Delta 4×4 VW Amarok Beast
10.6.202314536
Viele Amarok Fans waren schon gespannt, was der bayerische Umbau- und Zubehörspezialist aus der zweiten Generation des Amarok macht. Jetzt ist es soweit, pünktlich zu offiziellen „Release-day“ des VW Amarok stellt delta4x4 das „BEAST“ mit einem gewohnt brachialen Umbau vor.

Der VW Amarok hat sich seit seinem Start 2010 zu einem Liebling in der anspruchsvollen Offroad-Szene entwickelt. Durch seine Zuverlässigkeit und gute Offroad-Eigenschaften hat sich sogar mit den Jahren eine echte Fangemeinde entwickelt, die regelmäßig Treffen und gemeinsame Ausfahrten organisiert.

Um das Offroad-Potenzial des Amarok voll auszuschöpfen, wurde eine 100 mm Höherlegung durch ein Body-Lift Kit vorgenommen. Hier werden spezielle Aluminiumdistanzen zwischen Rahmen und Karosserie eingesetzt und etliche Leitungen und Komponenten verlängert. Zusammen mit einer 50 mm Höherlegung durch ein Suspension-Distance-Kit erreicht der Amarok eine Gesamthöherlegung von ca. 150 mm. Zählt man die 33 Zoll Mud-Terrain-Bereifung mit, kommt man auf eine unglaubliche Höherlegung von über 17 cm. Damit ist der „Wolf“, wie er liebevoll von Fans bezeichnet wird, so ziemlich jedem Hindernis gewachsen.

Die Kotflügelverbreiterungen aus dem hochwertigen Material PU mit einer Breite von 60 mm pro Seite, hergestellt in Deutschland, verleihen dem Amarok nicht nur einen markanten Look, sondern bieten auch die nötige Abdeckung für die 33 Zoll Mud-Terrain von BF Goodrich – die übrigens auf den neuen delta4x4 Hanma 18-Zoll-Felgen mit austauschbarem Ring montiert sind.

Norilsk. Die Nickelindustrie hat die Grossstadt immer noch fest in der Hand. Verschmutzung und ein Flair wie aus Sowjetzeiten sind die bleibenden Eindrücke.

Eine besondere Optik erhält der Amarok durch die PIAA Scheinwerfer, die nahtlos in die Frontschürze eingelassen sind. Dies sorgt nicht nur für eine verbesserte Sicht bei Nacht, sondern verleiht dem „Wolf“ auch einen aggressiven und beeindruckenden Auftritt. Auch die schwarzen Trittstufen passen gut zum Offroad-Konzepts des Pickups.

delta4x4 hat beim Umbau berücksichtigt, dass die 35 Zoll Reifen auch außerhalb der EU verwendet werden können. Und wie gewohnt stellt delta4x4 für alle Anbauteile ein Gutachten zur Verfügung, mit dem eine Eintragung problemlos möglich ist.

delta4x4 VW Amarok “Beast” – die Fahrzeugvorstellung

Das Body-Lift-Kit von 100mm kostet bei delta4x4 2.600 Euro, die zusätzliche Fahrwerkshöherlegung von 50mm per Federn Distanzsätze 1.600 Euro. Der 18-Zoll-Rädersatz mit 305/60R18 Reifen von BF Goodrich mit den Hanma Felgen in 18×9 kostet 4.900 Euro. Der Preis für die „Wide Body“-Kotflügelverbreiterung liegt bei 1.800 Euro, der Satz Seitenbügel kann für rund 700 Euro erstanden werden und die LED-Zusatzscheinwerfer für den Kühlergrill von PIAA gibt es bei delta4x4 ab 600 Euro. Alles zuzüglich Montage und gegebenenfalls Lackierung.

Ähnliche Artikel

Jeep Heep Heep Festival in Crans-Montana ✌🏼

Jeep Heep Heep Festival in Crans-Montana ✌🏼

Das Jeep Heep Heep Festival in Crans-Montana ist längst Kult – und dieses Jahr hat es wieder alle Erwartungen übertroffen. Mit 500 Jeeps aus ganz Europa wurde das 26. Festival zu einem der grössten Jeep-Treffen des Kontinents. Hier ging es nicht nur um Show, sondern um echten Offroad-Spirit.

Ford Bronco Sport Sasquatch: Auf den Spuren des Bigfoots

Ford Bronco Sport Sasquatch: Auf den Spuren des Bigfoots

Es gibt Legenden, die lassen uns nie los. Eine davon ist der Sasquatch – der mysteriöse Bigfoot, der seit Jahrhunderten durch die Wälder Nordamerikas geistern soll. Jetzt schickt Ford seine Fans auf eine spannende Jagd nach dem Fabelwesen. Der perfekte Begleiter: der brandneue Ford Bronco Sport Sasquatch. Mit seinem einzigartigen Sasquatch-Paket wird der kompakte SUV zum Offroad-Biest. Noch besser? Man kann ihn sogar gewinnen!

Volvo XC90: Mehr Komfort, mehr Technik, mehr Volvo

Volvo XC90: Mehr Komfort, mehr Technik, mehr Volvo

Seit seiner Markteinführung war der XC90 nicht nur ein Symbol für Sicherheit und skandinavisches Design, sondern auch eine feste Grösse im Segment der Premium-SUVs. Jetzt hat die schwedische Premium-Marke ihre Ikone umfassend aktualisiert – und das Ergebnis kann sich sehen lassen.