Jamie Oliver lässt den Discovery zum echten Nutzfahrzeug umbauen

 

Jamie Oliver hat die SVO-Abteilung von Land Rover herausgefordert und sich sozusagen ein echtes Englisches Frühstück bestellt. Genau wie beim dem Gedanken an Bohnen und blasse Würstchen zum Frühstück zuckt der Kontinental-Europäer auch hier erst einmal ob der Zutaten. Aber einmal probiert schmeckt es doch irgendwie ganz gut.

Starkoch Jamie Oliver ist – vermutlich auch Dank seiner Herkunft – bekennender Land Rover Fan und Fahrer. Und er ist auch berühmt-berüchtigt für seine ungewöhnlichen Kreationen und Kombinationen. Zusammen mit der Abteilung Special Vehicle Operations von Land Rover hat Jamie dem Discovery jetzt die Krone aufgesetzt und einen Umbau ganz nach seinem Gusto bestellt – und damit das SUV zu einem echten KUV – “Kitchen Utility Vehicle” umbauen lassen. Wie gesagt … berühmt-berüchtigt :)

Wohl kein anderes Auto auf der Welt hat einen Toaster in der Mittelkonsole und einen vom Nebenabtrieb in Schwung gebrachten Drehgrill. Und der JO-Discovery besitzt noch eine Menge weiterer genialer Lösungen. Zum Beispiel einen im Motorraum platzierten Schongarer, Pastamaschine, Gasherd und einen ausfahrbaren Esstisch, der zugleich als Küchenarbeitsplatte fungiert. Selbst ein Kräuterbeet und ein Gewürzregal fehlen nicht – sie sind in den Heckfenstern untergebracht. Und selbst die Räder machen sich noch nützlich, dort wird gebuttert und Glacé produziert.

Jamie Oliver: „Ich stellte die Jungs von Land Rover vor eine gewaltige Herausforderung: Ich hatte grosse Träume und habe viel verlangt. Aber das Ergebnis haut mich um. Ich hätte nie gedacht, dass sie mir tatsächlich einen Toaster ins Auto bauen.  Aber sie haben es gemacht! Das Resultat ist eine grossartige Küche auf Rädern – perfekt für mich und meine Familie.”

David Fairbairn, Leiter der SVO-Abteilung Kundenwunschfertigung: „Wir konnten uns nicht vorstellen, dass wir einmal gebeten würden, Räder zu entwickeln, mit denen gebuttert werden kann. Aber es hat unheimlich Spass gemacht, mit Jamie zu arbeiten und seine Visionen umzusetzen. Er wollte die Grenzen des Möglichen mit unserem Alleskönner Discovery sprengen – und unser Team hat sich dieser Herausforderung ohne Wenn und Aber gestellt.“

„Der Discovery gibt Jamie Oliver und seiner Familie die Möglichkeit, erstaunliche Gerichte überall dort zu zaubern, wo sie es wünschen. SVO hat die Abteilung Kundenwunschfertigung gegründet, damit wir die Wünsche unserer anspruchsvollsten Kunden verstehen. Wir wollen ihnen massgeschneiderte Fahrzeuge liefern, die perfekt zu ihrem Lebensstil passen.“, so David Fairbairn weiter.

Die Entwicklung und Realisierung des Traumküchen-Discovery wird in einer dreiteiligen Serie in Jamie Olivers „Food Tube“-Channel dokumentiert – der Starkoch zeigt in den Videos ausserdem, wie er in und mit dem Discovery für seine Familie kocht…

 

Jamie Oliver macht den Land Rover Discovery 5 zu einem Kitchen Utility Vehicle: KUV