Koreanischer Ssangyong Pick-up mit mehr Power

 

Zum Modelljahr 2017 haben die Koreaner den Ssangyong Pick-up in einigen Details aufgefrischt. Wichtigste Neuheit: Ein stärkerer und zugleich effizienterer Euro-6-Dieselmotor.

Statt des bisherigen 114 kW/155 PS starken Zweiliter-Diesels kommt im koreanischen Lasttier künftig ein 2,2-Liter-Vierzylinder mit 131 kW/178 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment zum Einsatz. Wahlweise lässt sich der Selbstzünder mit einem manuellen Schaltgetriebe oder eine Sechsstufen-Automatik von Aisin sowie mit Heck- oder Allradantrieb kombinieren. Für die 2WD-Version gibt Ssangyong einen Normverbrauch von 6,9 Liter an. Mit Automatik und Allrad steigt dieser Wert auf 7,4 Liter.

Facelift für den Ssangyong Actyon Sports Pick-up

Auch optisch wurde der Pick-up in Details verändert. Die Front hat einen neuen Kühlergrill bekommen sowie LED-Tagfahrlichter und neue Nebelscheinwerfer. Im Innenraum wurde die Mittelkonsole modifiziert. Ausserdem gibt für die Fondsitze eine aus der Rückenlehne ausklappbare Armauflage mit integriertem Becherhalter.

Ende 2016 soll der neue Actyon Sports verfügbar sein. Derzeit kostet die Basisversion mit Handschaltung und zuschaltbarem Allradantrieb mit Untersetzung 27’900 Franken.

Kommt zum Modelljahr 2017 mit neuem Euro-6-Diesel: Ssangyong Actyon Sports

Kommt zum Modelljahr 2017 mit neuem Euro-6-Diesel: Ssangyong Actyon Sports