Von der Adria bis zum Altai. Roadtrip mit Frau Scherer, dem Mercedes-Rundhauber.

 

Berit Hüttinger und ihr Mann Heppo kündigten die Mietwohnung und liessen alles hinter sich. Sie machten ihren und den Traum vieler Overlander wahr.

Berit Hüttinger, Grafik-Designerin, probiert schon lange zusammen mit ihrem Mann verschiedene Wohn- und Lebensformen aus. Als sie und ihr Mann Heppo 2009 den historischen Mercedes Benz Rundhauber “Frau Scherer” erwarben, war schnell klar, dass sie nicht nur damit reisen wollten sondern auch anders und freier leben wollten.

2014 geht es dann los, gemeinsam mit Freund Matthias und Hund Sidi reisen sie ein Jahr lang quer durch den unbekannten Osten über Turkmenistan, den Iran und Oman bis nach Kirgistan in Zentralasien. Die Reise eröffnet der kleinen Gruppe einen ihr bisher unbekannten Teil des Erdballs. Begleite die vier auf Fahrten über spektakuläre Highways, durch atemberaubende Landschaften und auf Ausflüge zu Pferde. Dass das Leben auf zehn Quadratmetern in einem betagten Allrad-Wohnmobil nicht immer ein Zuckerschlecken ist, wird dabei auch nicht verschwiegen. „Frau Scherer“ ist nicht die Pflegeleichteste und belastet die Nerven der Reisegruppe durch allerhand kleine und grosse Wehwehchen. Als Leser bist du bei allem hautnah dabei.

Berit Hüttinger berichtet in ihrem Buch “Roadtrip mit Frau Scherer” nicht nur über die Allradabenteuer mit dem MB LA710 Rundhauber, sondern hält die Reiseroute auch in Fotos, Karten und Daten akribisch zum Nachfahren fest:

  • zum Staunen: 40.000 gefahrene Kilometer durch über 25 Länder
  • zum Mitreisen und Träumen: über 40 Farbfotos wundervoller Landschaften
  • zum Nachreisen: mit GPS-Daten, Kartenmaterial und praktischen Tipps

Taschenbuch: 288 Seiten
Herausgeber: Delius Klasing; 1. Auflage 2018 (10. September 2018)

DELIUS KLASING | Hier kaufen: EUR 16.90