Jeep Gladiator an der Easter Jeep Safari
Jeep_Jeep_Five-Quarter

 

Der Gladiator ist jetzt schon Kult. Noch bevor der Pick-up auf Wrangler-Basis auf den Markt kommt, stellt Jeep sechs Studien vor, die so leider nie in Serie gehen werden.

Atemberaubende Jeep Gladiator-Studien an der Easter Jeep Safari

Die Easter Jeep Safari ist für Jeep-Enthusiasten das, was der 4. Mai für Star Wars-Fans ist. Seit 1967 findet der Event rund um die Stadt Moab in Utah statt. Offroad-Fahrer können sich an der Easter Safari, die heuer zwischen dem 13. April und 21. April stattfindet, auf ausgesuchten Trails einen ganzen Tag lang im Gelände austoben.

Wie immer gibt es in Utah auch spezielle Jeep-Studien zu sehen. Die diesjährige Easter Jeep Safari steht ganz im Zeichen des neuen Jeep Gladiator. Gezeigt werden sechs Studien des Haustuners Mopar: Wayout, Flatbill, Gravity, JT Scrambler, J6 und M-715 Five-Quarter.

Jeep Wayout

Der Wayout ist ein für Expeditionen optimierter Gladiator-Gefährte. Dank zusätzlichen Tanks kommt der Wayout auch ohne Tankstelle voran. Ausserdem gibt es ein Reifendruckregulationssystem, Bodenfreiheit, Geländereifen, Seilwinde und Schnorchel für “Unterwasser-Fahrten”.

Jeep_Jeep_Wayout_1.jpg

Jeep Flatbill

Für wen die Wüstenfahrt mit dem Gladiator erst der Anfang ist, um mit der Enduro weiter zu fräsen, für den gibt es die Studie Flatbill. Auf den Töff-Transporter für Fahrten ans Ende der Welt können natürlich auch Mountainbikes geladen werden.

Jeep_Jeep_Flatbill

Offroad-Taxi für Geländemotorräder

Jeep Gravity

Der Gravity ist ebenfalls für die Extrem-Freizeit gebaut und hat ein spezielles Gepäcksystem für Bergsteiger. Bügel statt Türen öffnen den Blick auf den Untergrund und lassen einem Zentimeter genau auf schmalen Bergstrassen fahren.

Jeep_Jeep_Gladiator_Gravity

Gladiator Gravity mit Gepäcksystem für Bergsteiger

Jeep JT Scrambler

Beim JT Scrambler handelt es sich nicht nur optisch um ein Remake des CJ-8 Pick-up-Klassikers aus den 80er Jahren. Die Scrambler-Studie macht ausserdem die Nacht zum Tag – dank vieler LED-Zusatzscheinwerfer.

Jeep_Jeep_JT_Scrambler

Klassische Lackierung des Klassikers.

Jeep J6

Auch der J6 ist das Zitat eines Klassikers, dem Jeep Honcho aus dem Jahr 1978. In diesem Fall handelt es sich natürlich um einen Extremkraxler.

Jeep_Jeep_J6

Den Jeep Honcho gab es einst auch in Jeans-Ausführung

Jeep M-715 Five-Quarter

Beim M-715 Five-Quarter handelt es sich um einen Restomod – ein modernisiertes Militärfahrzeug aus dem Jahr 1968 – dem vom Gladiator abgeleiteten Kaiser Jeep M-715. Viele historische Elemente bleiben erhalten, auch wenn die Front aus Carbon besteht, aus der LED-Leuchten strahlen und ein Stahlstossfänger vom neuen Gladiator Rubicon verbaut sind.

Jeep_Jeep_Five-Quarter

Oldtimer? Jein.

Die Studien der Moab Easter Jeep Safari werden es zwar nicht in Serie schaffen. Doch mit dem Mopar-Zubehörkatalog können Enthusiasten ähnliche Modelle auf die Räder stellen.