New Legend 4×4: US-Klassiker neu aufgelegt
New Legend 4x4 Scout

 

Das kleine US-Unternehmen New Legend 4×4 nimmt US-Geländeklassiker aus den 60er, 70er und 80er Jahre und macht sie besser. Unter der restaurierten Original-Karosserie kommen neue Motoren und Getriebe zum Einsatz. So werden die coolen Kisten mindestens auch so cool zum Fahren.

Kaum zu glauben: Dieser 1972er International Scout ist ein Neuwagen!

Und er ist besser denn je. Waren Restomods früher noch als Un-Originale in der “Szene” verpönt, sind sie heute gefragter denn je. Wegen der Nachhaltigkeit? Oder wegen dem Plus an Spass und Minus an Stress, den modifizierte Klassiker machen? Zwei Mal Ja.

Das Beste aus zwei Welten

Die kleine US-Handwerksschmiede New Legend 4×4 verbindet das Beste aus beiden Welten, dem Design von früher und der Technik von heute. Zum Preis eines Neuwagens kriegt man bei New Legend 4×4 einen Klassiker mit modernem Powertrain.

New Legend 4x4 Scout II

International Scout II

New Legend 4x4 Scout II

Zum Beispiel dafür ist dieser Scout II aus dem Jahr 1972. Der Arbeitseinsatz auf Farmen hat der Karosserie ganz schön zugesetzt. Ausserdem lief er sehr schlecht. Also ein perfektes Auto zum Restaurieren für New Legend 4×4.

New Legend 4x4 Scout II

Verkauft wurde der Scout ‘72 Sunrise “Iron & Resin” für 67’000 Dollar. Dafür kriegte der Käufer eine restaurierte Karosserie mit Patina, einen renovierten Innenraum, einen neuen Motor, Getriebe, etc.

Legend-Serie

Wer noch 100’000 Dollar drauf legt, bekommt nicht nur eine Restauration, sondern ein neues Auto, d.h. ein modernes Chassis, Motor und Getriebe, Interieur, etc. Nur die Hütte ist noch original – oder zumindest so gut wie.

New Legend 4x4 Scout II

New Legend 4x4 Scout II

New Legend 4×4 ist aus einer ehemaligen Scout-Ersatzteilfirma in der Bay Area in Kalifornien entstanden, die Sean Barber und seine Frau Heather im Jahr 2003 kauften. Die Mission war einfach: Scout-Qualitätsteile zu einem fairen Preis anbieten. 2006 hat sich der Retro-Mod-Shop ins Herzen des Mittleren Westens verlegt, dem natürlichen Habitat des Scouts.

Mittlerweile baut New Legend 4×4 nicht nur Scouts neu auf, sondern auch andere US-Offroad-Klassiker.

New Legend 4x4 Wagoneer

Dieser Jeep Grand Wagoneer bekam einen 2006er Chevrolet 5,3 Liter-Motor verpasst.