Nissan Navara AT32
Nissan Navara AT32 am Strand

 

Ein Nissan Navara ist bereits ab Werk ein sehr robust gemachter Geländegänger. Doch es gibt immer irgendwo Optimierungspotenzial, wie ein von Artic Trucks umgebautes Sondermodell des Pick-ups zeigt.

Nissan Navara AT32 Unterbau

Hart im Nehmen: Der Nissan Navara AT32 von Arctic Trucks

Artic Trucks ist ein ursprünglich aus Island stammender Umbauspezialist, der die Offroadkapazitäten mit gezielten Modifikationen deutlich erweitert. Basis des Sondermodells ist der Navara mit dem 190 PS starken 2,3-Liter-Diesel in Kombination mit Siebengang-Automatik in der Topausstattung Tekna. Diese bietet unter anderem Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Ledersitze oder Navigation. Zusätzlich sind eine Anhängerkupplung sowie eine Differenzialsperre für hinten an Bord. Artic Trucks steuert Unterfahrschutz, Seitenschweller anstelle der Trittbretter, breite 32-Zoll-Reifen auf schwarzen 17-Zoll-Felgen sowie ein Bilstein-Fahrwerk bei. Letzteres erhöht die Bodenfreiheit auf über 24 Zentimeter. Wer einen Navara AT32 haben will, muss rund 48’000 Franken an Nissan sowie weitere 6’420 Euro an Artic Trucks für den Umbau überweisen.