Sébastien Loeb kehrt für den Island X Prix zu Extreme E zurück
1.7.20233160
Sébastien Loeb wird beim Island X Prix auf Sardinien für ABT CUPRA XE antreten. Der neunfache Rallye-Weltmeister und Gewinner der Saison 2 an der Seite von Cristina Gutiérrez im X44 Vida Carbon Racing von Sir Lewis Hamilton wird Nasser Al-Attiyah bei beiden Rennen auf der italienischen Insel vertreten. Al-Attiyah nimmt am selben Wochenende am Baja World Cup teil.
Der Franzose ist ein mehrfacher Sieger in der Extreme E mit zwei X-Prix-Siegen, sechs Podiumsplätzen und sechs Top-Qualifikationsplatzierungen. Nach zwei Jahren bei X44 Vida Carbon Racing kehrt Loeb nun mit dem CUPRA Tavascan XE in die Serie zurück. Loeb wird im ABT CUPRA XE an der Seite von Klara Andersson fahren. Die beiden werden auf Sardinien alles geben müssen, diese beiden Rennen zu gewinnen, da das Team nach 2 schweren Unfällen in Schottland derzeit auf dem neunten Tabellenplatz liegt. Sébastien Loeb sagte dazu:

“Ich freue mich in die Extreme E zurückzukehren und ein neues Team kennenzulernen und Klara wiederzutreffen.“

Thomas Biermaier, ABT CEO und Teamchef, sagte: “Nasser führt den FIA Baja World Cup mit zwei Siegen an und hat darum gebeten, die dritte Runde am gleichen Wochenende bestreiten zu dürfen – das wollen wir ihm ermöglichen. Wir freuen uns, dass es uns zusammen mit CUPRA gelungen ist, mit Seb einen grossartigen Ersatzmann zu verpflichten. Es ist eine Ehre, den Rekordweltmeister und amtierenden Extreme E Champion in unserem Team zu haben. Wir freuen uns alle auf das Wochenende in Sardinien. Wir wollen gemeinsam viel Spass haben, aber auch aus sportlicher Sicht erfolgreich sein – das Ziel ist ganz klar ein Sieg.”

Du kannst Loebs Rückkehr in die Extreme E an der Seite von Andersson beim Island X Prix auf Sardinien vom 8. bis 9. Juli verfolgen.

Ähnliche Artikel

Abenteuer & Allrad 2024 in Bad Kissingen

Abenteuer & Allrad 2024 in Bad Kissingen

Vom 30. Mai bis 02. Juni 2024 öffnet die ABENTEUER & ALLRAD unter dem Motto „Innovation trifft Tradition“ in Bad Kissingen zum 26. Mal ihre Tore. Diese weltweit bedeutendste Veranstaltung für die Off-Road- und Overlanding-Szene verspricht ein beeindruckendes Spektrum internationaler Aussteller und Aktivitäten.

Ineos Grenadier 1924

Ineos Grenadier 1924

INEOS Automotive bringt den Grenadier „1924“ in limitierter Auflage heraus, um die ersten 100 Jahre der berühmten Bekleidungsmarke Belstaff zu feiern – die auch zum Markenportfolio von INEOS gehört.