Subaru Impreza: Limousinen-Premiere in New York
4x4Schweiz-News: Subaru stellt den neuen Impreza zunächst als Limousine vor

 

Boxermotor und Allradantrieb: Der Subaru Impreza bleibt auch in seiner neuen Auflage der Tradition treu. Trotzdem wurde die Technik gründlich aufgefrischt.

New York. Die neue Generation des Subaru Impreza hat auf der Auto Show in New York (25. März bis 3. April) Premiere gefeiert. Ende des Jahres erfolgt der Marktstart der Stufenhecklimousine in Japan und den USA. Europa wird wohl auf das fünftürige Schrägheckmodell warten müssen, das frühestens 2017 kommen dürfte.

Subaru stellt den neuen Impreza zunächst als Limousine vor

Die fünfte Auflage des Kompaktmodells basiert als erster PW der japanischen Marke auf einer neuen Plattform, die für mehr Fahrdynamik bei höherer Sicherheit und geringerem Verbrauch sorgen soll. Darüber hinaus dürfte die Neuauflage innen mehr Platz bieten als der Vorgänger. Unter der Haube wird es wohl die bekannten Vierzylinder-Boxermotoren geben, die standardmässig alle vier Räder antreiben.

Mehr zu Subaru lesen Sie hier…

Verpassen Sie keine News mehr und melden sich hier für unseren monatlichen 4x4Schweiz-Newsletter an oder laden Sie sich hier das kostenlose eMagazin für iPad und Android-Tablets herunter … „Mit dem eMagazin bieten wir Lesevergnügen abseits der WLAN-Verbindung. Einmal kostenlos aus dem AppStore für Apple oder Android heruntergeladen, kann man unsere ausführlichen und multimedialen 4×4-Themen am Strand, auf der Berghütte oder gemütlich zuhause auf dem Sofa geniessen.