Sébastien Loeb kehrt für den Island X Prix zu Extreme E zurück
1.7.20233160
Sébastien Loeb wird beim Island X Prix auf Sardinien für ABT CUPRA XE antreten. Der neunfache Rallye-Weltmeister und Gewinner der Saison 2 an der Seite von Cristina Gutiérrez im X44 Vida Carbon Racing von Sir Lewis Hamilton wird Nasser Al-Attiyah bei beiden Rennen auf der italienischen Insel vertreten. Al-Attiyah nimmt am selben Wochenende am Baja World Cup teil.
Der Franzose ist ein mehrfacher Sieger in der Extreme E mit zwei X-Prix-Siegen, sechs Podiumsplätzen und sechs Top-Qualifikationsplatzierungen. Nach zwei Jahren bei X44 Vida Carbon Racing kehrt Loeb nun mit dem CUPRA Tavascan XE in die Serie zurück. Loeb wird im ABT CUPRA XE an der Seite von Klara Andersson fahren. Die beiden werden auf Sardinien alles geben müssen, diese beiden Rennen zu gewinnen, da das Team nach 2 schweren Unfällen in Schottland derzeit auf dem neunten Tabellenplatz liegt. Sébastien Loeb sagte dazu:

“Ich freue mich in die Extreme E zurückzukehren und ein neues Team kennenzulernen und Klara wiederzutreffen.“

Thomas Biermaier, ABT CEO und Teamchef, sagte: “Nasser führt den FIA Baja World Cup mit zwei Siegen an und hat darum gebeten, die dritte Runde am gleichen Wochenende bestreiten zu dürfen – das wollen wir ihm ermöglichen. Wir freuen uns, dass es uns zusammen mit CUPRA gelungen ist, mit Seb einen grossartigen Ersatzmann zu verpflichten. Es ist eine Ehre, den Rekordweltmeister und amtierenden Extreme E Champion in unserem Team zu haben. Wir freuen uns alle auf das Wochenende in Sardinien. Wir wollen gemeinsam viel Spass haben, aber auch aus sportlicher Sicht erfolgreich sein – das Ziel ist ganz klar ein Sieg.”

Du kannst Loebs Rückkehr in die Extreme E an der Seite von Andersson beim Island X Prix auf Sardinien vom 8. bis 9. Juli verfolgen.

Ähnliche Artikel

Iglhaut Allrad: Über 40 Jahre Expertise abseits der Strassen

Iglhaut Allrad: Über 40 Jahre Expertise abseits der Strassen

Seit über 40 Jahren steht der Name Iglhaut Allrad für Pioniergeist, Innovation und höchste Qualität im Bereich der Allradtechnik für Nutzfahrzeuge. Was 1983 mit einer einzigartigen Anfrage begann, ist heute eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte. Damals fragte ein Gastwirt aus dem Allgäu, ob Iglhaut seinen Mercedes Transporter auf Allradantrieb umbauen könnte, um Gäste sicher zu seinem abgelegenen Hotel in den Bergen zu befördern. So entstand der weltweit erste Allradumbau für einen Mercedes-Transporter – ein Meilenstein in der Firmengeschichte.

INEOS Grenadier Schweiz: Abenteuer pur dank HEDIN Automotive

INEOS Grenadier Schweiz: Abenteuer pur dank HEDIN Automotive

Der INEOS Grenadier ist mehr als nur ein Geländewagen – er ist ein Versprechen an alle, die das Abenteuer suchen. Robust, leistungsstark und komfortabel, ist er der ideale Begleiter für alle, die die Welt abseits der ausgetretenen Pfade erkunden wollen. In der Schweiz ist der INEOS Grenadier exklusiv nur bei HEDIN Automotive erhältlich, schau vorbei und entdecke, wie der Grenadier deine Abenteuerträume wahr werden lässt.