2019-SsangYong-Rexton-DKR

 

Rexton DKR: Mit diesem Renn-Buggy geht SsangYong an den Start

5000 Kilometer, davon sind 70 % Sandanteil: Die Fakten der härtesten Rally der Welt.

2019-SsangYong-Rexton-DKR

Ab in die Wüste!

Bereits dieses Jahr war SsangYong mit zwei vom Tivoli abgeleiteten Rennwagen an der Rally Dakar. Für das kommende Rennen, das anfangs Januar in Peru startet, entwickelte SsangYong Motorsport in Spanien aber einen komplett neuen Buggy auf Rexton-Basis.

2019-SsangYong-Rexton-DKR

Der Motor steckt grad hinter den Fahrern.

Das rund 2 Tonnen schwere Teil hat einen 450 PS starken V-8-Motor, der gleich hinter dem Fahrer positioniert ist. Der Renn-Rexton hat im Vergleich zur Strassenversion auch keinen Vierradantrieb und kann somit in der Klasse  T1-3 für Benziner mit Zweiradantrieb starten.

2019-SsangYong-Rexton-DKR

In 4,4 Sekunden beschleunigt der Buggy auf Tempo 100 – egal ob auf Sand oder Strasse.. Der Rexton DKR über 37 Zoll grosse Spezialreifen, die auf 17 Zoll grosse Leichtmetallfelgen aufgezogen sind.

Gefahren wird der Rexton DKR vom Team Óscar Fuertes (Fahrer) und seinem Co-Pilot Diego Vallejo.