Wenn Julia Simon eine Reise plant, wird es abenteuerlich. Das weiss ihr Mann René aus Erfahrung. Ein dreimonatiger Roadtrip durch Argentinien und Chile soll es diesmal sein. Mit Pickup und Dachzelt reisen die beiden bis zur südlichsten Stadt Südamerikas. Die einzigartige Schönheit Argentiniens raubt ihnen den Atem.
Auch die Cockpits der künftigen Fahrzeuge wurden nach diesem Konzept entworfen und werden bei Markteintritt in den kommenden Jahren ein bisher nicht gekanntes Raumgefühl vermitteln. „Das Cockpit fühlt sich wie ein fliessender Raum an, ähnlich wie ein Schiffsrumpf.
„Die Zukunft zu gestalten, ohne in die Vergangenheit zu schauen, ist eine spektakuläre Reise. Unser ultimatives Ziel ist es, dass sich die Menschen in unsere Autos verlieben und dass wir einzigartige Erlebnisse schaffen. Wir müssen nicht unbedingt jeden ansprechen, aber die, die wir ansprechen, sollen sich Hals über Kopf in unsere Autos verlieben“, sagt Díez. Mit Erfolg: Für die ersten vollständig von CUPRA entworfenen Modelle, den CUPRA Formentor und den CUPRA Born, erhielt Cupra im vergangenen Jahr das prestigeträchtige Goldene Lenkrad – eine der wichtigsten Auszeichnungen der Automobilbranche.