Das war das CampJeep 2017

Kallinchen ist ein Ortsteil von Zossen südlich von Berlin. Hier, im Nirgendwo der brandenburgischen Kiefernwälder, ist das grösste Offroadgelände Deutschlands, drei Millionen Quadratmeter, steile Abfahrten, tiefer Sand oder vermatschte Wege nach einem Regenguss. Gut 20 Kilometer kann man unterwegs sein, ohne dieselbe Piste zweimal zu befahren. Hier übte früher die Stasi, heute die Spezialeinheiten der gesamtdeutschen Polizei (Koordinaten: 52.2106204, 13.5529339). Also das perfekte Terrain für echte Jeep-Fans. Auch in diesem Jahr hat das Team der Jeep Owners Group (JOG) wieder ganze Arbeit geleistet und das actiongeladene Markentreffen CampJeep auf die Beine gestellt. Hunderte von Jeep Fans aus 11 europäischen Ländern sind dem Ruf der JOG gefolgt und am 24. und 25. Juni 2017 zum Teltow-Fläming-Ring gepilgert um zu stauen, zu fahren und zu feiern.

 

Unzählige Offroad-Trails für jede Fahrzeugklasse gab den Besuchern des CampJeep 2017 die Chance, sowohl ihre eigene Fahrfähigkeit als auch die legendäre Offroad-Fähigkeit von Jeep zu testen. Neben einem qualifizierten Instruktor konnten die Gäste auch an Offroad-Kursen teilnehmen, die von der Jeep Academy geführt wurden.

  

 

Während des ganzen Tages gab es abwechslungsreiche Aktivitäten wie Kajakfahren, Jeep Tauziehen, BBQ Campus von Rösle, Canyon Bikes Show. Und für das Fachsimpeln dazwischen traf man sich in der CampJeep Main Area.

 

Coole Beats für heisse Jeep-Fans kam direkt vom roten Bullen in einem selbstkonstruierten DJ-Mobil.

Auch die lokale Motoradgang stattete dem CampJeep einen Besuch ab. Sie waren vom Treiben in ihrem District sehr erfreut.

Und wem das alles zu viel wurde, konnte hier etwas rumhängen … aber mal ehrlich, erinnert euch dieses Bild nicht irgendwie an „Aliens“?

Der diesjährige Star-Gast war der nigelnagelneue Jeep Compass.

Noch vor der offiziellen Ankunft auf den europäischen Märkten stand der Compass für eine exklusive Urban-Testfahrt rund um den Motzener See bereit. Aber auch auf den Easy-Tracks (er hätte locker auch die Medium-Tracks geschafft) machte er eine sehr gute Figur und verlor nie die Haltung und Bodenhaftung.

Auf der  5km lange Dynamik-Rennstrecke, die von Falken gesponsert wurde, hatten die Jeep-Fans die es gerne etwas schneller und sauberer haben die Gelegenheit, den neuen Jeep Compass sowie die unbändige Leistung des neuen Jeep Grand Cherokee SRT in Begleitung eines professionellen Fahrers zu erleben.

Mopar, der offizielle Partner von Jeep und zuständig für After-Sales-Zubehör war selbstverständlich auch vor Ort und präsentierte einen Jeep Wrangler mit dem leistungsstarken Mopar One Pack. 

Am Samstagabend wurde der beste Beitrag aus dem Zooppa-Video-Wettbewerb “Jeep Wave” prämiert. Nachwuchsfilmer sollten die starke Bindung zwischen jedem Jeeper und seinem/ihrem Jeep einfangen und in einem Clip präsentieren. Gewonnen hat Leonardo Modonutto mit seinem Film “My Jungle”.

Nach der Preisverleihung wurde es langsam dunkel und die Party stieg mit dem Star-DJ vom Berliner Radio Energy. Und je später die Stunde umso lustiger wurde es. Am Ende tanzte die Jeep-Crew um den Compass wie Hexen ums Feuer.

 

Impression vom Jeep-Way of Life…

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”62″ display_type=”photocrati-nextgen_pro_mosaic” row_height=”180″ margins=”5″ last_row=”justify” lazy_load_enable=”1″ lazy_load_initial=”35″ lazy_load_batch=”15″ captions_enabled=”0″ captions_display_sharing=”1″ captions_display_title=”1″ captions_display_description=”1″ captions_animation=”slideup” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]