Und millionenfach grüsst das Murmeltier: Bill Murrays Jeep Super Bowl Spot geht durch die Decke

 

Der Super Bowl-Werbespot mit dem Titel “Groundhog Day” wurde bereits hunderte Millionen mal auf den Kanälen der Sozialen Medien gesehen. 

Super Bowl-Werbespots sind ja auch so etwas wie die US-Meisterschaften um die besten Clips: Gewonnen hat ihn dieses Jahr Jeep mit Bill Murray, einem Gladiator und einem Murmeli.

Darum geht’s: Was würden Sie tun, wenn Sie in Punxsutawney immer wieder den selben Tag erleben und zufälligerweise einen Jeep Gladiator entdecken würden? Genau, den Offroader und das Murmeli schnappen und damit rum fetzen bis der Tank leer ist oder der Wecker um 6 Uhr läutet. Genau das macht Bill Murray im Spot. Die Message: Mit dem Jeep Gladiator kann jeder jeden Tag Abenteuer erleben. Auch ohne Murmeli als besten Freund.

Das ist der Spot, der jetzt schon kult ist

https://www.youtube.com/watch?v=AnhzGUcENWo

Der Super Bowl-Werbespot 2020 mit Bill Murray und dem neuen Jeep Gladiator Pickup in der Hauptrolle ist das meistgesehene Werbevideo des „Big Game“ in den sozialen Medien (YouTube, Facebook, Twitter und Instagram). Aber nicht nur dort kommt der Clip an. Das People Magazine nannte “Groundhog Day” seinen Lieblingsspot; Adweek nannte “Groundhog Day” den Super Bowl-Spot Nr. 1 im Jahr 2020.

Als Bonus veröffentlichte Jeep eine längere Version

https://www.youtube.com/watch?v=5QgBRvMmWk4

So kam es zum Viral Hit, erklärt Olivier François, Chief Marketing Officer, FCA:

“Als wir erfuhren, dass der Murmeltiertag zum zweiten Mal in 54 Jahren auf den Superbowl-Sonntag fiel, konnten wir einfach nicht anders, als diese Chance zu nutzen“ sagte Olivier weiter. Die Sterne haben sich sozusagen auf magische Weise ausgerichtet. Bill willigte ein, den ersten landesweiten Werbespot zu machen, in dem er jemals aufgetreten ist, und er wollte auch seine Rolle als Phil Connors für unseren Jeep Gladiator noch einmal erleben. Aber dieses Mal, in unserem Spot, trifft der Held eine andere Wahl, indem er einen anderen Pickup – den Jeep Gladiator – wählt, und das ändert alles für ihn. In meinen kühnsten Träumen, in denen eines jeden Werbetreibenden, hätte ich nie gewagt zu glauben, dass Bill Murray zustimmen würde, in unserem Super Bowl-Werbespot mitspielen und seine ikonische Rolle in ‘Groundhog Day’ noch einmal zu erleben.”

https://www.youtube.com/watch?v=Cg-tCzRprus