Land Rover stellt den Rang Rover Velar vor

 

Die Range-Rover-Familie wächst: Als viertes Modell der Reihe kommt dieses Jahr der Range Rover Velar auf den Markt. Das neue Mittelklasse-SUV Velar soll die Lücke zwischen dem kompakten Range Rover Evoque und dem einen halben Meter längeren Range Rover Sport füllen. Premiere feiert der Allrader auf dem Genfer Autosalon (9. bis 19. März), die Markteinführung erfolgt noch im laufenden Jahr.

Der Rang Rover Velar kommt nach Genf

Die genauen Abmessungen des Velar nennen die Briten noch nicht. Die Längen-Spanne, die seine beiden Modellgeschwister freilassen, liegt zwischen 4,35 und 4,85 Metern. Preislich wird er sich entsprechend dazwischen wiederfinden. Für den Antrieb kommen die unter anderem aus dem Evoque bekannten 2,0-Liter-Diesel und -Benziner in Frage, auch die Sechszylinder aus dem F-Pace der Schwestermarke Jaguar sind denkbar.

Zu den Wettbewerbern des vierten Range-Rover-Modells dürften Modelle wie Audi Q5, BMW X4 und Maserati Levante zählen. Im eigenen Haus richten sich Land Rover Discovery Sport und Jaguar F-Pace an eine vergleichbare Kundschaft.