lithiumbatterie u.v.m.

RHÖN CAMP FORCE – die Macht ist mit dir

Der alltagstaugliche Rhön Camp Force Street und der geländegängige Rhön Camp Force 4×4 wurden auf Basis des Mercedes Sprinter mit modernem und hochwertigem Innenausbau aus der eigenen Manufaktur entwickelt – inklusive bis zu vier Sitz- & Schlafplätzen. Beide Modelle mit Truma 4DE Dieselstandheizung, Trenntoilette, 105 Liter Frischwassertank, 84 Liter Abwassertank, 100 AH Lithiumbatterie, 4 Sitzplätze, Dometic Kühlschrank, großzügiges Bad u.v.m.

RHÖN CAMP REBEL – weck’ den Rebellen in dir

Der Rhön Camp Rebel 4×4 wurde auf Basis des Mercedes Sprinter entwickelt. Das offroad-taugliche Expeditionsmobil besticht mit seinem modernen sowie funktionalem Interieur – aus der eigenen Manufaktur. Mit GFK-Kofferaufbau, Truma 4DE Dieselstandheizung, großzügigem Bad, Heckgarage, 144 Liter Frischwassertank, Echtglasfenster, Raptorlack, 100 AH Lithiumbatterie u.v.m.

 

Jeder unserer Camper verkörpert das gesamte Know-how der letzten Jahrzehnte und bietet unseren Kunden die funktionalsten, hochwertigsten und optisch ansprechendsten Reisemobile und Campervans “made in Germany”. In unserer exklusiven Manufaktur planen wir gemeinsam mit unseren Kunden auch exklusive Einzelanfertigungen wie Mercedes Unimog, Actros oder Zetros, mit edlem Innenausbau.

Norilsk. Die Nickelindustrie hat die Grossstadt immer noch fest in der Hand. Verschmutzung und ein Flair wie aus Sowjetzeiten sind die bleibenden Eindrücke.
 

Möchtest du RHÖN CAMP demnächst mal live erleben? Besuche uns vom 13. bis 21. Januar 2024 auf der CMT Stuttgart 2024, Halle 3, Stand 3B74.

Oder komme an einem unserer Standorte vorbei:

RHÖN CAMP DEUTSCHLAND – Volklandt GmbH & Co. KG
Im Baumgarten 11, 97795 Schildeck

RHÖN CAMP SCHWEIZ – LeimoWerk
Im Halbiacker 7, 8352 Elsau-Winterthur

RHÖN CAMP SCHWEIZ – Bossard & Humm GmbH
Untere Brühlstrasse 48, 4800 Zofingen