Suzuki Vitara als Vollhybrid
28.12.20214744
Suzuki hat gute Erfahrungen mit der Übernahme von Toyota-Technik gemacht. Nun verpflanzen die Japaner den charakteristischen Vollhybridantrieb-Antrieb des Kooperationspartners in ein eigenes Auto.
Die Kombination aus 1,5-Liter-Benziner und E-Motor kommt auf eine Systemleistung von 85 kW/115 PS und ist wahlweise mit Front- oder Allradantrieb kombinierbar. Die Technik stammt von Kooperationspartner Toyota, Suzuki steuert bei seinen Modellen ein automatisiertes Sechsgang-Schaltgetriebe bei. Angaben zu Fahrleistungen, Verbrauch und Preisen macht der Hersteller noch nicht. Auch nach Einführung der Hybrid-Varianten bleibt der konventionelle 1,4-Liter-Benziner mit 95 kW/129 PS als Einstiegs-Triebwerk im Programm.

Ähnliche Artikel

Jeep Heep Heep Festival in Crans-Montana ✌🏼

Jeep Heep Heep Festival in Crans-Montana ✌🏼

Das Jeep Heep Heep Festival in Crans-Montana ist längst Kult – und dieses Jahr hat es wieder alle Erwartungen übertroffen. Mit 500 Jeeps aus ganz Europa wurde das 26. Festival zu einem der grössten Jeep-Treffen des Kontinents. Hier ging es nicht nur um Show, sondern um echten Offroad-Spirit.

Ford Bronco Sport Sasquatch: Auf den Spuren des Bigfoots

Ford Bronco Sport Sasquatch: Auf den Spuren des Bigfoots

Es gibt Legenden, die lassen uns nie los. Eine davon ist der Sasquatch – der mysteriöse Bigfoot, der seit Jahrhunderten durch die Wälder Nordamerikas geistern soll. Jetzt schickt Ford seine Fans auf eine spannende Jagd nach dem Fabelwesen. Der perfekte Begleiter: der brandneue Ford Bronco Sport Sasquatch. Mit seinem einzigartigen Sasquatch-Paket wird der kompakte SUV zum Offroad-Biest. Noch besser? Man kann ihn sogar gewinnen!

Volvo XC90: Mehr Komfort, mehr Technik, mehr Volvo

Volvo XC90: Mehr Komfort, mehr Technik, mehr Volvo

Seit seiner Markteinführung war der XC90 nicht nur ein Symbol für Sicherheit und skandinavisches Design, sondern auch eine feste Grösse im Segment der Premium-SUVs. Jetzt hat die schwedische Premium-Marke ihre Ikone umfassend aktualisiert – und das Ergebnis kann sich sehen lassen.