Ali Russell, Chief Marketing Officer bei Extreme E, kommentierte: “Unsere Null-Emissions-Nachhaltigkeitsstrategie ist das Herzstück unserer Arbeit bei Extreme E. Deshalb freuen wir uns sehr, in der zweiten Staffel mit ALLCOT zusammenzuarbeiten. Gemeinsam werden wir sicherstellen, dass Extreme E am Ende jeder Rennsaison weiterhin einen Netto-Kohlenstoffausstoß von null hat.
Die Zusammenarbeit mit Organisationen wie ALLCOT stellt sicher, dass Extreme E die richtigen Projekte mit den größten Auswirkungen auf die Umwelt und die lokalen Gemeinden unterstützt und in sie investiert. Nach dem Start im Februar dieses Jahres in Neom, Saudi-Arabien, besucht Extreme E geschädigte oder von Klima- und Umweltproblemen betroffene Gebiete auf der ganzen Welt, darunter Wüsten, Ozeane, Inseln mit Waldbränden und Entwaldung. Ein Schlüsselelement der Serie ist es, die Zuschauer auf der ganzen Welt zu inspirieren, jetzt aktiv zu werden und einen nachhaltigen positiven Einfluss zu hinterlassen.
ALLCOT stellt sein Wissen, seine Erfahrung und sein Management in 59 Projekten in 16 Ländern zur Verfügung, um die Klimakrise gemäß Artikel 6 des Pariser Abkommens in Übereinstimmung mit der Agenda 2030 und ihren 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) aktiv zu bekämpfen.