Cupra Ateca ABT

 

Schon ab Werk ist der Cupra Ateca ein scharfes Gerät. Aber da geht noch mehr, hat sich Tuner ABT gesagt und den Renn-SUV noch verschärft. Das Resultat liegt tiefer, ist schneller und hat noch mehr Power.

Cupra extra scharf: ABT pumpt den Ateca auf 350 PS

Cupra Ateca ABT

Ja, wir mögen den Cupra Ateca. Zum Glück sieht man das spanische Sport-SUV immer öfter im Strassenverkehr. Das sportliche SUV beschleunigt schon von Haus aus in nur 5,2 Sekunden auf 100 km/h. Dafür sorgen serienmässige 300 PS, die den schnellen Spanier bis auf maximale 245 km/h spurten lassen. Schon von Beginn an war ABT Tuning bei der Entwicklung des ersten Fahrzeuges von SEAT-Tochter CUPRA.

Cupra Ateca ABT

“Doch da geht noch mehr. Wir setzen noch einmal 50 PS (36 kW) drauf. Jetzt stehen dem Kraftpaket sportliche 350 PS (257 kW) zur Verfügung”, schreibt ABT auf der Website. Für die Spur gibt es Tieferlegungsfedern und grössere 20-Zoll-Räder. Grrr, so sieht er noch schärfer aus. Und ist natürlich auch schneller. Mit dem Power Upgrade wird der Standardsprint um zwei Zehntel schneller: 5,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h .