Die Jeep Winterproof Tour 2016

 

Die Jeep Winterproof Tour 2016 fand in diesem Jahr in Gstaad statt. Interessierte konnten vor Ort Testfahrten buchen und hatten dabei die einmalige Möglichkeit, sämtliche Modelle in ihrem bevorzugten Terrain auf Herz und Nieren zu testen. Die natürliche Umgebung der Berge bieten in Gstaad das perfekte Umfeld, um die Allradfähigkeiten, die Zuverlässigkeit und die Sicherheit der Jeep Modelle auf abenteuerlichen Strecken zu testen. Rund 20 Fahrzeuge standen dafür auf drei Strecken für eine Probefahrt zur Verfügung. Diese Strecken unterschieden sich wie Skipisten in drei Schwierigkeitsgraden Blau, Rot und Schwarz. Danach konnten die Testfahrer an einem Sicherheitstraining auf Eis teilnehmen und lernen, wie man sich in brenzligen Situationen richtig verhält.

Blau, rot und schwarz. Wer nicht auf die Pisten wollte, konnte in Gstaad auf der seinen Fahrkünsten entsprechenden Strecke die aktuelle Jeep-Palette ausprobieren.

Blau, rot und schwarz. Wer nicht auf die Pisten wollte, konnte in Gstaad auf der seinen Fahrkünsten entsprechenden Strecke die aktuelle Jeep-Palette ausprobieren.

Früh übt sich, wer ein Jeeper werden will.

Früh übt sich, wer ein Jeeper werden will.

Skijöring ist uns allen ja bestens vom WhiteTurf in St. Moritz bekannt. In Gstaad ging es aber nicht so armselig zu, denn Jeep legte kurzerhand 169 weitere Pferde drauf und spannte einen Renegade mit satten 170PS vor die Skier oder das Snowboard.

Skijöring ist uns allen ja bestens vom WhiteTurf in St. Moritz bekannt. In Gstaad ging es aber nicht so armselig zu, denn Jeep legte kurzerhand 169 weitere Pferde drauf und spannte einen Renegade mit satten 170PS vor die Skier oder das Snowboard.