Nico Rosberg testet ODYSSEY 21
23.6.20221648
Nico Rosberg, Formel-1-Weltmeister von 2016 und CEO des Extreme-E-Rennstalls Rosberg X Racing (RXR), hat sich für eine exklusive Testfahrt auf dem Nürburgring Offroad Park hinter das Steuer des ODYSSEY 21 geklemmt.
Unter der strengen Aufsicht von Teamchef Kimmo Liimatainen sowie den RXR-Fahrern Mikaela Åhlin-Kottulinsky und Johan Kristoffersson hatte Rosberg die Gelegenheit, sich mit dem ODYSSEY 21 und der ein Kilometer langen Offroad-Strecke vertraut zu machen, bevor es “ernst” wurde. Rosberg meinte dazu: “Das war einfach eine phänomenale Erfahrung. Ich kann die Leistung dieses Autos nicht fassen. Off-Road-Fahren macht so viel Spaß. Und obwohl ich schon lange nicht mehr hinter dem Steuer gesessen habe, war ich sofort in meinem Element. Das Muskelgedächtnis kam sofort zurück und ich hatte einfach nur Spaß.”
Norilsk. Die Nickelindustrie hat die Grossstadt immer noch fest in der Hand. Verschmutzung und ein Flair wie aus Sowjetzeiten sind die bleibenden Eindrücke.

“Rallyefahren ist etwas ganz anderes als Rundstreckenrennen, und ich habe einen ganz neuen Respekt vor Mikaela und Johan.”

Während der Test für Rosberg nur zum Spaß war, beginnt für RXR schon bald wieder der Ernst des Lebens: Nur noch zwei Wochen bis zum nächsten Extreme E-Event, dem Island X Prix auf Sardinien.

Nachdem das Team 2021 zum ersten Extreme E-Champion gekrönt wurde, startete es die Saison 2 in triumphalem Stil mit einem Sieg beim Desert X Prix in NEOM, Saudi-Arabien.

Ähnliche Artikel

Subaru Forester: die nächste Generation des 4×4-Klassikers

Subaru Forester: die nächste Generation des 4×4-Klassikers

Es gibt Autos, die einfach dazugehören. Der Subaru Forester ist so einer. Seit 1997 ein treuer Begleiter für alle, die mehr als nur Asphalt unter den Rädern spüren wollen. Mit über 5 Millionen verkauften Exemplaren weltweit ist der Subaru Forester längst eine Legende – und jetzt ist die 6. Generation am Start. Mehr Power, mehr Komfort, und natürlich: mehr Allrad. Subaru lässt beim neuen Subaru Forester 4×4 keine Wünsche offen.

Škoda Elroq: vollelektrische durch die Stadt und das Abenteuer

Škoda Elroq: vollelektrische durch die Stadt und das Abenteuer

Mit dem neuen Škoda Elroq bringt die tschechische Marke frischen Wind ins kompakte SUV-Segment. Als erstes vollelektrisches Kompaktmodell markiert der Elroq den Beginn einer neuen Ära bei Škoda, und das mit einem echten Knaller: Der vollelektrische Bruder des Karoq überzeugt nicht nur mit einer Reichweite von über 560 Kilometern, sondern auch mit seiner klaren, robusten Designsprache “Modern Solid” und smarten Features.

Mitsubishi Outlander PHEV mit I-Fu-Do-Do

Mitsubishi Outlander PHEV mit I-Fu-Do-Do

Mitsubishi hat den neuen Outlander PHEV vorgestellt, das Flaggschiff der Marke und eine spannende Weiterentwicklung im Segment der Plug-in-Hybrid-SUVs: mit markantem Design, fortschrittlicher Technik und einer erhöhten elektrischen Reichweite.