Sara Price ist die erste Siegerin bei Chip Ganassi Racing
29.7.20221216
Juan Pablo Montoya, Dario Franchitti und Alex Zanardi sind nur einige Namen der Stars, die für Chip Ganassi Racing Rennen gewonnen haben. Auf Sardinien fügten Kyle LeDuc und Sara Price ihre Namen der illustren Liste hinzu.
Für Price war es sogar noch bemerkenswerter, denn sie ist die erste Siegerin eines Ganassi-Rennens überhaupt. Wir sprachen mit der Amerikanerin über ihren ersten Extreme E-Sieg und darüber, wo ihr Erfolg auf Sardinien zu den Höhepunkten ihrer Karriere zählt.

Wie hat Chip Ganassi auf den ersten Sieg des Teams in Extreme E reagiert?

“Ich habe sofort mit Chip [Ganassi] gesprochen”, lacht Price. “Meine Gespräche mit Chip sind immer großartig, aber ihm zu sagen, dass wir es endlich geschafft haben, war etwas, auf das ich mich schon lange gefreut habe! Ich möchte ihn stolz machen, denn ich bin stolz darauf, Teil dieses Teams zu sein, aber vor allem bin ich hungrig darauf, ganz oben auf dem Podium zu stehen, und er weiß, wie viel mir das bedeutet! Ich würde sagen, dass der Sieg in der Extreme E und die Tatsache, dass ich für Chip Ganassi Racing Geschichte geschrieben habe, wahrscheinlich ganz oben auf meiner Liste der Karriere-Highlights stehen.”
Für Price und ihren Teamkollegen LeDuc war es ein Sieg, auf den sie schon lange gewartet hatten. Pech und mangelnde Zuverlässigkeit der Technik verfolgten sie während der gesamten Saison 1, insbesondere bei der letztjährigen Veranstaltung auf Sardinien, als ihnen der erste Sieg in der letzten Runde des Finales verwehrt wurde.

“Es ist ein Gefühl der Erleichterung, dass wir den Affen los sind und uns auf das konzentrieren können, von dem wir alle wissen, dass wir es können. Wir lieben den Rennsport, wir lieben den Offroad-Sport und wir leben ihn mit Haut und Haaren, und dieses Momentum bestätigt uns, dass wir das Richtige tun.

Bei Sara Price ist der Rennsport nur ein kleiner Teil vom Ganzen, denn in ihrem Leben bedeutet Abenteuer alles … Vorbereitung, Garagenleben, Freunde und die harte Arbeit, die sie ans Ziel brachte …

Ähnliche Artikel

Kia Sportage X-Pro 2023 customized

Kia Sportage X-Pro 2023 customized

Kia USA hat einen Sportage umgebaut und spendet diesen an Sea Turtle Inc, eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in South Padre Island, Texas, die sich um den Schutz bedrohter Meeresschildkröten kümmert.