OMG AMG CLA ETC: Mercedes-AMG CLA 35 4MATIC

 

Nein, das ist keine Songzeile des Fanta 4 Hits „MfG“, sondern dem neuesten Spross in der AMG-Familie gewidmet. Nachdem schon die A-Klasse sowie die Limousine den neuen AMG-Powertrain bekommen haben, erhält mit dem AMG CLA 35 nun auch das Coupé den neuen Antriebsstrang.

4,9 Sekunden auf 100: Mercedes-AMG CLA 35 4MATIC

Zweiliter-Vierzylinder-Benziner mit Turboaufladung 225 kW/306 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment, mit Allradantrieb, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und dem serienmässigen Race-Start-Modus. Damit sprintet der AMG CLA in 4,9 Sekunden auf 100 km/h – abgeriegelt wird dann (schon) bei 250 km/h.

Optische Kraft-Kur

Auch optisch sieht man dem CLA 35 4MATIC seine Kraft-Kur an: Kühlergrill mit Doppellamellen, grössere Lufteinlässe, Seitenschweller, Flics, ein Diffusoreinsatz hinten, Heckdeckelspoiler und zwei ovale Sport-Endrohre.

Serienmässig sind 18-Zoll-Räder, optional auch 19-Zöller bestellbar.

Mercedes-AMG CLA 35 4MATIC Cockpit

Innen gibt es Sportlenkrad, Sportsitze, Kunstleder sowie Kontrastnähte und Sicherheitsgurte in Rot.

Vorgestellt wird der Mercedes-AMG CLA 35 4MATIC an der New York Auto Show. Kaum präsentiert, kann man das schnelle Coupé auch schon vorbestellen – die Markteinführung erfolgt dann allerdings erst im August.

Mercedes-AMG CLA 35 4MATIC Exterieur