Ballistic BJ Baldwin – Recoil
BJ Baldwin springt über einen Mauer

 

Also wie “da kannst du doch jetzt nicht einfach drüber fahren“? Schau zu, ist doch kein Problem! Das ist ungefähr die Attitude von BJ Baldwin in Recoil.

BJ Baldwin im Cockpit in Recoil 3

BJ Baldwin Recoil 3

Ballistic BJ Baldwin in Recoil

Was in seiner Kindheit mit stundenlangen Video-Spielen seinen Anfang genommen hat, hat sich zu einer beachtlichen und preisgekrönten Karriere entwickelt. Darunter finden sich Siege in den Wüstenrallyes BITD (overall) 2010 und beim SNORE Mint 400 in 2011.
Für die Recoil-Serie, die von Ken Blocks Produktionsfirma „Hoonigan“ gedreht wird, hat BJ Baldwin seinen Truck unter der Regie von Brian Scotto nun mal aus seiner natürlichen Umgebung, der Wüste, herausgefahren und macht Strassen und Städte unsicher.

BJ Baldwin driftet in Recoil 2

BJ Baldwin Recoil 2

It’s Fedor!

Der 800 PS starke Trophy Truck überwindet so ziemlich alle Hindernisse, die sich ihm in den Weg stellen. Oder die sich BJ Baldwin selber aussucht, um einfach mal zum Spass etwas drüber zu shredden. Dafür ist „Fedor“, so der Name des Trucks, mit seiner 7,5 Liter Small-Block V8-Engine mit 800 PS und 935 Nm auch bestens gerüstet. Die Gänge werden mit einer Dreigang-Halbautomatik-Schaltung eingelegt.

BJ Baldwin springt über eine Strasse

BJ Baldwin Recoil 2

Dieses Setting ermöglicht es dem 2,9-Tönner, Tempo 180 nach nur 400 Metern zu erreichen! Die brachiale Leistung des „Monster-Trucks“, resultiert in einem beachtlichen Durst; so werden bei zügiger Fahrt bis zu 75 Liter Sprit pro 100 km verbrannt. Und bei einem Tankvolumen von 250 Litern ist dann auch bald mal Feierabend. Was für ein Teufelsgemisch BJ Baldwin verwendet ist nicht bekannt. Dafür noch ein paar Eckdaten zum Unterbau, der Federung und den Rädern. Diese haben einen Durchmesser von 37 Zoll (knapp 1 Meter), der Unterbau ist aus nahezu unzerstörbarem Stahlrohr gefertigt und die Federwege betragen vorne 66 Centimeter und hinter sogar 86 Centimeter.

BJ Baldwin Burnout in Recoil 4

BJ Baldwin Recoil 4

Recoil 1-4

Mittlerweile sind bereits vier Teile entstanden, die wir für euch hier zusammenstellt haben.

#Recoil 1

#Recoil 2

#Recoil 3

#Recoil 4

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken