Rezvani Tank, der T-Rex unter den 4×4

 

Seit einigen Jahren macht der amerikanische Autobauer Rezvani mit spektakulären Sportwagen von sich Reden, die technisch auf dem Ariel Atom basieren. Jetzt steigen die Kalifornier um und machen Schluss mit den dynamischen SUVs und Crossovers dieser Welt. Sie präsentieren den Rezvani Tank.

Das neuste Werk der Amis heisst Rezvani Tank und ist ECHT ein ziviler Panzer!!

Der US Kleinserien-Hersteller präsentiert das erste EUV (Extreme Utility Vehicle). Und schon die Erscheinung macht klar, mit den gerade so angesagten SUV hat der Rezvani Tank nichts zu tun, die vernascht er zum Frühstück. Flüchten nützt übrigens auch nichts, denn der Tank hat unter anderem eine Wärmebild Kamera an Bord.

Dass die Basis dieses Ungetüms ein Jeep Wrangler ist, muss man vielleicht noch dazu sagen, denn das lässt sich nun wirklich nicht mehr erkennen. Demzufolge stammt auch die Motorisierung aus dem Hause Jeep. Basistriebwerk ist ein 3,5 Liter V6 mit 285 PS und 350Nm Drehmoment. Zu mickrig?? OK, dann gibt es ja noch den 6,4 Liter V8 mit 500 PS und gut 580Nm Drehmoment. Der trägt das SRT Label und stammt von Chrysler. 500 PS und mehr schaffen andere Offroader zwar auch, aber keiner sieht so gewaltig aus wie der Ami. Und wenn die G Klasse von Mercedes Benz gerne als Gelände Dinosaurier bezeichnet wird, dann muss der Tank der T-Rex unter den 4×4 sein.

Rezvani Tank, der T-Rex unter den 4×4

Und obwohl die Insassen in dem Tank kaum noch natürliche Feinde mehr fürchten müssen, kann man den Rezvani Tank mit kugelsicheren Scheiben, Notlaufreifen, einer Kevlar-Panzerung und Schutzummantelungen für Tank, Kühler und Unterboden bestellen, natürlich gegen Aufpreis. Anders als funktionale Militärfahrzeuge bietet der mit gegenläufig öffnenden Seitentüren ausgestattete Fünfsitzer einige Komfortdetails im Innenraum. Dazu gehören Ledersitze, Infotainmentsystem, Head-up-Display und Wildleder-Dachhimmel.

Für 178’000 US Dollar gibt’s nur das Bassmodell, die ersten Exemplare sollen noch 2017 auf die Strasse rollen.

Mit dem Rezvani Tank wird man die Blicke auf sich ziehen

Kaum zu glauben, doch unterm Blechkleid des Tank steckt ein Jeep Wrangler

Vor allem mit der Heckpartie bietet der Rezvani Tank eine eigenwillige Optik

Für den Innenraum bietet der Karossier Rezvani unter anderem spezielle Lederbezüge für die Sitze