Die Street-Parade ist passé – hier kommt die Kult-Parade mit Landi-Parade. Am Samstag, 7. September, treffen sich ab 10 Uhr Besitzerinnen und Besitzer eines Vintage Land Rovers vor dem Deus Store & Café am Talacker 35, mitten in Zürich.
Von dort geht es um 11.00 Uhr im Konvoi nach Meilen, mit der Fähre rüber nach Horgen und wieder zurück zur Talackerstrasse zum Shop von „Deus Ex Machina“. Wer will, kann sich und seinen Vintage Land Rover hier (mit Name, Vorname, Adresse und Email) anmelden: zurich@deuscustoms.com
Land Rover Serie 2A 1966 “YELLOW LAND MARINE”
Autos und Zürich haben seit Jahrzehnten kein gutes Verhältnis. Das könnte sich mit dem Deus Store & Café am Talacker ändern. Seit Mai hat der australische Kult-Custom-Shop «Deus Ex Machina» in Zürich eine Shop-Niederlassung. Die Manufaktur «Deus Ex Machina» hat GQ als «lässigste Werkstatt der Welt» bezeichnet. Die Werkstatt-Halle in Sidney trägt selbst den verheissungsvollen Titel «Temple of Enthusiam».
Denn Deus Ex ist die neue Liebe zum alten Rost. Eine Visitenkarte für die Coolness von «Deus Ex Machina» ist der Deus X Cool‚n’Vintage YELLOW LAND MARINE, ein 1966er Feuerwehrauto der Serie 2A, dass jahrzehntelang nicht mehr lief, aber in einem guten Zustand für eine Restauration war.
Gemeinsam haben Carby Tuckwell, Mitbegründer und Creative Director von Deus Ex Machina und Cool ‚n’ Vintage, die 2012 als kleine Garage in Lissabon begonnen und sich auf die Restaurierung von Land Rover spezialisierte haben, den YELLOW LAND MARINE entworfen und umgebaut.