Jetzt kehrt Anderson, 30, als Vollzeitfahrer zu Chip Ganassi Racing zurück. Er ist zweifacher Baja-1000-Champion und hat in seiner Karriere als Offroad-Rennfahrer mehr als 150 Podiumsplätze errungen.
Anderson sprang kurzfristig ein und legte beim Energy X Prix der letzten Saison gleich richtig los, wo er dem Team half, bis zum letzten Tag des Wettbewerbs im Kampf um die Meisterschaft zu bleiben.
RJ Anderson, Nr. 99 GMC HUMMER EV, sagte: “Ich habe in der vergangenen Saison einen kleinen Vorgeschmack auf Extreme E bekommen und kann es kaum erwarten, 2023 wieder hinter dem Steuer des GMC HUMMER EV zu sitzen.”
Die 20-jährige Sorensen wird ihre erste Extreme-E-Saison mit Chip Ganassi Racing bestreiten. Die aus Las Vegas, Nevada, stammende Sorensen bringt jede Menge Offroad-, Drift- und Go-Kart-Erfahrung in die Elektroserie ein. Im Jahr 2019 war sie mit 16 Jahren die jüngste Fahrerin in der Formula DRIFT-Serie. Sorensen gewann im selben Jahr die Lucas Oil UTV Championship mit zwei Siegen und fünf Podiumsplätzen als jüngste Teilnehmerin im gesamten Feld.
Amanda Sorensen, Nr. 99 GMC HUMMER EV, sagte: “Ich fühle mich geehrt, der Chip Ganassi Racing Familie beizutreten und GMC auf einer globalen Bühne zu vertreten. Die Möglichkeit, neben Weltklassefahrern in einer so innovativen und nachhaltigen Serie anzutreten, ist wirklich aufregend.
“Ich bin mehr als begeistert, mit Chip Ganassi Racing und GMC zusammenzuarbeiten, während wir die Grenzen der EV-Technologie ausloten und dabei herausfordernde und einzigartige Umgebungen durchfahren.”
Jeder der beiden Fahrer bringt seine eigene Erfolgsbilanz in das Team von Chip Ganassi Racing ein, das in der vergangenen Saison mit 63 Punkten den vierten Platz in der Meisterschaft belegte. Das Duo wird versuchen, zum Saisonauftakt im nächsten Monat wichtige Punkte zu holen.
David Berkenfield, Teamchef des GMC HUMMER EV mit der Startnummer 99, sagte: “Unser ganzes Team freut sich sehr darauf, die dritte Saison von Extreme E zu beginnen. Wir haben 2022 mit dem vierten Platz in der Meisterschaft einige grosse Fortschritte gemacht, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns.
“Ich freue mich darauf, dass Amanda und RJ hinter dem Steuer des GMC HUMMER EV sitzen und sich an die Arbeit machen.”