Auktion: 1949 Willys Jeep Wagon Camper
13.8.20215248

Hast du Schwierigkeiten, dich zwischen einem Jeep, einem Kombi und einem Camper zu entscheiden? Warum holst du dir nicht ein Fahrzeug, das alle drei Eigenschaften in sich vereint, wie diesen ultra-schrulligen 1949 Willys Jeep Station Wagon Camper, der von RM Sotheby’s versteigert wird?

Dieser 49er Willys Jeep Wagon ist ein Exemplar mit Hinterradantrieb, der von einem Reihenvierzylindermotor angetrieben wird und mit einem Dreigang-Schaltgetriebe gekoppelt ist. Er wurde zu einem Campingfahrzeug umgebaut und ist mit einem zusammenklappbaren Camp’otel-Dachzelt mit Leiter, zwei Wassertanks und einem auf dem Dach montierten Stauraum ausgestattet.

Ebenfalls enthalten sind scheinbar originale Klapptische und Kochgeschirr, die wahrscheinlich mit der Camp’otel-Einheit mitgeliefert wurden, so dass dieser Wagen genauso für das Camping vorbereitet ist, wie er es in seiner Glanzzeit war. Das Fahrzeug, das sowohl Jeep- als auch Willys Overland-Embleme trägt, wurde irgendwann in seinem Leben einer kosmetischen Restaurierung unterzogen und erhielt eine betörende grüne Metallic-Lackierung sowie eine passende grüne Vinyl-Innenausstattung. Mit etwas mehr als 36.000 Meilen auf dem Kilometerzähler wird dieser 1949er Willys Jeep Station Wagon Camper von RM Sotheby’s versteigert und soll zwischen 40.000 und 50.000 $ einbringen.

Ähnliche Artikel

Iglhaut Allrad: Über 40 Jahre Expertise abseits der Strassen

Iglhaut Allrad: Über 40 Jahre Expertise abseits der Strassen

Seit über 40 Jahren steht der Name Iglhaut Allrad für Pioniergeist, Innovation und höchste Qualität im Bereich der Allradtechnik für Nutzfahrzeuge. Was 1983 mit einer einzigartigen Anfrage begann, ist heute eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte. Damals fragte ein Gastwirt aus dem Allgäu, ob Iglhaut seinen Mercedes Transporter auf Allradantrieb umbauen könnte, um Gäste sicher zu seinem abgelegenen Hotel in den Bergen zu befördern. So entstand der weltweit erste Allradumbau für einen Mercedes-Transporter – ein Meilenstein in der Firmengeschichte.