Silverstone Auctions – Steve McQueens Willys Jeep zu ersteigern
Steve McQueen Willys Jeep Auction

 

Wer will den coolsten Jeep der Welt fahren?

 

Dieser Willys diente nicht nur im Zweiten Weltkrieg sondern hatte mit Steve McQueens eine Hollywood-Legende als Vorbesitzer.

Steve McQueen Willys Jeep Auction

Steve McQueen kaufte ihn direkt der Armee ab.

Steve McQueens guter Autogeschmack

 

Der 73-jährige Willys Jeep war nur einer von vielen wunderbaren Autos, die der King of Cool in seinem Leben fuhr. Dazu gehören nicht nur der legendäre Ford Mustang 390 GT sondern auch ein Ferrari 275 GTB/4, ein Jaguar XKSS und einen Porsche 911, den man in den ersten Minuten von Steve McQueens Kultfilm “Le Mans” sieht.

Willys Jeep Steve McQueen

WW2-Veteran

Baujahr 1945

Gebaut wurde der Willys Jeep im Jahr 1945 und hatte in seinem ganzen Autoleben nur drei Besitzer. Einer davon war Steve McQueen, der ihn der US-Armee direkt abkaufte. Vier Jahre nach McQueens Tod wurde der WW2-Veteran für nur 6’000 Dollar verkauft.

Steve McQueen Willys Jeep Auction

Er dürfte an der Auktion Ende November über 100’000 Dollar bringen.

Heute dürfte er an der Silverstone Auctions in Birmingham UK bis 130’000 Dollar bringen.

Steve McQueen Willys Jeep Auction

Das Auto hatte nur drei Besitzer.

Die Auktion findet an der Classic Motor Show am 10. und 11. November in Birmingham statt.

Steve McQueen Willys Jeep Auction

Nicht schön, aber dafür echt.