Overland Journal Europe präsentiert “Brands we trust“
10.8.2021192960
Das Team vom Overland Journal Europe versammelt seine Partner und Brands an der diesjährigen Adventure Southside in der @overlandeurope-Halle.

Es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass die Overlanding Community die Gelegenheit hatte, eine Messe zu besuchen. Vom 20. bis 22. August öffnet die Adventure Southside in Friedrichshafen ihre Pforten und es ist nicht nur die erste Messe in diesem Jahr, sondern auch das erste Mal, dass das Team von Overland Journal Europe “The Brands We Trust” in der @overlandeurope-Halle präsentiert.

MOTORRÄDER, GELÄNDEWAGEN, TRUCKS

Vergangenheit: Das älteste Exponat ist 73 Jahre  alt: ein Land Rover Series 1 von 1948. 1956 kamen sechs Studenten in Singapur an, nach der längstmöglichen Overland-Reise überhaupt: First Overland – eine Reise, die, wie das gleichnamige Buch, unzählige Abenteurer inspiriert hat. Mehrere Camel-Trophy-Originalteilnehmer repräsentieren die ultimative Overland-Herausforderung.

Gegenwart: Aktuelle Modelle von Land Rover, Mercedes-Benz, KIA, Royal Enfield und IVECO. Ob ausgedehnte Weltreise, den Horizont im Urlaub erweitern oder ein Wochenendausflug mit der Familie, wir zeigen ein sehr abwechslungsreiches Programm. Matzker, die Land Rover Spezialisten, präsentieren eine Reihe von Fahrzeugen und Modifikationen, die jede Reise bereichern.

Zukunft: Man braucht keine Kristallkugel, um zu sehen, dass etwas Neues den 4×4-Markt aufrütteln wird. Der INEOS Grenadier ist das Highlight der Fahrzeugkollektion: Es ist das erste Mal, dass die Overland-Community die Möglichkeit hat, einen der Prototypen live auf einer Messe zu sehen. Da die Auftragsbücher bald geöffnet werden, ist dies die Gelegenheit, ganz vorne anzustehen..

AUSRÜSTUNG

Reifen, Solaranlagen, Elektronik, Wasserfilter, Zelte, Navigation, Stauboxen, medizinische Schulung, Kleidung, Funk, E-Bikes und mehr. Wir zeigen jede Menge Ausrüstung, auf die wir uns in der Vergangenheit auf unseren Reisen verlassen haben bzw. in naher Zukunft verwenden werden: Unser Team teilt seine Erfahrungen. Unterstützung erhalten wir vor Ort auch von einigen Herstellern, die euch gerne behilflich sind, die beste Lösung für eure spezifischen Bedürfnisse zu finden.

DESTINATIONEN

Wenn wir abgelegene Gegenden erkunden und mehr über das Land, seine Geschichte und Kultur erfahren wollen, wenden wir uns an erfahrene einheimische Führer.

Wir haben José Almeida von Dream Overland eingeladen, uns am Samstag 21. und Sonntag 22. August zu besuchen. 2019 war José unser Mann vor Ort, als wir mehrere Monate lang Portugals Hinterland erkundeten und alte Traditionen entdeckten. Rede mit José und finde heraus, was dieses faszinierende Land zu bieten hat.

Konrad Fobbe von Special Adventure wird ebenfalls vor Ort sein und einige seiner geführten Touren vorstellen.

TOMBOLA

Mit Preisen im Gesamtwert von mehr als 8.000 Euro gibt es viele Gründe, an unseren diversen Verlosungen während der Messe teilzunehmen.

JOIN US

Suche das Gespräch. Wir alle freuen uns darauf, wieder reisen zu können: Overlanding bedeutet nicht immer, ferne Kontinente zu bereisen. Ein Abenteuer kann auch ein Wochenende in der Nähe der Heimat oder ein zweiwöchiger Urlaub in einem Nachbarland sein. Europa hat so viel zu bieten – deswegen besuchen uns so viele Menschen aus aller Welt.

Werde Teil der @overlandeurope Community. Wir fördern umweltbewusstes und fahrzeuggestütztes Reisen