Toyota Baby Lunar Cruiser
10.10.2023

CALTY, 1973 gegründet, gilt als erstes grosses Automobildesignstudio an der US-amerikanischen Westküste. Bei dem Toyota-Ableger sind eine Vielzahl von Konzepten sowie Serienmodelle entstanden. Zu letzteren gehören unter anderem der Toyota Celica von 1978 oder die neueste Version des Toyota Tacoma.

Mit dem Baby Lunar Cruiser stellt CALTY zum 50. Jubiläum ein Offroad-Konzept vor, das Captain Kirk und selbst die, die da draussen im weiten Weltall auf uns warten – vor Neid erblassen lässt.

“Scotty, beam me up for a test drive!”

Der Toyota Baby Lunar Cruiser ist ein Mix aus dem 2019 von Toyota mitentwickelten Mond-Erkundungsfahrzeugs Lunar Cruiser und dem ursprünglichen FJ40 Land Cruiser.

Elektrischer Radnabenantrieb, Joystick-Steuerung, Lidar-/Radarsensoren und luftlose Reifen sollen eine hohe Manövrierfähigkeit gewährleisten. Für den nötigen Rundumblick sorgt eine vorstehende Glashaube und Panoramadisplay mit “Augmented Reality“.

Ähnliche Artikel

Iglhaut Allrad: Über 40 Jahre Expertise abseits der Strassen

Iglhaut Allrad: Über 40 Jahre Expertise abseits der Strassen

Seit über 40 Jahren steht der Name Iglhaut Allrad für Pioniergeist, Innovation und höchste Qualität im Bereich der Allradtechnik für Nutzfahrzeuge. Was 1983 mit einer einzigartigen Anfrage begann, ist heute eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte. Damals fragte ein Gastwirt aus dem Allgäu, ob Iglhaut seinen Mercedes Transporter auf Allradantrieb umbauen könnte, um Gäste sicher zu seinem abgelegenen Hotel in den Bergen zu befördern. So entstand der weltweit erste Allradumbau für einen Mercedes-Transporter – ein Meilenstein in der Firmengeschichte.