Der Dino stirbt: Ram 1500 T-Rex Final Edition
23.11.2023
Die Produktion des 2020 in den USA eingeführten Performance-Pick-ups – und liebevoll T-REX genannten – Ram 1500 TRX will die Stellantis-Nutzfahrzeugmarke Ram Ende dieses Jahres einstellen. Zum Abschied wird eine auf weltweit 4000 Exemplare limitierte Final Edition aufgelegt.
Exklusiv für die Final Edition sind die drei Lackfarben «Delmonico Red», «Night Edge Blue» und «Harvest Sunrise» zu haben.

Neben dem 6,2-Liter-V8-Monster mit 516 kW/702 PS glänzt er mit Bedlock-Felgen in Titan-Optik und Vollausstattung, die unter anderem Harman-Kardon-Soundsystem, Abstandstempomat, Head-up-Display, digitaler Rückspiegel usw. Der Preis dürfte bei über 150.000 Euro liegen, die Preise in Schweizer Franken dementsprechend.

Norilsk. Die Nickelindustrie hat die Grossstadt immer noch fest in der Hand. Verschmutzung und ein Flair wie aus Sowjetzeiten sind die bleibenden Eindrücke.

Ähnliche Artikel

Iglhaut Allrad: Über 40 Jahre Expertise abseits der Strassen

Iglhaut Allrad: Über 40 Jahre Expertise abseits der Strassen

Seit über 40 Jahren steht der Name Iglhaut Allrad für Pioniergeist, Innovation und höchste Qualität im Bereich der Allradtechnik für Nutzfahrzeuge. Was 1983 mit einer einzigartigen Anfrage begann, ist heute eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte. Damals fragte ein Gastwirt aus dem Allgäu, ob Iglhaut seinen Mercedes Transporter auf Allradantrieb umbauen könnte, um Gäste sicher zu seinem abgelegenen Hotel in den Bergen zu befördern. So entstand der weltweit erste Allradumbau für einen Mercedes-Transporter – ein Meilenstein in der Firmengeschichte.