Offroad, Lagerfeuer und der neue Gladiator: Das Camp Jeep 2019 ist eröffnet

 

Das Camp Jeep ist sowas wie das Woodstock für Jeep-Enthusiasten. Einmal im Sommer trifft sich die Jeep-Community irgendwo in Europa zum Offroad-Happening. Dieses Wochenende in San Martino di Castrozza, im Herzen der Dolomiten. Wie jedes Jahr gibt es am Camp Jeep jede Menge Offroad-Experience, aber auch Neues wie der Jeep Gladiator.

Der erste Jeep Pick-up Truck seit Jahrzehnten wurde Ende 2018 auf der Los Angeles Motor Show erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Gladiator sieht nicht nur hammermässig aus, er ist es auch. Jeep verspricht: robust und zuverlässig im Gelände, überlegene Fahrdynamik auf der Strasse, inklusive ausserordentlichem Zugverhalten mit hoher Nutzlast.

Im Mittelpunkt stehen aber die Offroad-Tracks. Drei unterschiedliche Schwierigkeitsstufen warten auf die Herausforderer. Die Strecken werden natürlich noch attraktiver, wenn es ab und zu rein regnet.

Einfach bis super schwierig

Diese Strecken sind ideal für Anfänger oder neue SUV-Fahrer, die lieber die Aussicht geniessen als den wilden Ritt durchs Gelände. Wer will, der kann dann doch noch auf schmale, unbefestigte Strecken ausweichen. Ein Untersetzungsgetriebe ist dabei nicht unbedingt nötig, aber Serienreifen werden NICHT empfohlen.

Bei schwierigen Offroad-Track ist ein Untersetzungsgetriebe zwingend erforderlich. Es handelt sich um steile, unbefestigte Pisten mit tiefen Furchen. Es wird abgeraten, diese Strecken alleine zu befahren. Besonders bei schlechtem Wetter, ist äusserste Vorsicht geboten.

https://www.instagram.com/p/Bz1McRvIG0S/

Super schwierig: Hier dürfen nur erfahrene Fahrer mit entsprechend vorbereiteten Jeeps ran. Die höchste Schwierigkeitsgrad richtet sich an Fahrer, denen es nichts ausmacht, wenn ihr Fahrzeug „schmutzig“ wird.

Side-Events

Auch beim Basis-Camp immer was los. Zum Beispiel ein Riesenrad sowie viele Side-Events. Auch für die kleinsten Jeep-Fans ist gesorgt – zum Beispiel mit Mini E-Autos. Hier, die Impressionen vom ersten Tag des Camp Jeeps:

https://www.instagram.com/p/Bzr4drFBIig/

https://www.instagram.com/p/Bz2aLmNid3g/

https://www.instagram.com/p/BzvXKd6Izlt/

https://www.instagram.com/p/Bzzyt9QIgLM/

https://www.instagram.com/p/BzsdQEYn5Dt/

https://www.instagram.com/p/Bz0VY_to1VQ/

https://www.instagram.com/p/BzzuC9JnQ-z/

https://www.instagram.com/p/Bz0eqchIcmc/